Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

~Siempre~ schrieb:
Vor allem Apocalypse Now hat null Spannungsbogen und die ganze letzte Stunde kann man einfach in den Müll werfen.
Schon die Filmentstehung ist ein Film für sich :D Wie dieser Mann sich für den Film verausgabt hat er hat seine ganze Existenz da reingesteckt und es ist ein großartiger Film. Ah allein die Kameraführung, Schauspieler, Psychosen, Napalm, Dschungel ... aaah. Irgendwie passt auch das Wort Spannungsbogen echt nicht da rein. Muss jeder für sich entscheiden ob er in Frieden leben will.

Aber die Atmosphäre wurde in Apocalypse Now schon ziemlich gut eingefangen(!)...
Wurde eigentlich schon "Leon der Profi" genannt? Das ist der geilste film ever. Bestleistungen von Jean Reno, Gary Oldman und Natalie Portman

1000-mal
jedes blinde Huhn findet mal ein Korn.

- BLUES BROTHERS

und tausend andere gute und gehaltvolle Filme, die ich aber nicht poste, weil die sowieso nur von den kids verrissen werden...;)

Hallo? Bitte?
Apocalypse Now ist DER Film über den Vietnamkrieg schlechthin.. Lest mal Joseph Conrads: Heart of Darkness und schaut den Film dann an... sowas muss man gesehen haben und man muss auch ein 'bißchen' Vorwissen haben, sonst ist der Film ja nur ein 'Gemetzel'...

clerks 1 und 2.

"das leben der anderen" - der grad im kino läuft.

endlich mal ein wirklich guter und sinnvoller ddr-film ... :)

Bis das Blut gefriert
This Boy`s Life
Basketball Diaries
(ja, beide mit Leo):D
Trainspotting
Amsterdamned
Richy Guitar ;)
California

Ich hoffe die folgenden Filme wurden noch nicht genannt; die üblichen Verdächtigen (Fight Club, Fear & Loathing in Las Vegas, Pulp Fiction, ...) brauch ich nicht noch extra aufzuzählen:

Lost Highway (David Lynch), sehr verrückter Psycho-Thriller der recht kafkaesk daherkommt und so interpretationsfähig ist, dass man Diplomarbeiten darüber schreiben könnte...(was auch schon gemacht wurde)

Mulholland Drive (David Lynch), mutet anfangs wie ein Thriller an; wird allerdings gegen Ende zum Horrortrip und lässt den Zuschauer ziemlich ratlos stehen.

Requiem for a Dream (Darren Aronofsky), meiner Meinung nach der schonungsloseste und härteste Drogenfilm, sehr zu empfehlen!!!

Uhrwerk Orange (Stanley Kubrick), sehr sozialkritischer Film, der immer noch aktuell ist.

Gruß
Kruzifist

Rambo 1-3
Mission Impossible
etc...

Wild Things, Sleepers, MIB, Scary Movie 1 :D

tv.ORF.at
Ich stell das mal hier rein - falls wer ORF1 empfangen kann und eine gute Reisedokumentation sehen will...

Base

Primal Fear

Full Metal Jacket (hat sowieso schon jeder gesehen)

Amistad

Snatch :great: (ich willn' woahhnwaggn. nich für mich für meine ma....) :D :screwy:

Lock, stock and two smoking barrels

the thin red line (Der schmale Grat)

Die Brücke

Meet Joe Black

Knockin' on heavens door

Herr Lehmann

The Pianist

The Green street hooligans

a fish called wanda

The Bourne Identity / The Bourne Supremacy

Forest Gump

The white squall

noch ein paar die man gesehen haben muß (Sorry edit-funktion ging nicht mehr):

To end all wars

Flashback

Die Nadel

Die glorreichen Sieben

Matrix (1/2/3)
forrest gump
Herr der Ringe (1/2/3)
Shrek (1/2) :D
Mission impossible (1/2/3)
The fast and the furious / 2 fast 2 furious / Tokyo drift
american history x
k-pax

...

hier mal meine vorschläge (wurden sicher schon viele von genannt) mit kurzer beschreibung :D

Pulp Fiction (handelt von zwei verbrechern die in einigen ärger geraten, zu komplex ums schnell zu erklären)

Reservoir Dogs (handelt von den ereignissen nach einem überfall, der nicht ganz nach plan verlief)

Memento (handelt von einem Mann ohne kurzzeitgedächtnis der seine ermordete frau rächen will und sich auf die suche nach dem mörder macht... garnicht so leicht wenn man sich nichts merken kann ;) )

Donnie Darko (handelt von... ach seht ihn an und denkt drüber nach.)

Apocalypse Now (ein film über den vietnam krieg, wohl einer der besten. die sinnlosig- und stumpfsinnigkeit, sowie die atmosphäre und den leuten am rand des wahnsinns kommen überzeugend rüber... mal ein film der nicht beschönigt)

Der Soldat James Ryan (ein film, der während des zweiten weltkrieg spielt und von einer einsatztruppe handelt, die den soldaten james ryan von der front holen soll, da seine brüder gefallen sind. das erweist sich jedoch als nicht so einfach... sehr traurig und deprimierend wie ich finde)

Forest Gump (einzigartiger film, handelt von dem leben eines mannes der seit der kindheit lernbehindert ist. er erlebt die verschiedensten sachen, vietnamkrieg, eine sportler karriere, ein leben als krabbenfischer, dabei werden die politischen ergnisse humorvoll in die story eingebunden. super film)

Matrix 1 (handelt davon dass die welt um uns rum nicht echt, sondern eine von computern simulierte ist, um die menschheit auszubeuten... hat action, gute story, gute einstellungen und regie) (ACHTUNG: Teil 2 und 3 sind nicht sehenswert, im gegenteil, für die meisten mit denen ich darüber gesprochen hab, haben sie teil 1 abgewertet)

Der Pianist (handelt von einem jüdischen Pianisten aus Polen der zur zeit des dritten Reich von den Nazis verfolgt wird. sehr trauriger und deprimierender film, aber gut. basiert soweit ich weiß auf einer wahren geschichte)

City of God (handelt von einem slum in brasilien, der "stadt gottes" in der es zwei rivalisierende banden gibt die mit drogen ihr geld verdienen. diese konflikte spielen sich hoch und es kommt zu einer art straßenkrieg. inmitten: buscapait, ein junge aus dem viertel der fotograph werden will und eigentlich keinen ärger. tolle story, tolle regie, toller film. basiert auf einer wahren geschichte)

gibt aber noch viele gute filme die ich noch nicht gesehen hab und einige bestimmt die ich vergessen hab... ich guck so viele filme da vergisst man schonmal was ;)

Pi, Blues Brothers, Pulp Ficition...
und wenn man nur bei McD isst vielleicht mal Supersize Me ;-)

The Crow ist mir noch eingefallen

@sca: city of god ist wirklich genial....

donnie darko
snatch
der sinn des lebens (von monty pyton)
herr der ringe 1,2,3
blow
das leben ist schön

the big lebowski soll auch geil sein...muss ich mir noch anschauen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben