Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Gestern auf DVD geschaut: "Children Of Men".
Ich muss sagen, der für mich beste Film von 2006, lässt qualitativ "Pan's Labyrinth" doch ein gutes Stück zurück, kann selbst "The Departed" Paroli bieten.
Besonders angetan haben es mir natürlich die zwei sehr kubrickesken, minutenlangen Steadycamshot (Leute, die den Film kennen, wissen welche ich meine), besser nicht auf Youtube spoilern, sondern komplett ansehen!

Mir hat Inland Empire auch sehr gut gefallen, ich mochte aber auch Lynchs andere Filme sehr. Mir ist allerdings der GANZE Film ein Rätsel ;) und was die Handlung betrifft, da hab ich von einem Freund erfahren das David Lynch in einem Interview gesagt haben soll es gebe gar keine Handlung. Mir perönlich ist das ziemlich egal, weil für mich das beste an den ganzen Lynch Filmen die düstere Atmosphere ist. Zumindest bei Inland Empire hab ich nach ca. 45 Minuten aufgehört eine klare Story zu erkennen und einfach die Bilder und den Sound auf mich wirken gelassen :screwy: und mal ganz ehrlich, jemand der mit Kühen für seinen Film wirbt (indem gar keine Kühe vorkommen), weil Kühe angeblich beliebt bei Menschen sind, braucht auch keine Story ;)

uh uh uh... :mad:

unterstell dem mr. lynch sowas nicht. INLAND EMPIRE hat gewaltig story. aber ganz in der tradition vom regisseur werde ich hier nicht zu viel verraten, ausser: bedenke die worte der alten besucherin am anfang, und die stellen im film wo sich nikki grace selber sieht...
ein guter schlüssel würd ich sagen.

ja ja, die straße RUNTER, die straße RAUF :D

lg

Gestern auf DVD geschaut: "Children Of Men".
Ich muss sagen, der für mich beste Film von 2006, lässt qualitativ "Pan's Labyrinth" doch ein gutes Stück zurück, kann selbst "The Departed" Paroli bieten.
Besonders angetan haben es mir natürlich die zwei sehr kubrickesken, minutenlangen Steadycamshot (Leute, die den Film kennen, wissen welche ich meine), besser nicht auf Youtube spoilern, sondern komplett ansehen!

hat mir auch sehr gefallen, aber so wirklich "gewirkt" hat er nur beim ersten mal, leider.

die pink floyd anspielungen waren auch sehr fein :)

Resident Evil Extinction sei für die der allgemeinen Apolalypse/Weltuntergang zugehörigen Filmseite zu empfehlen.

Besagter Film gehört zu den Seychteren, leicht verdaulichen, so wie 28 Days/Weeks later.

Wer sich allerdings wirklich mit dem Thema auseinandersetzt (Liebhaber kennen vielleicht das PC Spiel Fallout ) dem sei z.b der Film "Threads" zu empfehlen, es ist wirklich der erschreckendste Film, den ich je gesehen habe, die Bilder wirken authentisch, die ganze Atmosphäre beschreibt realistisch den nuklearen Holocaust. Wer sich also einmal Gedanken, über knapp abgewendete Katastrophen, oder die eventuelle Zukunft unseres Planeten macht, dem sei dieser Film an´s Herz gelegt.

12.gif

Da ich heut morgen ganz allein in der WG war, habe ich mich zum Früshtsück im Wohnzimmer ausgebreitet und das DVD-Regal durchsucht. Habe mish dann für Dogville entschieden. Ich hatte ihn schonmakl im Kino gesehen, aber es hat mich dann nochnmal gereizt - und ich fand ihn wieder super. Es ist wirklich interessant, dass mich der Film zu keinem Zeitpunkt gelangweilt hat, obwohl ich ihn schon mal gesehen hatt, er drei Stunden lang ist vior allem eben in diesem...ich nenne es mal... kargem Szenario spielt... Vielleicht ist man auch der ganzen Bilder überdrüssig, die man so um die Ohren (eher die Augen) gehauen bekommt, so dass dieses Bühnensetting mal eine echte Wohltat ist.

Wenn ihr auf geile Action steht, dann schaut euch auf jeden Fall Shoot 'em up an, hab ihn letzte Woche im Kino gesehen (auf englisch natürlich) einfach nur der Wahnsinn, gibt Dialoge da muss man vor lachen einfach nur brüllen, endgeil ;)
Kommende Woche wird Planet Terror angeschaut :D

ich würd mir mal die reinziehn...

spiel mir das lied vom tod
stirb langsam 1-4

weitere falln mir jetz nich ein..

Fear and Loathing in Las Vegas :D

Für alle Blues und Musik Freaks sei Crossroads ans Herz gelegt (der mit Steve Vai nicht das Brithney Machwerk)

Shooter mit Mark Walber- der Neuzeit Rambo.
The Others mit Nicole Kidman- es passiert kaum was und trotzdem gibts ein riesen Finish.
KeinOhrHasen- mir hat er gefallen. :)

Auf jeden Fall alle Bud Spencer Filme. Hab mir vor ein paar Tagen das 20 Dvd Monsterpack gekauft. Und mir fällt erst jetzt richtig auf, wie genial Bud und Terence eigentlich sind! Ich hab sie als Kind geliebt. Jetzt vergöttere ich sie. :D

Mein Favorit: Ein Krokodil und sein Nilpferd. Coole Sprüche, viel haue und eine herzerwärmende Story.

Drei meiner Lieblingsfilme, die ich jedem ans Herz lege. :D

Memento - Ich finde diesen Film einfach genial aufgebaut. Hammer-Thriller.
Lost in Translation - Der etwas andere "Liebesfilm". Mit zwei wirklich tollen und symphatisch wirkenden Darstellern.
Fight Club - Dazu muss ich wohl nix sagen.

:)

Das Haus am See - eine Tolle Geschichte mit viel Liebe

"Tagebuch eines Skandals" - gutes Psychodrama.

Greetz :)

"Nosferatu- eine Sinfony des Grauens" von Fritz Lang.
"Das Cabinett des Dr. Caligari"

Die besten Stummfilme aller Zeiten, wunderbar expressionistisch.

50 first Dates. Saukomisch und schöne Story finde ich

Bowling for Columbine - ich liebe Moore...

Ui dat wird lang ;)
Cyborg 1989 van damme kult trash Film!aber bitte uncut!böse düster und knallhart!
Bloodsport-van damme
Harte Ziele-van damme
Leon-van damme
Kickboxer-van damme
Leon-der Profi-jean reno!
Undisputed 2-Kultiger knast fight Film,zwar B-Movie aber sau geil
Stirb langsam 1-4!
Last man standing-bruce willis im western style!
Kill Bill 1
Fear lothing in las vegas
Tanz der Teufel
The Hitcher-der highway killer,aber bitte das orginal
usw...
auf jedenfall auch der ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LQpsw-2YQbs

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben