Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Der Film Jumper (kam Gestern) ist wirklich gut.
Nur zu empfehlen :great:

Grüße

Nirvana

trivial trifft's gut...auch um den ganzen film zu beschreiben :)

da ja letztens cher in deutschland war, ist mir eingefallen, daß sie mal einen geilen film damals gedreht hatte.

DIE MASKE (1985)

hab ich mir gestern wieder reingezogen, nach langer zeit mal wieder.
absolut sehenswert, anfangs etwas schockierend, ja gar etwas unangenehm berührend, aber dann umso fesselnder.
wer ihn nicht kennt, bloß nicht nach der 2. minute abschalten, sondern dem film die chance geben.
kaum zu glauben, wie sich dieser junge (wahre story) durchgeschlagen hat.

die-maske-p.jpg

Is das auf dem Cover Cher?

die-maske-p.jpg

Is das auf dem Cover Cher?
das müsste sie sein, ja.
hat ja für die rolle auch einen award bekommen als beste schauspielerin.
da kommt sie sehr echt und überzeugend rüber. top leistung.

Die Maske war schon groß, ja.

Gestern No Country For Old Men angeschaut. War schon vom Gehalt der Gewaltdarstellungen erstaunt (bin einiges gewohnt, aber habs bei dem Film irgendwie nicht erwartet), die Bildsprache, Dialoge und v.a. die Darstellung vom Chigurgh fand ich ganz große Klasse.

Gestern No Country For Old Men angeschaut. War schon vom Gehalt der Gewaltdarstellungen erstaunt (bin einiges gewohnt, aber habs bei dem Film irgendwie nicht erwartet), die Bildsprache, Dialoge und v.a. die Darstellung vom Chigurgh fand ich ganz große Klasse.
Ja der Film ist auch richtig großes Kino!

Ich habe ganz vergessen, dass ich vor ein paar Wochen District 9 eindlich mal gesehen habe.
War richtig begeistert. Mal was anderes!

This Is Spinal Tap

Wer diesen Film nicht gesehen hat, ist kein echter (Rock-) Musiker!
Und selbst so: Er ist zum brüllen komisch, zieht ihn euch rein!

Ja der Film ist auch richtig großes Kino!

Ich habe ganz vergessen, dass ich vor ein paar Wochen District 9 eindlich mal gesehen habe.
War richtig begeistert. Mal was anderes!

Ich habe den Vorgestern das erste mal gesehen und war auch recht angetan. Den kann man durchaus gesehen haben sollen.

Ordentliche Stories werden ja auch immer seltener, nicht nur in Hollywood.
Tarantino hat mal einen interessante Unterscheidung getroffen, und zwar zwischen "stories" und "situations", wobei "situation" eben heißt, dass das sich am Anfangsszenario nichts großartig ändert, was bedeutet, dass man sich als Zuschauer leicht ausmalen kann, wo und wie die Geschite endet. Eine "story" ändert aber hier und da ihre Richtung und hört ganz woanders auf und nicht da, wo sie begonnen hat. Früher sei Hollywood besonders gut darin gewesen stories zu erzählen, während die situations eher dem europäischen Film eigen waren (ist ja nichts Minderwertiges, es werden halt andere Dinge als der Plot erzählt...).

Und gerade das macht den Reiz an District 9 finde ich, dieses wohl hollywoodtypische Geschichtenerzählen. Und cool anzusehen ist er außerdem. :)

Ich will black swan sehen!!!!!!!

Ich war heute Weihnachtsgeschenk-DVDs kaufen, und habe noch 3 für mich gekauft - Welles Citizen Kane (kenn ich schon, ist einfach gut und sehenswert), Chaplins Der große Diktator (kenn ich nur halb, aber auch so gut, dass sich schauen lohnt).
Und eine Complation: "Die Endeitbox" :)D), mit Glanzwerken wie "I am Omega" & "The last man on Earth" & "20 Years after" & "Death Race 2050". Kennt jemand einen der Filme und kann ihn gut heißen, sodass er mir den Abend versüßt?

edit: lt. IMDB ist nur "the last man on earth" sehenswert, die anderen eher Müll :D

Macht nix - dafür hast du mit Citizen Kane und dem großen Diktator zwei absolute Meisterwerke der Filmgeschichte im Haus :great:

Hi, ich suche einen Scifi-Film, dessen Titel ich leider vergessen habe. Habe ihn vor einiger Zeit im Fernsehen gesehen. Es ist eigentlich ein Krimi, in dem Außerirdische offen auf der Erde mit den Menschen zusammenleben. Einer von ihnen ist auch im Polizeidienst und ermittelt mit seinem menschlichen Kollegen in einem Mordfall im Außerirdischen-Millieu.
Auch ein - meiner Meinung nach - sehr sehenswerter Film, der das Außerirdischen-Thema einmal etwas anders behandelt, als sonst üblich.

Gruß
Hank

Das müsste dann eigentlich Alien Nation gewesen sein (oder wie er hier hieß: "Spacecop L.A."). Der Film ist wirklich sehenswert. Es gab da auch noch eine Fernsehserie nach, die aber nicht so dolle war.

Hat da einer zu viel Bild-Zeitung gelesen oder warum das verschmitzte Lachen?:D
Ne der Film wird großartig da bin ich mir sicher.
The Wrestler 2.

Hat da einer zu viel Bild-Zeitung gelesen oder warum das verschmitzte Lachen?:D
Ne der Film wird großartig da bin ich mir sicher.
The Wrestler 2.
Habs woanders gelesen, aber er wird ja vielerorts jetzt schon als bester Film des Jahres betitelt^^

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben