ich konnte dem film nie was abgewinnen, juliette lewis geht mir nur auf den sack und ich weiss nicht, was alle schauspielerisch an der finden. die geschichte ist bonnie und clyde, auch nix neues, die meisten songs daraus hatte ich eh schon auf platte. einzig "innovativ" war die plaktive und "coole" zurschaustellung von gewalt, ich habe da den satirischen unterschied zwischen "natural born killers" und "rambo" nie erkannt. das ist natürlich auch geschmackssache, ich mag die art filme, wo die gewalt dem zuschauerhirn überlassen wird und man nur den schatten des messers sieht...
ich mag auch die anderen filme tarantinos nicht, auch wenn er sich von der stone umsetzung distanziert, schmeckt man den durch, finde ich.
Ich liebe Tarantino, aber ich mag Natural Born Killers überhaupt nicht. Und das nicht wegen der Gewalt oder der Darstellung davon. Ich hab gar kein Problem mit Filmgewalt, und der Film ist erkennbar Satire.
Allerdings geht mir die Umsetzung auf den Senkel. "Schaut mal hier, wir haben eine Videoclipumsetzung, wie cooooool!" Alles zu plakativ, zu aufgesetzt, zu gewollt. Ich nehme das Stone schlicht und einfach nicht ab.
Tarantino macht das wenigstens gekonnt. Und vor allem als Liebhaber von Trash mag ich seinen Grindhousebeitrag besonders.
Wurden eigentlich in diesem Thread die Park Chan Wook Filme genannt? Ich mag seine Rachetriologie sehr, Sympathy vor Mr Vengeance, Oldboy und Symphathy vor Ms. Vengeance, gerade die letzten beiden und vor allem wegen Choi Min-Sik, der ein großartiger Schauspieler ist.
Aus der Koreaecke ist sonst noch Memento Mori sehr gut, der zweite Teil einer losen Triologie, imo der Beste. Wenn man hört, dass es ein Teeny-Horrorfilm ist dessen zwei Hauptfiguren zwei lesbische Schulmädchen sind mag man kaum glauben, dass es ein richtig tiefgängiger, athmospährischer und wunderschöner Film ist.
Ich hab allerdings von anderen gehört, die sonst eher wenig asiatische Filme schauen dass sie sehr Probleme hatten die Leute auseinanderzuhalten. Naja, kann ich nicht nachvollziehen, aber kann wohl sein.