Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Seit "Hautnah" halte ich verdammt viel von Natalie Portman. Und dass sie noch richtig schnuckelig ist macht die Sache noch besser. :D

Und Vincent Cassel spielt mit. Der ist zwar nicht schnuckelig aber trotzdem ein guter Schauspieler.

Macht nix - dafür hast du mit Citizen Kane und dem großen Diktator zwei absolute Meisterwerke der Filmgeschichte im Haus :great:
Moderne Zeiten > Diktator :)
Kann an dieser Stelle auch wieder nur den einstündigen "The Circus" von Chaplin wärmstens empfehlen.

Na da erwarte ich aber mehr. :)
Fand The Wrestler gut, aber nicht besonders oder sowas. Black Swan muss aber einfach fett sein...

lt. IMDB ist nur "the last man on earth" sehenswert, die anderen eher Müll :D
Naja sehenswert ist er schon irgendwie, da die Idee cool ist. Die Umsetzung eher nicht. Ist ein cooles Drebuch mit in fast jeglicher Hinsicht billiger Umsetzung.

Ganz anders ist das bei Red Hill gewesen, den ich jetzt endlich gesehen habe, nachdem ich ihn auf der Berlinale verpasst hatte. Im Laufe des Films zeigen sich hier und da einige dramaturgische Schwächen, obwohl der Film nicht langweilig oder gar bescheuert wird. Vor allem aber sieht er geil aus, kriegt super Stimmung hin und ist quasi eine Art Slasherwesternthriller. Oder so.
Kommt auf jeden Fall auf meine Top-Ten-Liste für 2010..., was aber dieses Jahr irgendwie nicht so viel zu bedeuten scheint.
Entweder habe ich letztes Jahr einfach dreimal so viele Filme gesehen oder es gab dieses Jahr nichts wirklich Umwerfendes. Mir fällt jedenfalls keiner aus diesem Jahr ein, der mich komplett beeindruckt hat.

Gut Inception, war optisch und akustisch ein Knaller, aber....naja das wurde ja bereits totdiskutiert.
Der neue Harry Potter war handwerklich auch erste Klasse, aber dann versagte das Drehbuch mal wieder.
Scott Pilgrim war auf Kino-Ebene ebenfalls der Burner (mir gehen langsam die Phrasen aus...), aber hatte auch wieder keinen Inhalt.

Ich glaube, Kick-Ass und Monsters warem die "rundesten" Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe, aber so krass, dass er mich von Kinositz gehauen hat, war keiner.

Es warten allerdings noch The Last Exorcism und 127 Hours als fellow 2010ers, wobei ich beiden gemischte Erwartungen hab. Dank Hostel (bzw. der Vorstellung von Eli Roth hinter der Kamera, auch wenn er nur Produzent ist) und Slumdog Millionaire.

EDIT:
Enter the Void wartet ebenfalls, aber der ist ja von 09. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enter The Void war enttäuschend.
Von Noe hatte ich mehr erwartet.
Viel zu lang, viel zu "meditativ"(andere nennen es vll.monoton) und viel zu verkopft.
Nicht die auf dem Niveau von "irreversible" oder "Menschenfeind"

Meine Topfilme 2010 waren:
The Social Network: Da passte m.M.n einfach alles.
The Road: Seit Begotten hab ich keine so bedrückende Atmosphäre mehr erlebt.
Halloween 2: Michael Meyers FTW!

Enter the Void habe ich gerade geguckt. Und n anderen Film hätte ich zugunsten meiner Schlafeslust wohl ausgemacht.
Also ich fand ihn schon genial. Das "viel zu lang" kann ich nachvollziehen, obwohl ich glaube, dass das meditative im Kino erst wirklich rüberkommt. Zum Teil waren echt sehr sehr langsame Strecken da, aber zwischendurch ging's immer wieder ab. Das Zusammenspiel von Bild unf Klang fand ich einfach beeindruckend. Generell den Sound...
Den einzigen anderen, den ich von Noe kenne ist Irreversibel, aber Menschenfeind werde ich mir die Tage auch mal geben.

The Social Network fand ich visuell richtig geil, auch der Soundmix ging ab, aber inhaltlich fand ich ihn entweder lahm, trivial, verwirrend oder alles auf einmal. Die Drehbücher, die Fincher verfilmt, haben eh meist einfach ein starkes Ende und der Rest ist so lala. Aber bei The Social Network kamen für mich die ganze Zeit Fragen auf, weil die Charaktere so alterniert haben. Gerade der von Jesse Eisenberg. Das was er gesagt hat, hat sich überhaupt nicht mit seinen Handlungen gedeckt bzw. tat es das manchmal schon, manchmal aber auch überhaupt nicht, ging fast ins Widersprüchliche. Ich habe dann gehofft, dass da noch irgendwie was aufgeklärt wird zum Schluss, aber es kam nix.

The Road muss ich nochmal gucken. Kenne bisher nur ne Version, bei der, wie ich später erfuhr, 20 Minuten gefehlt haben. Das war aber komischerweise unbemerkbar. Also ich wüsste nicht, wo da was gefehlt haben soll, hatte aber generell das Gefühl, ein paar Dinge seien zu kurz gekommen. Dieses Jahr noch! Versprochen! :)

Halloween kenne ich gar nix. :D
Muss auch her.

Der neue Harry Potter war handwerklich auch erste Klasse, aber dann versagte das Drehbuch mal wieder.

Japp, volle Zustimmung. Kommt mir das nur so vor, oder gibt es einfach zu wenige Dialoge? Und wenn, nur um Banalitäten?

Scott Pilgrim war auf Kino-Ebene ebenfalls der Burner (mir gehen langsam die Phrasen aus...), aber hatte auch wieder keinen Inhalt.

Japp, geiles, schnelles Effektkino. Die Story war nicht unbedingt Nebensache, fand sie schon passend un schön abgedreht.

Ich glaube, Kick-Ass und Monsters warem die "rundesten" Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe

Kick-Ass muss ich dir mal wieder zustimmen, war richtig gut. Monsters dagegen fand ich nicht unbedingt langweilig, aber halt irgendwie belanglos. Die Story/Idee dahinter ist schon kuhl, aber so viel passiert finde ich nicht.

, aber so krass, dass er mich von Kinositz gehauen hat, war keiner.

*nick*

Social Network muss ich mir echt nicht antun, einen Film über Facebook...nope. Freunde waren milde erfreut, als sie rausgekommen sind, aber ich bleib hart.

The Road muss ich nochmal gucken. Kenne bisher nur ne Version, bei der, wie ich später erfuhr, 20 Minuten gefehlt haben. Das war aber komischerweise unbemerkbar. Also ich wüsste nicht, wo da was gefehlt haben soll, hatte aber generell das Gefühl, ein paar Dinge seien zu kurz gekommen. Dieses Jahr noch! Versprochen! :)
Bitte! Buch, Buch, Buch! :)
Wundert mich nur, dass es überhaupt so eine Version mit -20min gibt...:gruebel:
Trotzdem, atmosphärisch, erzählerisch und von der Bildsprache her einer der ganz großen.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Skyline. Donald Faison hat nichts in einem "Action"-Film zu suchen, er muss einfach der Knuddelbär von Scrubs bleiben. Naja, die Rolle war aber passend, ein reicher Player :D
Die Idee des Films ist schon ganz geil, leider verliert sich der Film in extrem nervigen Charakteren, platten Dialogen, sinnlosen Aktionen und Kitschigkeiten.
Aber das Ende knallt :D

Frohe Weihnachten euch :)

Meine Top drei dieses Jahr sind:
Scott Pilgrimm: gehört imo neben Watchmen und Sin City zu den besten und respektvollsten Comicverfilmungen, jeweils auf ihre Art. Ich würde den auch wirklich nicht auf die Effekte reduzieren. Das ist ein Loblied auf 30 Jahre Videospielkultur, ein wahnsinnig guter Musikfilm (was letzte Zeit sehr selten ist) und stilistisch wirklich neu
The Social Network: einfach als handwerklich perfekter Film der alten Schule und
Toy Story 3, weil Pixar immer wieder schafft noch einen drauf zu setzen. Selten so gut ausgearbeite Charaktere, eine so gut erzählte Geschichte, eine solche technische Ausgereiftheit und so viel Liebe zum Detail gesehen.

Warum ich damals Inception gut fand weiß ich heute echt nicht mehr. ;)

Oh schön beste Filme Jahr 2010 Liste, gut, brauchen wir auch keinen extra Thread für:

INCEPTION

Wurde von Leuten totdiskutiert, vorallem hier, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, hat mich tief berührt die ganze Geschichte. Vorallem die facettenreichen, philosophischen Ansätze die geöffnet wurden, ich bin im Kino dauert abgeschweift, hab dadurch sicherlich auch ein paar schöne Effekte verpasst, aber hauptsächlich die Ebenen, die eine Existenz einnehmen kann, und was eine "Seele" ertragen kann, oder auch nicht, finde ich so sehr faszinierend dargestellt.
Leo ist momentan einer der wenigen Schauspieler, die Rollen noch wirklich darstellen, hätte man vor 10 Jahren wohl nie gedacht, dass er mal das Aushängeschild für Charakterdarsteller wird. Nolan erfindet immer wieder große Unterhaltung gepaart mit tiefen Emotionen und "wahren" Geschichten in fantastischen Umwelten. Unterhaltsam und tiefgründig, für mich persönlich die perfekte Kombination.

Heute lag MAD MEN unter dem Baum. :)

So. SO MEINE DAMEN UND HERREN!

Black Swan.

Film. Des. Jahres.

Fucking Nummer Eins.

Wie geil ist das bitte, man muss nur die Worte "ICH WILL BLACK SWAN SEHEN, VERDAMMT!" auf facebook äußern und schon schreibt dir ein Kumpel, dass es in einem kleinen Billigkino in Berlin eine Vorpremiere gibt. Warum ich an Heiligabend da Zeit habe? Lange Geschichte, unbedeutend obendrein. :D

Zum Film:
Ich glaube der muss noch ein bisschen sacken, ich trau mich kaum, groß was runterzuleiern. Das einzige, was mich ein paar mal gestört hat, war die nervig und unpassend eingesetzte Wackelkamera (was bei The Wrestler schon so doof kam und in meinen Augen die Stimmung manchmal zerstört hat), aber das war echt nur ein paarmal.
Geiles Casting, geiles Spiel, einfach nur geil geil geil....Requiem for a dream all over again. Die Mehrheit des Publikums war wohl eher prätentiösen Artsyfartsy-Kram gewöhnt, jedenfalls wurde einige male an mir unverständlichen Stellen gelacht. Die waren auch schon alle so angezogen, dass man ihnen das Kulturschaffendentum möglichst ansieht. :)
Ich fand es jedenfalls genial, so ne Geschichte dermaßen unlächerlich zu erzählen. Und das liegt nicht zuletzt an Miss Portman.
Zu ihrem ääh, DingwassichzwischenRückenundBeinenbefindet sage ich mal nichts, sonst werde ich wieder verwarnt. Gibt darüber eigentlich auch gar nichts zu sagen.

Zusätzlich weiß ich jetzt auch sicher, wo der Beat her ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
I like dat.
Episch gute Serie.

Nachdem ich gestern die ersten beiden Folgen gesehen habe, kann ich nur zustimmen. Und eine Erkenntnis habe ich schon gewonnen: Damals hatten es Frauen nicht leicht. Die Männer sagen denen da Sachen, wenn du die heute einer Frau sagen würdest, würde sie dir gleich eine klatschen, und das zurecht.

Black Swan bin ich auch richtig gespannt.

Heut abend kommt auch vieles interessantes, pop corn kino ala Mumie und Kung Fu Panda (welcher aber fetzt), aber Kabel 1 (Spiel mir das Lied vom Tot) wird wohl bei mir und vadder laufen, schön mit nem guten The Macallan 18 Jahre.....

So. SO MEINE DAMEN UND HERREN!

Black Swan.

Film. Des. Jahres.

Fucking Nummer Eins.

Genau DAS wollte ich hören.
Denn die anderen Filme-sie sind weich wie Wolldecke!

P.S.
Heute Abend Lynch's Inland Empire im TV.
Weiß nichmehr genau wo aber er läuft!

Denn die anderen Filme-sie sind weich wie Wolldecke!
:) So ungefähr, ja. Zumindest sind sie nicht so hart geil.
Mir geht der ****film nicht mehr ausm Kopf und ich will den unbedingt nochmal sehen und ich muss geduldig sein und ich will aber nicht und das ist voll fies und ich geh jetzt sterben.
Das mache ich auch ein zweites mal, wenn sein Robocop-Remake nochmal fallen gelassen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruuuuuuuhig, Brauner.

96 Hours! Den muss man gesehen haben!

Hab vorhin mit der Band Filmabend gemacht und wir haebn uns "Elementarteilchen" von Bernd Eichinger ausgeliehen. Sehr guter, teilweise spitzer, aber auch sehr emotionaler Film mit Moritz Bleibtreu, Christian Tramitz und Franka Potente.
Bleibtreu in Höchstform!
Sehr, sehr sehenswerter Film - empfehle sonst nur sehr selten deutsche Filme :redface:

Beim ersten Mal, Jungfrau,Männlich 40 sucht,Superbad.
Gerade alle in der Seth Rogen Nacht durchgezogen.
Alle so unglaublich witzig!

Gestern endlich mal Inception gesehen. Und ich glaube ich habe ihn sogar verstanden. Zumindest das meiste davon.

---------- Post hinzugefügt um 08:48:05 ---------- Letzter Beitrag war um 08:47:13 ----------

96 Hours! Den muss man gesehen haben!

Stimmt. Vorher konnte ich mir Liam Neeson auch gar nicht in einem Action-Film vorstellen, aber er hat mich dann doch vom Hocker gehauen.

Beim ersten Mal, Jungfrau,Männlich 40 sucht,Superbad.
Gerade alle in der Seth Rogen Nacht durchgezogen.
Alle so unglaublich witzig!

Versuch auch mal Sex Drive (nicht die unrated zuerst schauen :p ) oder Eurotrip. Auch ziemliche Klassiker, wie ich finde.

Black Swan war nicht schlecht ja, mir persönlich waren die Szenen mit den Nägeln und Fingern immer so unangenehm. Grausam :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben