Eben gesehen. Ich teile deine Meinung so ziemlich. Allerdings fand ich ihn doch meist recht vorhersehbar. Ich denke, der Trailer trifft den Film ganz gut: Viel Bumm-Bumm in eine Handlung verpackt, die nicht ganz so (Verzeihung, ich weiß ich mach mir grade Feinde) "doof" ist wie bei Rambo und ähnlichen. Natürlich ist die Story auch hier nur Vorlage für Gags und Action, aber man hat doch ein klein wenig mehr darin investiert.
Was ich ganz schlecht fand, war die Übersetzung und teilw. die deutschen Stimmen. Zum Beispiel die Stimme vom Bösewicht geht imo ja mal gar nicht!! Eine Mischung aus "Kanacken-" und Schweizerdeutsch macht keinen pseudo-russischen Akzent
Desweiteren scheint die Übersetzung auf vollkommen - ich sag mal nett: "abgestumpftes" - Publikum ausgelegt zu sein. Beispiel: "Okay, wir nennen ihn 'Die grüne Hornisse." "Ja, aber das kommt erst auf Englisch so richtig gut: 'The green hornet!'" Umpf
Ich habe mich an der Stelle gefragt, was da wohl im Original kam. Oh, wo ich grade dabei bin - ein ganz blöder Übersetzungsfehler. Der Bösewicht befiehlt seinen Männern, einen Laden aufzumischen: "Geht rein und rundet sie auf!"
(das englische "round them up" bedeutet so ungefähr "jmd. verhaften" - also gleich doppelt falsch)
Ein fetter Minuspunkt waren - hier im Kino - auch die Stimmen des kleinen dicken Reichen und der Frau: Hat sich sehr nach Lispeln angehört und war verzerrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das
so schlecht produziert war. An den Boxen lags auch nicht. Muss irgendwo in der Wiedergabe-Kette des Kinos gewesen sein.
Trotzdem: Wenn man keine zu hohe Story erwartet und einen lustigen Abend verbringen will, ist der Film toll!