Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Meine Lieblingsfilme sind unteranderem:

- Hip-Hop hood: Einfach nur genial geil der Film :)
- How High
- Scary Movie: Teile 1-4, wobei 3 der geilste ist
- Der Soldat James Ryan: Auch einfach nur genial dieser Film
- Ey Mann, wo ist mein Auto?: Da sag ich nur :screwy: und :D
- The Ring
- Saw: Teil 1-3
- Mr. Bean Filme: Einfach nur zum kaputtlachen, und total Hammer!
- Some Kind of Monster - Metallica: Echt interessant anzuschauen, sehr gut gemacht :great:
- Texas Chainsaw massacre
- Rockstar: Mit meinem Lieblingsgitarristen :)

- usw.

EDIT: Harold & Kumar: Ein absolut lustiger Film :D

Auch Sinnlos, aber einfach nur cool :D : http://www.myvideo.de/watch/824035

Ja, teilweise sogar recht visuell interessanter Stil.
Ich würde sagen der gehört zu den Filmen, die ich als gefährlich einstufe und nicht in Foren reklamiere.
Am Anfang des Monats gönn ich mir nen Postboten.

Ja, teilweise sogar recht visuell interessanter Stil.
Ich finde es krass dass diese Dokumentation völlig ohne Soundtrack auskommt und nie langweilig wird. Auch das Schwarz-Weiß passt perfekt. Teilweise erinnert mich der Film an Hass, den ich als genauso gelungen einstufe.

Ich würde sagen der gehört zu den Filmen, die ich als gefährlich einstufe und nicht in Foren reklamiere.
Wieso gefährlich?

Am Anfang des Monats gönn ich mir nen Postboten.
Da sehe ich, welche alten Leute Geld haben. Schon mal 'nen Revolver gesehen, Omi? :D

Wieso gefährlich?
Nicht für die beeinflussbaren Erwachsenen hier :D
Der Film zeigt Gewalt gegen Rentner und Kinder mit solcher Selbstverständlichkeit und Alltäglichkeit, als wären wir in der Realität.
Teilweise erinnert mich der Film an Hass, den ich als genauso gelungen einstufe.
Der ist wohl auch nicht langweilig, aber seine "dummen" Protagonisten lassen keine Assoziation zu, und ich habe in dem Film nichts "mitnehmen" können... anders als in Man bites Dog.

Nicht für die beeinflussbaren Erwachsenen hier :D
Der Film zeigt Gewalt gegen Rentner und Kinder mit solcher Selbstverständlichkeit, als wären wir in der Realität.
Allerdings mit einem offensichtlichen Augenzwinkern.
"Ich mag es nicht, Kinder umzubringen. Die bringen kein Geld ein."
Oder wo der Killer erklärt dass er durch die Medikamente sofort gesehen hat dass die Omi herzkrank war und er sie deshalb zu Tode erschreckt hat, weil er immer neue Techniken ausprobieren will, und das Vermeiden von Krach leichter für sie, ihn und die Nachbarn ist. :redface:

Der ist wohl auch nicht langweilig, aber seine "dummen" Protagonisten lassen keine Assoziation zu, und ich habe in dem Film nichts "mitnehmen" können... anders als in Man bites Dog.
Ich betrachte "Hass" als Sozialstudie über französische Jugendliche ausländischer Herkunft. Außerdem finde ich viele Dialoge witzig.

un chien andalou von salvador dali

einfach mal bei youtube suchn

Nicht jedermanns Sache...

Mann beißt Hund

...aber genau mein Geschmack! :cool:

Ich fand den Film voll genial :D

Hab ich, soweit ich weiß, schonmal im Forum angepriesen.
Hab ihn in Originalsprache (Französisch, glaube ich?) mit englischen Untertiteln gesehn. Wirklich ein Muss.

Und diese Selbstverständlichkeit, mit der dieser Film mit Morden und Tod umgeht, ist gerade das interessante. So skurril und makaber.

Muss ich mir mal wieder geben...

boah, ick komm grad gar nicht klar.

Hab grad
Menschenfeind
gesehen. Völlig kranker Film. Ein Mann kommt aus'm Knast und versucht zu leben. Aber er kommt mit der ganzen Welt nicht klar.
Naja, so ähnlich. Aber einer der heftigsten Psychofilme die ich bisher gesehen hab.
Sehr guter Film.
Wer misanthropisch veranlagt ist, wird viele Gedanken des Hauptdarstellers nachvollziehen können. Extrem gelungen ist hier meiner Meinung nach der Umgang mit dem Thema Moral, auch wenn viele Leute nur den Kopf darüber schütteln würden. Anspruchsvolles, kontroverses Kino für spezielle Leute. :great:

meine frau, die spartaner und ich:D

meine frau, die spartaner und ich:D

Ich hoffe, der :D-Smiley steht wirklich für Ironie, denn der Trailer, den ich gesehen habe, sah so dermaßen schrecklich nach Scary Movie-Niveau aus, dass ich mir den Film nie anschauen würde.

hrhr viiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer xD

Anspruchsvolles, kontroverses Kino für spezielle Leute. :great:

Und die Fortsetzung davon wäre "Irreversible".
Muss man auch gesehen haben.
Ich glaub in dem Film gibt es die brutalste Vergewaltigungsszene, die je in einem Film umgesetzt wurde.
Außerdem noch die Feuerlöscherszene.

Einfach krank.

Ja da gibt es einige die man gesehen haben sollte. Weiss gar net wo ich anfangen soll. Aber ich liebe Animationsfilme, hier besonders: Cars, Shrek (1), und Ab durch die Hecke

Ansonsten Filme wie Planet der Affen(von 1969 glaub ich) vieleicht auch alle fünf teile zusammen, Amerikan History X, City of God (Wow der film kann einem Angst machen, da er wahr ist), Forrest Gump, Phiadelphia, Walk the line, Die Kammer, Streben nach Glück, Brave Heart, Wayne`s World 1u.2,
Alien 1-4, Die Fetten Jahre sind vorbei, Herr Lehmann
Mehr fallen mir grad net ein

Und die Fortsetzung davon wäre "Irreversible".
Muss man auch gesehen haben.
Ich glaub in dem Film gibt es die brutalste Vergewaltigungsszene, die je in einem Film umgesetzt wurde.
Außerdem noch die Feuerlöscherszene.

Einfach krank.
Den fand ich weniger spannend, weil hier der Rückwärtsstil meiner Meinung nach nicht gepasst hat. Bei "Memento" macht das Sinn, aber hier sieht man den Höhepunkt zuerst und danach den Spannungsabbau. Und wenn man bedenkt dass mit der Vergewaltigungsszene quasi für den Film geworben wurde, ist sie relativ lahm ausgefallen. Schau dir mal "Ich spuck auf dein Grab" oder "Die Frau mit der 45er Magnum" an, wo das viel drastischer dargestellt wurde. Aber diese klassischen Rape'n'Revenge-Filme sind weniger bekannt, sodass "Irreversibel" wohl als Referenzbeispiel für derartige Tabubrüche angesehen wird.

Ich hab mich durch den Thread gewühlt, und empfehle noch paar Filme, die bisher nicht genannt wurden, und hoffe dass ich nichts übersehen habe.

2 tolle Filme zum Thema Freiheit:

- Gefährliche Brandung (ja, dieser Surf- und Bankräuberfilm mit Keanu Reeves und Patrick Swayze)
- Thelma & Louise (2 Frauen wollen aus ihrem bisherigen Leben ausbrechen)

Action:

Der Staatsfeind Nr. 1 (Will Smith allein gegen den Überwachungsstaat)

Armageddon: Bruce Willis rettet die Welt :redface:
Ist mir egal dass der Film vielen Leuten zu patriotisch und pro-amerikanisch ist. Der Film bietet einfach alles: Top-Schauspieler, Action, Komik, Romantik und meinen absoluten Lieblingssoundtrack.

Face/Off - Im Körper des Feindes
FBI-Agent (John Travolta) schlüpft in die Rolle eines Gangsters (Nicholas Cage) und andersrum.

Password: Swordfish
Und noch mal Travolta. Als Regierungsagent versucht er geheimes Geld für den Kampf gegen den internationalen Terrorismus abzugreifen, wobei ihm ein Hacker (Hugh Jackman aka Wolverine) helfen soll.

Dirty Harry - Clint Eastwood als extrem cooler Polizist
Der Film ist ein Klassiker, zu dem man eigentlich nichts weiter sagen braucht.

Lustiges:

American Psycho - Christian Bale in seiner bisher besten Rolle, wie ich finde.
Auch wenn die meisten das hier als Krimi oder Thriller werten würden, ist es für mich eine Komödie weil ich mich herrlich über Bales Sprüche und seine Mimik amüsieren kann. Und diese selbstverliebte Bettszene zu den Klängen von Phil Collins. :D

Besser geht's nicht - Jack Nicholson als neurotischer Bürgerschreck, der eine Frau und somit auch das Leben lieben lernt.

Einsam, Zweisam, Dreisam - Beziehungskomödie über 3 College-Kids, die das Leben und ihre Sexualität entdecken. Das ist allerdings nicht so einfach denn Typ A steht auf Typ B, und der auf Frau C, die wiederum auf Typ A steht. Der Film ist witzig inszeniert und driftet nie ins Kitschige ab.

Gesellschaftskritisches: The Beach (ja, der mit Leo)
Dieser Film bietet eine wunderschöne Südseekulisse, und beschreibt gut warum sowas wie Kommunismus nicht funktioniert.

Oh verdammt, ich hab noch einiges auf meiner Liste wie ich gerade sehe. Deshalb klink ich mich erst mal aus und empfehle später noch paar tighte Streifen.

Face/Off - Im Körper des Feindes
FBI-Agent (John Travolta) schlüpft in die Rolle eines Gangsters (Nicholas Cage) und andersrum.

(...)

Besser geht's nicht - Jack Nicholson als neurotischer Bürgerschreck, der eine Frau und somit auch das Leben lieben lernt.

die muss man unbedingt gesehen haben.

"schwabenkinder" ist auch ein sehr guter film.

Independence Day
Jim Carrol-in den Straßen von New York

American Psycho - Christian Bale in seiner bisher besten Rolle, wie ich finde.
Nein, das wäre wohl Der Maschinist.
Die körperliche Entwicklung Bales zwischen beiden Filmen :screwy:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben