Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

28 Weeks later!

Hab ihn jetzt gesehen und er ist noch besser als der Vorgänger!
Einfach genial.
Gute Schauspieler
Ergreifender Soundtrack

einfach gut. Besonders ergreifend die Szene wo doyle gegrillt wird
Lol, den fand ich grottenlangweilig und schlecht.

Meine aktuelle Empfehlung:
Punch-Drunk Love

Neben Reign Over Me der einzige ernstzunehmende Adam-Sandler-Film, richtig einfallsreich, lustig und unterhaltsam, mit ein paar herrlich surrealen Momenten. Leider mit 95 Minuten reichlich kurz.

28 Weeks later!

Hab ihn jetzt gesehen und er ist noch besser als der Vorgänger!
Einfach genial.
Gute Schauspieler
Ergreifender Soundtrack

Wenn sich der Soundtrack an Teil 1 orientiert, dann gut ;)
Schade dass der Hauptdarsteller aus Teil 1 nicht mehr dabei ist..

Ich hab da so meine Bedenken, dass der Film jetzt noch mehr in die Richtung Popcorn Kino und Action Schmodder abdriftet :(

sorry. aber tut finde ich der spannung keinen abruch. habs geändert.

War ja auch nicht bös gemeint ;)

Hab das Zitat auch gleich geändert.

jo.

zu deiner befürchtung:
ist natürlich ziemlich actionlastig, aber ich finde er hat die düstere atmosphäre des Forgängers behalten. ich freu mich schon auf Teil 3

Meine aktuelle Empfehlung:
Punch-Drunk Love

Neben Reign Over Me der einzige ernstzunehmende Adam-Sandler-Film, richtig einfallsreich, lustig und unterhaltsam, mit ein paar herrlich surrealen Momenten. Leider mit 95 Minuten reichlich kurz.

So mit der einzige Film, in dem Adam Sandler mal zeigt, dass er ein Schauspieler ist. Ich mag den Film total, der ist richtig schön wirr und abgedreht.

Ich will dann noch mal Vergiss mein nicht anfügen, wo wir schon bei untypischen Besetzungen sind. Ein recht ernster Film mit Jim Carey und auch recht abgedreht.
Vor allem wenn du Punch-Drunk Love magst wirst du diesem Film auch was abgewinnen können.

Ja, Vergissmeinnicht ist auch ein schöner Film. Sehr kreativ, war ganz erstaunt, dass Jim Carrey so einen "seltsamen" Film gemacht hat, hab ihn vor ein paar Wochen gesehen.

Ich hab da so meine Bedenken, dass der Film jetzt noch mehr in die Richtung Popcorn Kino und Action Schmodder abdriftet :(

Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt :(
Ich war heute in dem Film und bin sehr enttäuscht herausgegangen.

Vor allem hat es mich geärgert, dass der sehr gute Ansatz des Soundtracks aus Teil 1 nicht weiterverfolgt wurde und nur das Titelthema wiederverwendet wird (und das nicht zu wenig, das macht gefühlte 2/3 der gesamten Filmmusik aus :mad: )

Auch fehlt mir viel der Atmosphäre aus Teil 1. Autofahrten durch verlassene Landschaften, mit dieser Musik unterlegt :redface: (hach, ich schwärme ;) )

Alles in allen ist der Film nur noch seichtes Popcornkino, nichts mehr für mich.
Was hilft sich beschweren, nützt ja eh nix, die Leute stehn halt auf "Äktschn" :(

Amores Perros
quasi der erste Teil einer losen Trilogie um menschliche Abgründe mit "21 Gramm" und "Babel", allerdings aus meiner Sicht der stärkste der 3 Filme. In den verschiedenen Handlungssträngen dreht sich alles um scheiternde Liebe, Gewalt und enttäuschte Hoffnungen, also die perfekte melancholische Abendunterhaltung.;)
Die Handlungsstränge sind toll verknüpft, nicht gerade chronologisch aber auch nicht so bruchstückhaft wie in 21 Gramm, das wiederkehrende Leitmotiv sind Hunde (!).

Ich nenne noch meine 3 Lieblings-Gangster-Filme:

LA Confidential, The Departed, The Usual Suspects (in dieser Reihenfolge).

Die haben alle so tolle überraschende Wendungen, und man muss teils auch etwas mitdenken.

Hi,

bei Departed stimme ich uneingeschränkt zu ... hab mich mehrmals während des Films verwundert umgesehen - äh, wie war das? Wieso macht denn der jetzt das ...!? - Klasse Film!

Greetz :)

Million Dollar Baby

Dachte zuerst das wär "nur" ein Boxfilm, aber das Ende nimmt einen doch schon sehr mit.

Million Dollar Baby

Dachte zuerst das wär "nur" ein Boxfilm, aber das Ende nimmt einen doch schon sehr mit.

Yep, auch hier stimme ich zu, Hilary Swank spielt ihren Part fantastisch, sehr einfühlsam - Eine sehr gute Arbeit von Clint Eastwood, der Film hat mich sehr berührt.

Hi,

bei Departed stimme ich uneingeschränkt zu ... hab mich mehrmals während des Films verwundert umgesehen - äh, wie war das? Wieso macht denn der jetzt das ...!? - Klasse Film!

Departed ist das amerikanische Remake von Infernal Affairs.

Unbedingt das (die) Original(e) anschauen, ist ein 3-Teiler.

Bei Amazon zu haben, infos gibt es auf www.ofdb.de (keine Werbung, hab ich nix mit zu tun :O) )

Natural Born Killers
Eigentlich habe ich ein schlechtes Gewissen, euch den Film zu empfehlen, da die Message des Films überhaupt nicht vertretbar ist und der Film bei Amokläufern angeblich häufig im Regal stand. Darum frage ich mich auch, warum ZDF den Film mit Gema-Gebühren finanzieren darf.
Abgesehen von der Botschaft, ist er filmisch und von der Struktur her einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ein kleines Meisterwerk der Filmkunst sozusagen.
Was haltet ihr von dem Streifen?

Was haltet ihr von dem Streifen?

Ich fand den total langweilig, der kam die tage ja noch mal wieder im fernsehen. ich habe den damals im kino gesehen, da wirkte er etwas beeindruckender als auf meinem mono-12" fernseher.

ich konnte dem film nie was abgewinnen, juliette lewis geht mir nur auf den sack und ich weiss nicht, was alle schauspielerisch an der finden. die geschichte ist bonnie und clyde, auch nix neues, die meisten songs daraus hatte ich eh schon auf platte. einzig "innovativ" war die plaktive und "coole" zurschaustellung von gewalt, ich habe da den satirischen unterschied zwischen "natural born killers" und "rambo" nie erkannt. das ist natürlich auch geschmackssache, ich mag die art filme, wo die gewalt dem zuschauerhirn überlassen wird und man nur den schatten des messers sieht...

ich mag auch die anderen filme tarantinos nicht, auch wenn er sich von der stone umsetzung distanziert, schmeckt man den durch, finde ich.

besonders schlimm ist die bildliche umsetzung, das ist "comickultur" von leuten und für leute, die keine ahnung von comics haben....

Tarantino ist nicht mein Fall. Sobald er eine gute und innovative Idee hat, dreht er quasi durch und trägt dicker auf, als der Reiter aus der Rügenwalder-Werbung.

hey, naja Tarantino, find ich zum teil gar nicht soo schlecht aber auf dauer langweilt er mich mit seinen Abgefreakten Geschichten...
Hab alle einiger maßen bekannten Filme von ihm gesehn, denn n Kumpelk von mir ist absoluter Fan von Tarantino.

Aber ne andere Frage, empfiehlt es sich 28 Days Later morgen im TV anzugucken, hab den und den Nachfolger noch nie gesehen und weiß nur dass es n Zombiefilm a la Zombiefilm ist^^.

wann und wo kommt der denn?

hab die serie von anfang an mitverfolgt, ich find die prima!

Aber ne andere Frage, empfiehlt es sich 28 Days Later morgen im TV anzugucken, hab den und den Nachfolger noch nie gesehen und weiß nur dass es n Zombiefilm a la Zombiefilm ist^^.

Ist natürlich extremste Geschmackssache, aber mir gefiel 28 days later richtig gut.
Allen vorran mal die etwas andere Szenerie (Grossbritannien) lebt der Film IMO vor allem durch die guten Bilder (10 Minuten lang durch das menschenleere London irren) und den wirklich guten Soundtrack.

Wann und wo kommt denn der?

EDIT: Sam war schneller :redface:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben