Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Und wie so oft sagten viele "Infernal Affairs ist besser". Zufälligerweise kam der dann kurz drauf im Fernsehen. Naja, ich konnte da irgendwie nicht so viel mit anfangen. Mir kam das alles so schnell und oberflächlich erzählt vor. Wirkte auf mich wie ein Zusammenschnitt eines "richtigen" Films. Vielleicht ist das einfach die chinesische Art Filme zu erzählen?
Ich hatte auch das Gefühl, dass The Departed deutlich ausführlicher und tiefer ist -> besser.

Auch wenn es jetzt rassistisch klingen mag, aber ich konnte die ganzen Darsteller nicht auseinanderhalten, die sahen für mich alle gleich aus. :redface:
Mich hingegen hat es verwirrt, dass die beiden Typen nach 5 Jahren oder so so krass anders aussahen. Ich habe dann nach einiger Zeit erst vermutet, dass das die gleichen sein sollen und musste mich auf imdb davon überzeugen. :)
Das seltsame dabei ist, dass ich sonst tendentiell eher die Leute verwechselt hab...sehen die fast alle gleich aus und ausgerechnet die, die sich unterscheiden, spielen die gleichen Figuren, also nee. :D

Und gestern Abend hab ich mit nem Kumpel Auftrag Rache mitMel Gibson geschaut.
Auch sehr guter Film. Obwohl ich Mel Gibson schon lange nicht mehr ausstehen kann: Er war, ist und bleibt ein spitzen Schauspieler.
Vor dem Film graust es mich ein wenig, weil das Drehbuch von Kurt Wimmer ist. In der Hinsicht hat er schon bei Ultraviolet und Salt versagt.
Bei Ultraviolet gabs aber wenigstens noch ein paar coole Bilder (inkl. Milla Jovovich bauchfrei :)) und geile Stunts, auch wenn der durchgehend stechend-blaue CGI-Look nicht das grüne vom Ei war.

Vor dem Film graust es mich ein wenig, weil das Drehbuch von Kurt Wimmer ist. In der Hinsicht hat er schon bei Ultraviolet und Salt versagt.
Bei Ultraviolet gabs aber wenigstens noch ein paar coole Bilder (inkl. Milla Jovovich bauchfrei :)) und geile Stunts, auch wenn der durchgehend stechend-blaue CGI-Look nicht das grüne vom Ei war.

Wusste gar nicht, dass die drei Filme denselben Drehbuchautor haben. Egal, jedenfalls fand ich Ultraviolet und Salt auch echt schlecht. Da war Auftrag Rache um Längen besser. Nicht zu vergleichen. Nicht im Geringsten.

Hmmja, ich sehe gerade....ich fand Equilibrium und die Thomas Crown Affäre auch nicht scheiße. Hat er wohl auch geschrieben. Street Kings ging auch.
Und er schreibt das Total Recall Remake, also ich weiß ja nich...

"Verlierer" - ein Drama über einen Haufen Verlierertypen, die in zwei rivalisierenden Jugendgangs im Ruhrgebiet der 80er Jahre ihre Tage verbringen. Mit Ralf Richter in einer der Hauptrollen und vielen Laienschauspielern, die dem Film in Verbindung mit der trostlosen Kulisse der Industriebrachen eine besondere Authentizität verleihen.

Gruß
Hank

The Man from Earth.

Keine Ahnung ob der schon genannt wurde, aber den sollte man unbedingt sehen. Ich werde nicht sagen was darin vorkommt und ich würde auch raten weder die DVD Rückseite oder sonst irgendein Review oder Inhaltsangabe anzuschauen.

Ich finde es unglaublich cool wie man mit einer minimalen Ausstattung die aus kaum mehr als drei Autos, ein paar Möbeln und einem Raum besteht und eine Handvoll okeyer Schauspieler einen so großartigen Film machen kann. Das Drehbuch ist einfach der Wahnsinn.

Bemerkenswert ist auch noch die Tatsache dass der Film erst durch Tauschbörsen bekannt geworden ist was die Macher dazu bewogen hat sich erstmal dick bei der Piratebay zu bedanken und angekündet haben ihren nächsten Film direkt selber hochzuladen. ;)

Rocky IV!, mit Dolph Lundrgen.
War einer seiner wenigen guten Rollen, insgesamt ist die Story sehr cool finde ich. Vorallem die Darstellung Drago's als Übermensch finde ich genial. Der einzige Rockyteil den ich mir wieder anschauen würde.:great:

Ich finde es unglaublich cool wie man mit einer minimalen Ausstattung die aus kaum mehr als drei Autos, ein paar Möbeln und einem Raum besteht und eine Handvoll okeyer Schauspieler einen so großartigen Film machen kann. Das Drehbuch ist einfach der Wahnsinn.
Das Drehbuch ist cool, ja. Alles andere an dem Film war einfach billig. Es gibt so viele liebevoll inszenierte Low- oder No-Budget-Produktionen, davon ist bei dem nix zu sehen.
Die Idee ist richtig geil, aber ich fand zum Teil einiges zu viel, also was die Story angeht. Kann jetzt nichts näheres dazu sagen, ohne zu spoilern.

Ich hatte Departed letztens auf DVD gesehen (fand ich gut), anschließend Kritiken gelesen und erst dort erfahren, dass es ein Remake ist. Und wie so oft sagten viele "Infernal Affairs ist besser". Zufälligerweise kam der dann kurz drauf im Fernsehen.

hm, nicht besser, aber mit einem völlig anderen Charme. Departed ist neben Ring zweifellos eine der wenigen wirklich gelungenen und eigenständigen Umsetzungen asiatischer Originale.

Das Drehbuch ist cool, ja. Alles andere an dem Film war einfach billig.
Es ist halt ein Dialogfilm. Ich wüsste jetzt gar nicht was man da hätte liebevoller gestalten können. Liebevolle Stopmotion-Monster hätte hier wohl eher gestört. ;)

Ich fands im Grunde genau richtig. Allerdings kann ich deine Ansicht schon nachvollziehen.

Aber ein Film den man gesehen haben sollte ist es auf jeden Fall. ;)

Reservoir Dogs

TOP Film wie ich finde.

Hab vorhin gesehen, dass er Montag kommt auf HR.
Und dann habe ich an diesen Thread gedacht ;)

Ich fand den echt schlecht. Zwar teilweise sehr gute Dialoge, aber das wars auch schon, ich versteh den Tarantino-Hype eh nicht :nix:

Ich fand den echt schlecht. Zwar teilweise sehr gute Dialoge, aber das wars auch schon, ich versteh den Tarantino-Hype eh nicht :nix:

Reservoir Dogs ist halt vom Budget/der Ausstattung her ein sehr reduzierter Film, und zusammen mit Pulp Fiction noch einer, wo man erkennt, dass es bei Tarantino einfach um teils absurde, teils einfach im ersten Moment in unpassenden Momente erscheinende Dialoge geht (Pulp Fiction: Fußmassage). Bei Kill Bill etc. ist das leider durch die Metzelaction zum Teil draufgegangen.

The Fountain
Waking Life
Clockwork Orange
König der Löwen (kein spaß, für groß und klein!)
Inception
Prestige- die Meister der Magier
Shutter Island
Herr der Ringe-Trilogie

Ich habe gerade zufällig Schindlers Liste gesehen. Eigentlich war mein erster Impuls: Weiterschalten, das muss heute nicht sein. Bin dann aber doch hängen geblieben und tu mir jetzt schwer mit schreiben weil meine Augen so feucht sind. Ansehen, wer ihn noch nicht kennt!

€: Ja gut, ist bestimmt schon erwähnt worden aber es kann nicht falsch sein das nochmal zu tun.

Reservoir Dogs ist halt vom Budget/der Ausstattung her ein sehr reduzierter Film, und zusammen mit Pulp Fiction noch einer, wo man erkennt, dass es bei Tarantino einfach um teils absurde, teils einfach im ersten Moment in unpassenden Momente erscheinende Dialoge geht (Pulp Fiction: Fußmassage). Bei Kill Bill etc. ist das leider durch die Metzelaction zum Teil draufgegangen.

Ich weiß schon, ich stehe persönlich auch sehr auf Robert Rodriguez, mal vielleicht abgesehen von dem nicht anz so gutem Machete, daher stehe ich auch sehr auf "Low-Budget" Produktionen.
Der Dialog mit der Fußmassage ist übrigens laut Making Of eine Improvisation von den Schauspielern gewesen, die dann nur etwas weiter ausgebaut wurde.
Kill Bill ist ein guter Gedanke, aber in meinen Augen einfach ein schlechter Film.

Kill Bill ist ein guter Gedanke, aber in meinen Augen einfach ein schlechter Film.

Schlecht finde ich nicht, nur deutlich weniger gut als seine anderen Filme. Besonders Reservoir Dogs und Pulp Fiction, diese Filme wird er wohl nie mehr toppen können.

Ich weiß schon, ich stehe persönlich auch sehr auf Robert Rodriguez, mal vielleicht abgesehen von dem nicht anz so gutem Machete, daher stehe ich auch sehr auf "Low-Budget" Produktionen.

Heyhey..Machete war ganz groß :D
Aber klar, Filme wie El Mariachi und Desperado sind halt auch ohne viel Geld verdammt groß geworden.

Der Dialog mit der Fußmassage ist übrigens laut Making Of eine Improvisation von den Schauspielern gewesen, die dann nur etwas weiter ausgebaut wurde.

Ah, danke, wusste ich nicht.

Stilistisch und von der Action her sehr unterhaltend, aber nicht mit Pulp Fiction und Reservoir Dogs, nicht zu vergessen Jackie Brown zu vergleichen, weil halt viel mehr Geld dahinter steckt.

Hat eigentlich wer Enter the void gesehen und kann mal sagen ob er hier reingehört?

Schlecht finde ich nicht, nur deutlich weniger gut als seine anderen Filme. Besonders Reservoir Dogs und Pulp Fiction, diese Filme wird er wohl nie mehr toppen können.
Ich finde ehrlich gesagt diese zwar immer noch ziemlich gut, aber lange nicht mehr so aufregend und neu wie sie damals mal waren. Früher müssen die ja mal echt revolutionär gewesen sein, mittlerweile kommen sie mir ziemlich gewöhnlich vor.

Ich mag den deutlich abstraierteren Stil der neuen Werke lieber. Im Endeffekt ist es ja Kino über Kino. Ist Metakino der passende Ausdruck? ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben