Macht nix - dafür hast du mit Citizen Kane und dem großen Diktator zwei absolute Meisterwerke der Filmgeschichte im Haus
Moderne Zeiten > Diktator
Kann an dieser Stelle auch wieder nur den einstündigen "The Circus" von Chaplin wärmstens empfehlen.
Na da erwarte ich aber mehr.
Fand The Wrestler gut, aber nicht besonders oder sowas. Black Swan muss aber einfach fett sein...
lt. IMDB ist nur "the last man on earth" sehenswert, die anderen eher Müll
Naja sehenswert ist er schon irgendwie, da die Idee cool ist. Die Umsetzung eher nicht. Ist ein cooles Drebuch mit in fast jeglicher Hinsicht billiger Umsetzung.
Ganz anders ist das bei Red Hill gewesen, den ich jetzt endlich gesehen habe, nachdem ich ihn auf der Berlinale verpasst hatte. Im Laufe des Films zeigen sich hier und da einige dramaturgische Schwächen, obwohl der Film nicht langweilig oder gar bescheuert wird. Vor allem aber sieht er geil aus, kriegt super Stimmung hin und ist quasi eine Art Slasherwesternthriller. Oder so.
Kommt auf jeden Fall auf meine Top-Ten-Liste für 2010..., was aber dieses Jahr irgendwie nicht so viel zu bedeuten scheint.
Entweder habe ich letztes Jahr einfach dreimal so viele Filme gesehen oder es gab dieses Jahr nichts wirklich Umwerfendes. Mir fällt jedenfalls keiner aus diesem Jahr ein, der mich komplett beeindruckt hat.
Gut Inception, war optisch und akustisch ein Knaller, aber....naja das wurde ja bereits totdiskutiert.
Der neue Harry Potter war handwerklich auch erste Klasse, aber dann versagte das Drehbuch mal wieder.
Scott Pilgrim war auf Kino-Ebene ebenfalls der Burner (mir gehen langsam die Phrasen aus...), aber hatte auch wieder keinen Inhalt.
Ich glaube, Kick-Ass und Monsters warem die "rundesten" Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe, aber so krass, dass er mich von Kinositz gehauen hat, war keiner.
Es warten allerdings noch The Last Exorcism und 127 Hours als fellow 2010ers, wobei ich beiden gemischte Erwartungen hab. Dank Hostel (bzw. der Vorstellung von Eli Roth hinter der Kamera, auch wenn er nur Produzent ist) und Slumdog Millionaire.
EDIT:
Enter the Void wartet ebenfalls, aber der ist ja von 09.