War ob des 08/15- bzw. Klischee-Trailers von
It's kind of a funny story positiv überrascht vom tatsächlichen Film.
Noch einer der vielen 2010er, die ich erst jetzt kenne.
Es geht um einen Teengater, 16 Jahre, der so typische Teenager-Probleme hat (so wie auch Selbstmordgedanken) und sich selbst im Kreise von ernsthaft psychisch gestörten bzw. angekratzten Menschen (soo ernst wird das da jetzt nicht thematisiert...
) in einem etwas anderen Licht sieht. Eigentlich besteht der Film auch aus vielen Klischees, was aber (überraschenderweise) gar nicht störend ist. Man fühlt sich wunderbar unterhalten, der Film hat eher so ne lockere Stimmung, der Soundtrack kommt cool, filmisch sind zum Teil witzige Ideen drin und alles in allem ist er sehr homogen. Fällt also so gut wie nix aus der Reihe.
Habe auch gerade Lust
Adventureland zu erwähnen, den ich im Zuge eines kleinen Rückfalls in meine Kristen-Stewart-Phase neulich wieder gesehen habe...und deutlich cooler fand als davor. Ist auch nix großes, aber cool besetzt (wie gesagt Kristen Stewart, Jesse Eisenberg, Martin Starr <-- bin Fan von dem, habe ja bereits meine Liebe zu Bill aus Freaks & Geeks und besonders zu "seiner" Folge kundgetan...hoffe ich), ist von (geschrieben und directed by) Greg Mottola, für den zweiteres auch bei Superbad oder Paul (von Simon Pegg und Nick F....)=))()()()()( WAS SOLLEN EIGENTLICH DIESE VIELEN KLAMMERN HIER?
Ja, echt guter Film, tschüss.
Hmmnee doch nicht.
Von wegen Kristen-Stewart-Phase und so, da erwähne ich mal noch die, die ich sehenswert fand.
The Cake Eaters
Cooles, kleines Drama. Mochte nicht alles an dem Film und ich glaube das Ende gefiel mir nicht so, aber das Fräulein hat bei mir seitdem ein Stein im Brett, weil ich ne Schwäche für Schauspieler hab, die ne Behindertenrolle im Resumee haben. Schreibt man das so, Resumee? Résumé?
Zathura
ist eigentlich gar nicht wirklich sehenswert, fand den aber nett. Ist eher n Kinderfilm, aber nicht scheiße.
The Yellow Handkerchief
Ein Drama, das seine coolen Seiten hat, stellenweise aber auch doof ist. Insgesamt aber schon...cool.
Panic Room
Insgesamt auch cool. Ist abwechselnd sehr spannend und hat ein paar dumme Stellen im Drehbuch (eine davon richtig dumm). Aber saunice inszeniert von Olle Fincher.
Speak und
Fierce People mochte ich laut imdb auch, kann aber nicht mehr sagen, wieso...
Kleiner Nachtrag:
In the land of women hatte ich vergessen, der war nett...
und
Into the Wild erwähne ich jetzt auch, obwohl sie da ne sehr kleine Rolle hatte, aber egal. Der war nämlich geil.