Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

The breakfast club. Die Mutter aller High School/ teenie Filme. Auch nach 20 Jahren immer noch klasse.

Ich nehme mal an bzw. hoffe es, du meinst die erste Verfilmung mit Charlton Heston? Auch einer meiner Favoriten. Als ich den das erste Mal im Kino gesehen habe - die Schlußszene, wo er vor vor dem Gerippe der Liberty steht: "Ich verfluche euch!" - genial!!! Die Sequels dann jedoch ...

ja, ich meine natürlich das original, wobei ich eingestehen muss, dass ich die sequels noch garnicht gesehen habe. naja klingt so nach billig-kommerz-sequel mit return from the planet of the apes und escape from the planet of the apes...naja, gibts denn noch mehr nachfolger? das remake kenne ich, aber das ist bestimmt der schlechteste tim burton film aller zeiten ;)

ja, ich meine natürlich das original, wobei ich eingestehen muss, dass ich die sequels noch garnicht gesehen habe. naja klingt so nach billig-kommerz-sequel mit return from the planet of the apes und escape from the planet of the apes...naja, gibts denn noch mehr nachfolger? das remake kenne ich, aber das ist bestimmt der schlechteste tim burton film aller zeiten ;)

Es gab insgesamt 4 Sequels: "Rückkehr zum Planet der Affen" (noch erträglich), "Flucht vom PdA", "Eroberung vom PdA" und finally "Schlacht um den PdA". Ein Streifen schlimmer als der vorhergehende. Mit dem Remake gebe ich dir auch Recht, vor allem, weil der Schluß total verkorkst ist - ist doch die finale Wendung, wenn der Zuschauer an der Liberty erkennt, daß es sich um die Erde handelt!

Greetz :)

Ich hab auch noch einen: Irreversible

Ziemlich guter Streifen im Rückwärtsstil von Memento.
Im Film geht es darum dass 2 Typen den Vergewaltiger seiner Freundin in einem Schwulenmillieu suchen.
Anfangen tuts mit einer krassen Schlägerei bei der einer mit nem Feuerlöscher "hingerichtet" wird.
Irgendwann kommt dann noch die Vergewaltigungsszene, eine Szene ohne Schnitt und unglaublicher Brutalität.
Nix für schwache Gemüter.

Fazit: Sehenswert.

...ist doch die finale Wendung, wenn der Zuschauer an der Liberty erkennt, daß es sich um die Erde handelt!
Ich wollte mir den Film eigentlich noch ansehen;), du warst offenbar davon ausgegangen, dass der hier jedem bekannt ist... Vielleicht sollte das auch so sein :)confused: ). Naja, schade, ich liebe Filme mit überraschender Wendung.

MfG

Ich wollte mir den Film eigentlich noch ansehen;), du warst offenbar davon ausgegangen, dass der hier jedem bekannt ist... Vielleicht sollte das auch so sein :)confused: ). Naja, schade, ich liebe Filme mit überraschender Wendung.

MfG

Oh, sry, damit hatte ich nicht gerechnet, ist ja immerhin ein Film aus dem Jahr 1968 :redface: :redface: :redface:
Vllt kann ich's wieder gutmachen - kennst du den FIlm "Entgleist" mit Clive Owen & Jeniffer Aniston? Wenn, nein, dann sieh dir den mal an! In Zukunft werde ich bei solchen Posts eine "Spoiler"-Warnung einfügen wie das bei den Reviews in der IMDb http://www.imdb.com/ (Internet Movie Database - sehr zu empfehlen!) ist.

Mr Bean macht Urlaub.... der Film ist einfach nur zu geil ^^

Ansonsten würd ich noch Leon der Profi im Angebot haben...

Oder wie hieß noch gleich der Film in dem nen Bankraub im großen Stil durchgeführt wird, während die Polizei mit ner Bombe in einer Schule abgelenkt wird?

das ist die hard with a vengeance, aber der kommt bei weitem nicht an den 2., geschweigedenn an den 1. teil ran

Ich hab auch noch einen: Irreversible

Ziemlich guter Streifen im Rückwärtsstil von Memento.
Im Film geht es darum dass 2 Typen den Vergewaltiger seiner Freundin in einem Schwulenmillieu suchen.
Anfangen tuts mit einer krassen Schlägerei bei der einer mit nem Feuerlöscher "hingerichtet" wird.
Irgendwann kommt dann noch die Vergewaltigungsszene, eine Szene ohne Schnitt und unglaublicher Brutalität.
Nix für schwache Gemüter.

Fazit: Sehenswert.

so irre brutal find ich den gar nicht ... die szene mit dem feuerlöscher ist schon total heftig ... aber die vergewaltigungsszene hat mich irgendwie nicht so geschockt :rolleyes: und obwohl die umstände, die die geschichte eigentlich total tragisch machen, erst ganz am schluss enthüllt werden, fehlt irgendwie der "oh mein gott"-effekt ... ^^

dennoch ist er besser als memento ;)

- ABBUZZE

...ein Meilenstein deutscher Filmkunst

Das Leben der Anderen

Gestern Abend geguckt...wow einfach nur, richtig guter Film, in letzter Zeit hab ich mehr gute Deutsche als gute Amerikanische Filme gesehn...

Hätte nie gedacht, dass dieser Streifen so viel Spannung aufbauen kann, und das, obwohl er teilweise und selten vorhersehbar ist.

Hearts in Atlantis
Stadt der Engel
Gladiator
Spaceballs :)
Forest Gump
Leaving Las Vegas
Der 13. Krieger
Das geheime Fenster

keine sorge mir gehts gut

extrem gut.

Hero
Last Samurai
300

Gestern Abend geguckt...
wow
einfach nur, richtig guter Film, in letzter Zeit hab ich mehr gute Deutsche als gute Amerikanische Filme
gesehn
...
Naja
ich denke wer kein Geld hat um diverse Häuser explodieren zu lassen oder ähnliches muss halt kreativ sein und ne interessante Geschichte erzählen. Ich schaue in letzter zeit fast nurnoch filme aus europäischer Produktion die bedienen halt auch einen anderen Typ Mensch als die amerikanischen. Was nicht heißt das es keine guten amerikanischen filme gibt nur schwappen die glaube ich kaum übern großen Teich.

"Der Freie wille" habich heute geguckt sehr guter film befasst sich mit einer Thematik die glaube ich so in noch keinem Film Thema war. Undzwar wird dort die Geschichte eines dreifachen Vergewaltigers erzählt.

Auch sehr schöne Filme:

Sweet and Lowdown

The Commitments

Der Duft der Frauen

Free Jack

Papillon

Was finden bloß so viele an den Filmen von Tarantino so toll?
Ich habe bis jetzt nur Hostel und Reine Nervensache gesehen.
Kann die Begeisterung irgendwie gar nicht so nachvollziehen..

Ich habe bis jetzt nur Hostel und Reine Nervensache gesehen.
Dann hast du keinen wirklichen Tarantino-Film gesehen. Also was Reine Nervensache mit Tarantino zu tun haben soll, weiß ich eh nicht. Ich sag mal "gar nichts". Und Bei Hostel war er nur Produzent. Die "echten" Tarantinofilme (also "seine" Filme, wo er Drehbuch und Regie geführt hat) sind:
- Resevoir Dogs
- Pulp Fiction
- Jackie Brown
- Kill Bill
Und der beliebteste/bekannteste/typischste/... davon ist wohl Pulp Fiction. Ich find den auch gut. Aber insgesamt wird der Kerl schon sehr gehypt, und in solchen Threads (egal in wa für einem Forum), wird bestimmt mehrmals "Pulp Fiction" oder "alle Trantino-Filme" auftauchen. Weil es irgendwie cool ist, wenn man Tarantino cool findet.

Hi,

haut mich, aber ich mag weder "Kill Bill" noch "Pulp Fiction" ...

Tjoa...das wird das Alter sein :p

Ich find Kill Bill zwar nicht soo gut dafür aber Pulp Fiction umso besser und fast alle die ich kenne finden den auch sehr gelungen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben