Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Nach meinem Besuch in Köln bei einem Kumpel ist mir ein Film ganz besonders positiv in Erinnerung geblieben: Toxic Avenger!
Wer auf Trash steht, muss (!) sich den Film unbedingt anschauen. Die Handlung ist einfach nur genial (Versager wird zum atomar verseuchten Superhelden XD) und es kam erstmals vor, dass ich über eine Liebesgeschichte (wenn man das so nennen kann) lachen musste!
Saugeiler Thrash-Streifen. :great:

Grad "Brügge sehen… und sterben?" bzw. im Original "In Bruges" gesehen, fand ich ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerad Sherlock Holmes beendet und bin begeistert. Nachdem der Film teilweise schlechte Kritik bekam waren meine Erwartungen nicht sher hoch, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich mag das Setting sehr und die Optik ist bis auf CGI Action Szenen dank der Kostüm Ausstattung hervorragend (London in der Industrialisierung finde ich sehr geil). Darüber hinaus einen fantastischen Robert Downey Jr und einem sehr sehr guten Jude Law. Die Originalfassung ist dabei sehr cool dank Robert Downey Jr. coolem akzent und auch stimmlicher Arbeit. Die Story geht manchmal etwas unter trotzdem gefiel mir die Machart des Ganzen sehr ...sei es die geplanten Prügelszenen oder die Kombination von Holmes anhand von Indizien die man auch dem Zuschauer quasi im vorbeigehen gegeben hat. Ich freue mich, dass es einen nachfolger geben wird.
In Bruges ist im Englischen auch sehr geil^^. Nur Collin Farrell versteht man kaum.

Nowhere boy

Der Film über John Lennon´s Leben bis 1960. Wie Ich finde ein sehr gut recherchierter Film mit viel Liebe zum Detail, der die einzelnen Charaktere der Protagonisten (John, Tante Mimi, Julia) sehr gut darstellt. Das was als "Kino" draufgeschüppt wurde ist okay, und macht den Film nicht kaputt.
Ich habe sehr viele Bios von den Beatles und insbesondere von John und Paul gelesen, und muss sagen, dass z.B. die Schlüsselerlebnisse wie den ersten Gitarrenkauf (im Film das gleiche Modell!), das Wiedersehen mit Julia, die Banjostunden, das erste Treffen mit Paul McCartney etc ich mir fast genauso vorgestellt habe.
Der Film verzichtet darauf John Lennon zu glorifizieren, sondern zeigt ihn so, wie es in den Bios zu lesen ist. Ein insich zerrissener Halbstarker, der hin- und hergerissen zwischen Tante Mimi und seiner Mutter Julia mit sich selbst und mit dem Leben kaum klarkommt, und versucht durch Unsinn, Provokationen, und nicht zuletzt durch die Gründung der Band den starken Mann zu markieren, der er nicht ist und war.

Für den Beatlesfan ist dieser Film eigentlich ein Muss!

Von mir kriegt dieser Film: :great:

Nach meinem Besuch in Köln bei einem Kumpel ist mir ein Film ganz besonders positiv in Erinnerung geblieben: Toxic Avenger!
Wer auf Trash steht, muss (!) sich den Film unbedingt anschauen. Die Handlung ist einfach nur genial (Versager wird zum atomar verseuchten Superhelden XD) und es kam erstmals vor, dass ich über eine Liebesgeschichte (wenn man das so nennen kann) lachen musste!
Saugeiler Thrash-Streifen. :great:

Troma ist sowieso ein absulutes Muss!!
Nicht nur der Toxic Avenger sondern auch bsp. Tromeo and Julia sind hammergeile Low-Budget Trash Streifen und Lloyd Kaufmann ist sowieso ein Meister.
Wer sich für sowas interessiert: Lloyd Kaufmann hat auch tolle Bücher über die Produktion von Low-Budget Filmen geschrieben!!

Black Swan

kann alles! Insgesamt so tiefgründig und subtil wie der nächste Sat1 Tv-Event. Ist aber egal, Mensch bekommt dafür Klischeebehaftete Figuren (Choreograph, Mutter), Lesbensex und billige Horrorfilmtricks. Das alles sieht so unglaublich fantastisch aus:D Die letzte halbe Stunde gibt einem dann endgültig den Rest! Schauspieler durch die Bank gut und Portman = ohne Worte!

Boa ich will den auch sehn!!!!!
Wieso will keiner mit mir ins Kino?!

Ich fand gestern John Q. - Verzweifelte Wut nicht schlecht eigentlich^^

Insgesamt so tiefgründig und subtil wie der nächste Sat1 Tv-Event.
Fand ich nicht unbedingt. SEMI-SPOILER: (Bis man die Erzählweise bzw. die Protagonistin erstmal checkt...) SEMI-SPOILER ENDE.

Ist aber egal, Mensch bekommt dafür Klischeebehaftete Figuren (Choreograph, Mutter), Lesbensex und billige Horrorfilmtricks. Das alles sieht so unglaublich fantastisch aus:D
Eben. :) Passt einfach alles.
Aber billig ist anders. Billige Horrorfilmtricks gibts auch, aber nicht hier.

Die letzte halbe Stunde gibt einem dann endgültig den Rest! Schauspieler durch die Bank gut und Portman = ohne Worte!
Wie wärs mit "Oscar"?

---------- Post hinzugefügt um 16:50:24 ---------- Letzter Beitrag war um 16:30:01 ----------

Was ich ganz schlecht fand, war die Übersetzung und teilw. die deutschen Stimmen. Zum Beispiel die Stimme vom Bösewicht geht imo ja mal gar nicht!! Eine Mischung aus "Kanacken-" und Schweizerdeutsch macht keinen pseudo-russischen Akzent :bad:
Ich kenne nur einen kurzen Chudnofsky-Ausschnitt auf deutsch, aber da habe ich mich auch über den Akzent gewundert, der im Original nicht da ist.

Trotzdem: Wenn man keine zu hohe Story erwartet und einen lustigen Abend verbringen will, ist der Film toll! :)
Naja, was heißt "hohe Story"? Ich fands cool, dass das meiste relativ unvorhersehbar war, weil der Humor des Films ja nicht zuletzt daher kam, dass die beiden Protagonisten (oder die meisten Akteure) ganz schön planlos waren und auch nicht wirklich wussten, was sie konkret vorhaben.
Ist halt wie Superbad mit hohem body count und viel Materialschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich nicht unbedingt. ACHTUNG SEMI-SPOILER: (Bis man die Erzählweise bzw. die Protagonistin erstmal checkt...) SEMI-SPOILER FAST ZU ENDE.

Jein, Sat1 Tv-Event is natürlich übertrieben. Man hats aber relativ schnell raus.

Aber billig ist anders. Billige Horrorfilmtricks gibts auch, aber nicht hier.
ACHTUNG SEMI-SPOILER: Damit meinte ich vorallem wie manche Schockeffekte aufbauen. Licht geht aus und aufeinmal steht ne Person im Raum oder so. Billig triffts evtl. nicht:gruebel: Richtig Klasse fand ich aber wenn man nur für kurze Zeit das Gesicht von Portman in der Figur von M.Kunis gesehen hat.:great:
ACHTUNG SEMI-SPOILER ENDE!

Wie wärs mit "Oscar"?

Sign!

SPOILERPOST:
Achso ja, aber das ist ja auch Teil der Art, wie der Film (über sie) erzählt wird und daher gerechtfertigt :D. Ihre Wahrnehmung ist ja offensichtlich nicht die normalste, auch wenn ich das nicht so unbedingt schnell raushatte. Kapiert habe ichs im narrativen Sinne schon, aber nicht bewusst drüber nachgedacht.
Alle Klischees haben in dem Film ja ihre Existenzberechtigung und sind integrale Bausteine.
Ich dachte mit Tricks auch eher an den Sound, zB als sie ihn beißt und man dabei dieses komische Geräusch hört, was nach Rückwärts-Lachen mit Stöhnen oder sowas klingt...weiß nicht mehr so genau. Sowas kam ja öfter vor, dass auch dadurch Stimmung erzeugt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Leute...hier sind noch Andere, die den Film schauen wollen und hier normal lesen wollen.
Also weniger Spoiler oder PMs, bitte.

Green Hornet fand ich nicht überragend, aber unterhaltsam.

Hat schon jemand INK gesehen? Nen 250k $ - low budget Fantasy-Film? Hab von einigen gehört der soll richtig gut sein. Auf der anderen Seite find ich den Trailer irgendwie lahm:

http://www.youtube.com/watch?v=ZBGeErufQdY

Also, ich finde der Trailer verspricht eher einen Psycho-Horror Film, aber sehr angenehm. Wenn der Trailer im Gegensatz zum Film schlecht ist, dann muss der Film zumindest sehenswert sein. Insich sehr stimmig, tolle Bilder.
Auf meiner Liste :)

Schön, dass er dich anspricht :great:

Ich habe gestern Machete gesehn :D Wenn man weiß womit man rechnen kann/muss macht der Film einfach nur Spaß!!

Muss sagen, dass ich Tropic Thunder sehr geil fand, muss ihn mir mal auf Blu Ray oder DVD ausleihen und auf Englisch gucken. Aber speziell Tom Cruise rockt die Hütte :D

:gruebel: Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht von Tropic Thunder. Es waren zwar viele schöne Filmzitate darin und auch einige sehr gelungene Gags, aber insgesamt hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Gruß
Hank

Muss sagen, dass ich Tropic Thunder sehr geil fand, muss ihn mir mal auf Blu Ray oder DVD ausleihen und auf Englisch gucken. Aber speziell Tom Cruise rockt die Hütte :D

Ich Depp wollte ihn anschauen und habe dann doch eine DVD eingelegt und erst am Ende von TT gemerkt, dass ich ihn ja eigentlich schauen wollte. :rolleyes:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben