Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

(Achtung, hier schreibt ein absoluter Kinolaie)
Ich habe auch gerade Black Swan gesehen.
Und muss sagen: Uff! Ich bin gerade ziemlich erschlagen...
Blöderweise saßen wir gaaaaanz vorne in der 3. Reihe. Die Kameraführung und "soweit vorne" vertragen sich irgendwie nicht.
Aber mir hat's gefallen :) auch wenn ich zwischendurch daran gezweifelt habe, ob ich den Film überhaupt verstanden habe...

Abschließend noch:
Irgendwann flüssterte mir meine Freundin im Film zu (sie ist Physiotherapeutin) "So zarte Füße möchte ich auch mal zurechtknacksen, ich bekomme immer nur Treter in die Hände!" :D

auch wenn ich zwischendurch daran gezweifelt habe, ob ich den Film überhaupt verstanden habe...

Das habe ich jetzt schon öfter gehört (auch von Leuten die direkt aus dem Kino kamen), aber ehrlich gesagt: "Geh davon aus das du ihn verstanden hast"
Fand nicht das es da Sachen groß nicht zu verstehen gab.
Guck mal Mulholland Drive....:D

Das habe ich jetzt schon öfter gehört (auch von Leuten die direkt aus dem Kino kamen), aber ehrlich gesagt: "Geh davon aus das du ihn verstanden hast"
Fand nicht das es da Sachen groß nicht zu verstehen gab.

Na ja, um ehrlich zu sein dachte ich den Großteil des Films: Die ist bekloppt/hat einen Schaden ;-) So falsch lag ich da wohl nicht...;)

Ich behaupte mal, dass ich eigentlich nicht zu der langsam Sorte gehöre. Also ich bin nicht die, die nach einem Witz als letzte lacht :D
Wahrscheinlich bin ich es einfach nicht gewohnt, Filme zu sehen, bei denen man auch nur etwas den Kopf einsetzen muss. Normalerweise schaue ich Filme fast nur zum "abschalten". Deswegen hat mich der Film einfach verwirrt, da er nicht nur aus Gemätzel, Blut oder flachen Frasen aus Liebensschmonzetten bestand *mal vermut*. Ich sollte öfter "gute Filme" gucken :)

Blöderweise saßen wir gaaaaanz vorne in der 3. Reihe. Die Kameraführung und "soweit vorne" vertragen sich irgendwie nicht.
lol, das hätte mich glaube ich so richtig gestresst. :D Das bei The Wrestler und ich wäre nach Hause gegangen um ein paar Aspirin einzuschmeißen.

Aber mir hat's gefallen :) auch wenn ich zwischendurch daran gezweifelt habe, ob ich den Film überhaupt verstanden habe...
Spoiler im Anflug:Naja, man guckt den Film ja quasi durch die Augen einer einzelnen, etwas eigenen Person...mehr gibt's da gar nicht zu "verstehen". Der Rest ist ja auch irgendwie offen gelassen und Interpretationssache. Google mal ein bisschen durch die Gegend, wirste alle möglichen Theorien finden, was denn "wirklich" passiert ist und was was bedeutet und pipapo.... Spoiler Ende.
Man kann einen Film ja auch beim ersten mal verstehen und trotzdem später noch irgendwelche Dinge entdecken, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Dinge, die den Film keine andere Note geben, sondern den Eindruck einfach verstärken.
Ich fand Black Swan auf erzählerischer Eben auch erstmal gut genug, um mich nicht gleich ans Reflektieren machen zu "müssen". Kann man immer noch im Nachhinein, oder den Film ein zweites Mal gucken.

Da spielt das doch eh keine Rolle...wenn man mit Ratio da rangeht, macht das eh wenig Spaß.

War ja auch eher spaßhalber gemeint.
Lynch sagt ja selber man soll die Bilder auf sich wirken lassen und das ein Alptraum sowieso keinen Regeln folgt aber das ist einfach so ein Film den ich jetzt an die 40mal gesehn hab und der letztendlich einfach immernoch keinen Sinn ergibt für mich:D
Er berührt mich aber auch ohne das ich den Sinn dahinter begreife daher isses egal.

Naja, das einzige, was ich da "gecheckt" habe (und das ist nun wirklich kein Spoiler), ist, dass sich ab einem bestimmten Punkt die Rollen vertauschen und das Ganze irgendwie rückwärts abläuft.
Aber da muss man ja jetzt kein Genie sein für...

Bin trotzdem eins.

Vor einiger Zeit hattet Ihr mal was von Black Swan erzählt. Hab ihn mir gestern angesehen im Kino. Echt der Hammer! :great: Ich hab selten so nen Film gesehen.
Kenn ja auch nicht wirklich viele. Aber nach Black Swan hatte ich so ein positives Gefühl irgendwie, unbeschreiblich. Das hatte ich das letzte mal bei Herr der Ringe, als ich noch auf so Fantasy Zeugs stand. :D

Vor einiger Zeit hattet Ihr mal was von Black Swan erzählt. Hab ihn mir gestern angesehen im Kino. Echt der Hammer! :great: Ich hab selten so nen Film gesehen.
Kenn ja auch nicht wirklich viele. Aber nach Black Swan hatte ich so ein positives Gefühl irgendwie, unbeschreiblich. Das hatte ich das letzte mal bei Herr der Ringe, als ich noch auf so Fantasy Zeugs stand. :D

dann ab in die nächste Videothek und "The Wrestler" ausleihen! Der wird ähnliches mit dir machen;)

Sogar noch mehr, der ist nämlich noch viel besser als Black Swan!

@puppet: Nicht sehr aufmerksam von mir:redface:
@andern zwei: Hm,The Wrestler hab ich 4 Wochen zuvor gesehen. Den fand ich auch klasse! Aber mir persönlich gefällt Black Swan besser. Vielleicht liegts daran, weil ich auch von der Atmosphäre im Kino sehr angetan war. :gruebel: Vielleicht aber auch wegen der Lesbenszene:confused:

Schon mal Jemand "Calvaire" gesehen? Da war ich auch ein wenig geschockt.
http://www.youtube.com/watch?v=AJvb9nD7LhQ

Sogar noch mehr, der ist nämlich noch viel besser als Black Swan!
Jetz verarsch den Kleinen doch nicht...

@puppet: Nicht sehr aufmerksam von mir:redface:
Halb so wild.

Aber mir persönlich gefällt Black Swan besser. Vielleicht liegts daran, weil ich auch von der Atmosphäre im Kino sehr angetan war.
Die sind eh nur neidisch, weil du nen cooleren Geschmack hast...
Ich verleihe dir hiermit den Status eines Genies. Willkommen im Club! :)

Sooo und ich komme gerade aus Tron: Legacy.
Ich war doch überrascht. Hatte so ne richtig epische Story erwartet, aber die war eher doof.
Allerdings war sie einem gleichzeitig auch egal, weil der Film so ein geiles Flair zu bieten hat, nicht minder genießbar als das des Vorgängers. Oben drauf sah das 3D-Zeug auch noch gut aus und wirkte überlegt. Ist das erste mal, dass ich das seit Avatar irgendwo sehe.
Irgendwie hat mich das ganze (obwohl da massig cgi drin is) an so trashige Fantasy- oder SciFi-Streifen aus den 70ern oder 80ern erinnert. Ich vermute mal, der Regisseur ist Fan von sowas. :)
Kann gar nicht explizit festmachen, woran das liegt, aber ich fand das cool, dass die Kostüme, die die Leute anhatten, in einem gewissen Kontrast zu der cgi-Umgebung standen. Einfach so das typische Beispiel von einem Film, der einen beim Gucken förmlich anbrüllt "GUCK MICH AN, ICH BIN EIN FILM!". :D

Schon mal Jemand "Calvaire" gesehen? Da war ich auch ein wenig geschockt.
http://www.youtube.com/watch?v=AJvb9nD7LhQ

Macht vom Trailer eher einen gespaltenen Eindruck. Zwischen Hollywood-Horror und gutem Trash-Horror bis hin zum Splatter. Kennst du ihn oder nur den Trailer?

Sooo und ich komme gerade aus Tron: Legacy.
Ich war doch überrascht. Hatte so ne richtig epische Story erwartet, aber die war eher doof.
Haha, wär hätts gedacht :p

Irgendwie hat mich das ganze (obwohl da massig cgi drin is) an so trashige Fantasy- oder SciFi-Streifen aus den 70ern oder 80ern erinnert. Ich vermute mal, der Regisseur ist Fan von sowas. :)

Das wiederrum macht mich auch an. Also werde ich ihn mir doch anschauen. :)

Hihi. Bei sowas ist ne doofe Story vermutlich auch ein Muss. :D

Hihi. Bei sowas ist ne doofe Story vermutlich auch ein Muss. :D
Aber alleine den Dude im Guru-Modus zu sehen war herrlich. ;)

Ich fand Tron richtig cool. Klar ist die Story doof, und der Hintergrund hätte durchaus auch mehr hergegeben wenn die was draus gemacht hätten. Aber die Optik war einfach affencool, der Spoundtrack ein Fest, Daft Punk als Cameo super eingesetzt.
Auch wenn es weit hergeholt ist, im Gegensatz zu Inception hat der Film aus einer ähnlichen Prämisse (irreale Welt, alles ist möglich) deutlich mehr gemacht. Und seit längerem mal wieder ein Film wo 3D einfach einen gewissen Mehrwert hatte ohne zu stören.

Ich würde jedem empfehlen sich den Film anzuschauen, aber vorher auf jeden Fall das Original sehen, dann machen die ganzen Anspielungen doppelt Spaß.

Auch wenn es weit hergeholt ist, im Gegensatz zu Inception hat der Film aus einer ähnlichen Prämisse (irreale Welt, alles ist möglich) deutlich mehr gemacht.
Exakt das habe ich auch gedacht.
Sind auch einfach konkretere Sachen als "der Soundtrack war geil" oder "die Kamera war geil" hängengeblieben.

right right.
@puppet: Danke, ich bin erleichtert und mein Tag ist gerettet. bzw. Nacht ;)
Grad erst gelesen. Wie meinst du "Kleiner"? Du kennst mich doch garnicht:D
@.S: Ja, ich kenne Ihn. Ist ca. 2 Jahre her als ich ihn gesehen hab. Ich kann Handlungen in Filmen nicht wirklich gut wiedergeben. Aber ich würde eher sagen, Psycho Thriller...

Habe früher deine Windeln gewechselt.
Mache ich doch auch heute noch!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT:
Habe jetzt endlich Vampires geguckt. Wurde hier ja bereits von gesprochen.

Wow, wir sind uns mal wieder einig :D
John Carpenter´s Vampires ist hirnlos aber einfach saucool. Super Sprüche, coole Typen und Vampirgemetzel. Was will man mehr für nen Niveaulosen Männerkinoabend mit viel Bier.

Ne schöne Frau hat gefehlt...für den Part hatten sie in Teil 2 ja Bon Jovi...:gruebel:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben