Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Muss sagen, dass ich Tropic Thunder sehr geil fand, muss ihn mir mal auf Blu Ray oder DVD ausleihen und auf Englisch gucken. Aber speziell Tom Cruise rockt die Hütte :D

Exakt das selbe gedacht:) Auf Englisch ist der bestimmt super. Außerdem war einer der besten Gags geschnitten! (Ben Stiller denkt das der Explodierte Regisseur eine Puppe ist und hebt seinen abgetrenten Kopf auf und leckt daran:D)

Before the Devil Knows you´re Dead
Bitterböses Drama um einen missglückten Raubüberfall und dessen Folgen. Super besetzt mit Phillip Seymour Hofman, Ethan Hawke und Albert Finney.
9/10

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=8Jhrxn7QVDc

Muss sagen, dass ich Tropic Thunder sehr geil fand, muss ihn mir mal auf Blu Ray oder DVD ausleihen und auf Englisch gucken. Aber speziell Tom Cruise rockt die Hütte :D

Das war das geilste Film den ich je gesehen hab.
Ich hab gestern zufällig angeschaut, davor habe ich Police Academy 4 angeschaut.. Aber das was das geilste :D

Exakt das selbe gedacht:) Auf Englisch ist der bestimmt super. Außerdem war einer der besten Gags geschnitten! (Ben Stiller denkt das der Explodierte Regisseur eine Puppe ist und hebt seinen abgetrenten Kopf auf und leckt daran:D)
klingt nach nem Mördergag, ja die DC Version soll noch besser sein, gestern lief ja nur die Standard Version.

War ob des 08/15- bzw. Klischee-Trailers von It's kind of a funny story positiv überrascht vom tatsächlichen Film.
Noch einer der vielen 2010er, die ich erst jetzt kenne. :)
Es geht um einen Teengater, 16 Jahre, der so typische Teenager-Probleme hat (so wie auch Selbstmordgedanken) und sich selbst im Kreise von ernsthaft psychisch gestörten bzw. angekratzten Menschen (soo ernst wird das da jetzt nicht thematisiert... :)) in einem etwas anderen Licht sieht. Eigentlich besteht der Film auch aus vielen Klischees, was aber (überraschenderweise) gar nicht störend ist. Man fühlt sich wunderbar unterhalten, der Film hat eher so ne lockere Stimmung, der Soundtrack kommt cool, filmisch sind zum Teil witzige Ideen drin und alles in allem ist er sehr homogen. Fällt also so gut wie nix aus der Reihe.

Habe auch gerade Lust Adventureland zu erwähnen, den ich im Zuge eines kleinen Rückfalls in meine Kristen-Stewart-Phase neulich wieder gesehen habe...und deutlich cooler fand als davor. Ist auch nix großes, aber cool besetzt (wie gesagt Kristen Stewart, Jesse Eisenberg, Martin Starr <-- bin Fan von dem, habe ja bereits meine Liebe zu Bill aus Freaks & Geeks und besonders zu "seiner" Folge kundgetan...hoffe ich), ist von (geschrieben und directed by) Greg Mottola, für den zweiteres auch bei Superbad oder Paul (von Simon Pegg und Nick F....)=))()()()()( WAS SOLLEN EIGENTLICH DIESE VIELEN KLAMMERN HIER?
Ja, echt guter Film, tschüss.

Hmmnee doch nicht.
Von wegen Kristen-Stewart-Phase und so, da erwähne ich mal noch die, die ich sehenswert fand.

The Cake Eaters

Cooles, kleines Drama. Mochte nicht alles an dem Film und ich glaube das Ende gefiel mir nicht so, aber das Fräulein hat bei mir seitdem ein Stein im Brett, weil ich ne Schwäche für Schauspieler hab, die ne Behindertenrolle im Resumee haben. Schreibt man das so, Resumee? Résumé?

Zathura
ist eigentlich gar nicht wirklich sehenswert, fand den aber nett. Ist eher n Kinderfilm, aber nicht scheiße.

The Yellow Handkerchief
Ein Drama, das seine coolen Seiten hat, stellenweise aber auch doof ist. Insgesamt aber schon...cool.

Panic Room
Insgesamt auch cool. Ist abwechselnd sehr spannend und hat ein paar dumme Stellen im Drehbuch (eine davon richtig dumm). Aber saunice inszeniert von Olle Fincher.

Speak und Fierce People mochte ich laut imdb auch, kann aber nicht mehr sagen, wieso...:)

Kleiner Nachtrag:
In the land of women hatte ich vergessen, der war nett...

und Into the Wild erwähne ich jetzt auch, obwohl sie da ne sehr kleine Rolle hatte, aber egal. Der war nämlich geil.

Zuletzt bearbeitet:
So, gerade Black Swan gesehn.
Er war sehr gut. Mehr aber leider nicht.
Handwerklich war das mehr als meisterhaft.
Oscar für beste Kamera wäre ihm sicher (hätte ich Biutiful noch nicht gesehn...) und das Sounddesign ist atemberaubend.
Allgemein brilliante Bildkompositionen (dunkel,grobkörnig,oft verwaschen) und die Spiegel baut Aronofsky (passend zum Thema) quasi in jeder Szene perfekt ein.
Portman spielt grandios, wohl eine ihrer besten Rollen neben Leon und Closer und auch Cassel ist großartig.
Genau wie Jackie...äh Mila Kunis.
Ach, ham eigentlich alle toll gespielt aber ist halt das "The Wrestler" Syndrom.
Nur der Rest, der konnte mich nicht überzeugen.
Das wäre also die Story:D
Klar ist die hier nur Nebensache aber irgendwie hat die mir einigen Spaß verdorben.
Ich fühlte mich ständig an Bug(übrigens auch ein toller Film mit Ashley Judd in ihrer vergammelsten Rolle) errinert.
Die Figur der Mutter war auch ein wandelndes Klischee und vieles kam mir sehr bekannt vor.
Ach ich weiß nich, is gerade mal 30min her seit ich ihn sah, muss den erstmal verdauen.
Was ich weiß ist das er filmtechnisch eine Augenweide war und das hier Meckern auf höchsten Niveau ist.
Ich warte lieber bisschen ab, wollte nur mal kurz Output geben.

Kameratechnisch gibts im Wackelgenre aber besseres. Also ne besondere Kameraästhetik hatte der in meinen Augen eigentlich gar nicht. Bei The Wrestler fand ich das wie gesagt noch nerviger.
Portman hat Klasse gespielt, ja. Alles, was die Rolle hergibt. Aber Uma Thurman hat für Kill Bill auch keinen Oscar bekommen. Oder Jodie Foster für Contact. :)
Dass das alles Klischees waren, ist mir auch aufgefallen, und im Kino wurde auch an einigen Stellen (vermutlich deshalb) gelacht. Ich fand die aber kein Stück fehl am Platz und die hatten ja wegen der subjektiven Erzählweise durchaus ihre Daseinsberechtigung.
Fand das auch gerade das geniale, ne Story auf der Grundlage solcher Klischees so meisterhaft zu erzählen.

Ich dachte beim Abkühlen eher, ich würde den nie wieder so guten finden wie in dem Moment. Der hatte mich schon irgendwie geflasht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar,Lady Snowblood:)

Jo ich dachte Meiko Kaji kommt besser als Karl Theodor:D

Die hat wenigstens gründlich nachgedacht bevor sie Unmengen von Menschen getötet hat:D

Meiko Kaji kommt eh besser als alles andere.

Ich hab bei Freunden gestern Inception gesehen. Für einen Moorcock- und P.K.Dick- Fan wie mich war das ein filmisches Fest. :great:

Alex

Dann kannste dir ja den passenden Thread dazu durchlesen und gucken, ob de was beizufügen hast. :D

EDIT:
Habe jetzt endlich Vampires geguckt. Wurde hier ja bereits von gesprochen.
Die Story ist genauso bescheuert (die Reihenfolge von quasi allem was passiert, scheint sowas von willkürlich) und die Charaktere genauso hirnlos wie bei Neil Marshall (meine jetzt speziell Centurion und Doomsday)...so gut wie alles, was einem Film Substanz gibt, fehlt hier oder ist schlicht und einfach hirnamputiert.

Aber aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen hat der Atmosphäre. Kann mir das echt nicht erklären, aber mit der Ästhetik scheint das hinzuhauen. Wenn man seinen Kopf abschaltet, ist das irgendwie cool, und das Kopfabschalten funktioniert auch.
So wie bei Escape from New York auch. :)

Vielleicht liegt das daran, dass bei Carpenter (habe ich zumindest das Gefühl) die Hauptfiguren immer irgendwie isoliert oder auf sich allein gestellt sind. Auch wenn man sich manchmal fragt, wieso das überhaupt so ist, es kommt gut.
Vielleicht verfilm er einfach auch Sachen, denen vonvornherein schon ne coole Mythologie zugrunde liegt.
Fragen über Fragen...

EDIT2:
Ey, wie ich auf diese harte Diskrepanz nicht klarkomme. :D
Will jetzt The Thing sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier fehlt ja wohl einer der besten Heroinfilme ever: Candy mit Heath Ledger und Abbie Cornish. :great:
Super Streifen über die Heroinsucht eines Paares das am Ende feststellen muss, dass nur die Heroinsucht ihre Beziehung zu einer Beziehung gemacht hat und dass es ohne die Droge einfach nicht mehr funktioniert.
Aber Achtung: der Film ist zwar nicht so übel wie Trainspotting, aber durchaus emotional aufrührend.

MfG

Oh, ein unbekannter Drogenfilm. Klingt gut. Kommt auch meine Liste.
Du kennst dann sicherlich auch Requiem for a Dream? Genial.

Thema Drogenfilme:

Spun
wird irgendwie immer vergessen:confused: Mickey Rourke, Brittany Murphy, coole Optik = Sehenswert!

Jonas Akerlund hat mit Spun echt was cooles fabriziert.
Jetzt macht er ja nur noch Lady Gaga Videos:D
Guter Drogenfilm wäre m.M.n auch noch "jim carroll-in den Straßen von New York" mit Leo Cab.
Hab den damals mit relativ jungen Jahren gesehn und fand den damals eher "langweilig" (12 Jährige brauchen Action:D ), hab ihn jetzt vorn paar Wochen mal wieder gesehn und fand ihn sehr gut und ergreifend.

Neverland, tutleid, aber ist toll. :D Und dann noch Crash und dann noch The Notebook ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben