Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Ich fand den Film Donnie Darko der neulich im Fernsehen lief sehr gut.
Überall versteckte Zitate aus anderen Filmen und Büchern, eine bis zum Schluss undurchsichtige Handlung, sehr guter intelligenter Film.

Ich fand den Film Donnie Darko der neulich im Fernsehen lief sehr gut.
Überall versteckte Zitate aus anderen Filmen und Büchern, eine bis zum Schluss undurchsichtige Handlung, sehr guter intelligenter Film.

Jo, da muss ich dir zustimmen. Hatte mir den damals inna Videothek (ja Video, keine DVD) ausgeliehen und fand den auch sehr gut.

Besonders den Schluss, wo das Mädel die Mutter von Donnie ansieht. Man hat so richtig diese Fragezeichen in ihren Augen gesehen "Kennen wir uns nicht von irgendwo her?".

siehe 9. Post ;)

Lars von Triers "Breaking The Waves" wurde ja noch nicht genannt

-Inland Empire, Lost Highway (Mulholland Drive wurde schon erwähnt)
-Midnight Cowboy (zu Deutsch: Asphalt-Cowboy)
-Memento

Hi,

ja "wag the dog" ist wirklich großartig :great:. Und wenn dann kommt Albanien hat Nuklearwaffen, da muss ich doch immer an den Irak denken....

Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass das Fernsehen in den USA erfunden wurde und das es im Prinzip gar nicht so schwer ist, Nachrichten mit dem gezielten Zusammenschneiden von Bildern, die eigentlich gar nichts mit der eigentlichen Meldung zu tun haben, zu manipulieren.

Allein schon mit dem Zurückhalten bestimmter Bilder kann die öffentliche Meinung beeinflusst werden, oder mit einseitiger Berichterstattung.

Adams Äpfel ( Handlung: Ein Nazi, der einen Apfelkuchen backen will :) )
Lucky Number Slevin (sehr geil gemachter, unbekannter film trotz hochrangiger schauspieler (ben kingsley, josh hartnett, lucy lu)
The Big Lebowski (KULT ! punkt, aus)
Be Cool
The Doors (muss ich nichts dazu sagen....)

Lucky Number Slevin (sehr geil gemachter, unbekannter film trotz hochrangiger schauspieler (ben kingsley, josh hartnett, lucy lu)
Den hab ich auch vor kurzem gesehen. Nicht nur das der Film richtig gut und mindestens genau so gut besetzt ist (Du hast Bruce Willis vergessen ;)), in dem Film spielt Morgan Freeman einen Bösewicht! Ich glaube das gab es noch nie :eek:

Ein weiterer, meiner Meinung nach, sehr guter Film ist Harsh Times mit Cristian Bale.

wo wir grad bei christian bale sind (welcher auch noch zufällig mein lieblingsschauspieler ist ;) hehe):

"equilibrium" sollte man ebenfalls gesehen haben. auch wenn alle sagen, es wäre ein totaler matrix-abklatsch - was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. sehenswert ist er auf jeden fall.

naja, abklatsch nicht aber viele parralelen

Gefangen in nem System
Sone art agenetn
der asuerwählte
die räume sehen teilweise aus wie auf den schiffen
maerial arts ähnlichkeiten
bullet time
usw.

nichtsdestotrotz finde ich ihn sehrserh gut!

clockwork orange,
four rooms,
the butterfly effect,
Die 120 Tage von Sodom.
den letztn bitte nur sadisten oder hartgesottenne ;)

The Butterfly Effect fand ich eher lahm.

Die 120 Tage von Sodom.
den letztn bitte nur sadisten oder hartgesottenne ;)

nunja, ob das ein film ist, den man "unbedingt gesehen haben muss", das will ich mal in frage stellen. ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber viel darüber gelesen. unter anderem heißt es irgendwo, dass man diesen film in seinem leben vielleicht einmal sieht. dann nie wieder. das ist schon ziemlich harter tobak..

nunja, ob das ein film ist, den man "unbedingt gesehen haben muss", das will ich mal in frage stellen. ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber viel darüber gelesen. unter anderem heißt es irgendwo, dass man diesen film in seinem leben vielleicht einmal sieht. dann nie wieder. das ist schon ziemlich harter tobak..

jap das sagen sie im trailer von dem film
"sie müssen den film nicht mögen, aber sie müssen ihn einmal gesehen haben"
ich weiß nicht.
mir hat der film vom aufbau her gefallen, war sehr stark an das buch angelehnt, was auch lesenswert ist. aber man sollte sich überlegen, ob man sowas lesen oder anschauen möchte.

Hat hier jemand schon "schwarze Schafe gesehen" ?

der pate I
blutiger pfad gottes
carlitos way
scarface
tenacious D
green mile
osama

König de Löwen:D

Die Blechtrommel !

Vollkommen richtig, der erste westliche Zeichentrickfilm, der den Tabubruch Onscreentod einer Heldenfigur begang.

Meine Wahl:
Aliens
Apocalypse Now
Citizen Kane
Eraserhead
Fight Club
Jacob's Ladder
Metropolis
Naked Lunch
Pi
Suspiria
Taxi Driver
The Thin Red Line

Vollkommen richtig, der erste westliche Zeichentrickfilm, der den Tabubruch Onscreentod einer Heldenfigur begang.

Hi,

in Disneys "Bambi" stirbt stirbt Bambis Vater und der ist viel älter als der König der Löwen (1942). Auch in "Watership Down" stirbt eine der Hauptfiguren am Schluß (1978).

... aber "König der Löwen" mag ich auch :D

Greetz :)

Der Bambi-Tod war Offscreen, zumindestens die direkte Gewalteinwirkung des Jägers wird verschleiert, wenn ich den Film noch richtig in Erinnerung habe.
Watership Down - naja, ist ne Literaturverfilmung, also muss man sich wohl an den Tod halten, um die Handlung korrekt wiederzugeben, aber ob der Tod Onscreen ist, weiß ich nicht mehr, muss ich passen.

@misschill:
Die Matrix-Parallelen fand ich bei Equilibrium nicht so eklatant wie den offensichtlichen Fahrenheit 451-Ripoff. ;)

Der Bambi-Tod war Offscreen, zumindestens die direkte Gewalteinwirkung des Jägers wird verschleiert, wenn ich den Film noch richtig in Erinnerung habe.
Watership Down - naja, ist ne Literaturverfilmung, also muss man sich wohl an den Tod halten, um die Handlung korrekt wiederzugeben, aber ob der Tod Onscreen ist, weiß ich nicht mehr, muss ich passen.

Hi,

ja mit dem Bambi-Vater hast du Recht, aber Fiver aus "Watership Down" stirbt am Ende im Bild, wenn das "Schwarze Kaninchen des Todes" ihn holt ... ich könnt' jedesmal heulen :(

Greetz :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben