Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Habe gestern Splice aus der Videothek gehabt.
Sehr sehenswerter Film fand ich. Sehr spannend und mit nem gewissen Krusel/Kuschel-Faktor. Also gute und gesunde Mischung.

Ich empfehle Euch "Yeopgijeogin geunyeo", wer auf Asia Kino und Liebeskomödien steht kommt garantiert auf seine Kosten. Gibt davon zwar ein Amiremake aber das ist nicht halb so gut.

Habe gestern Splice aus der Videothek gehabt.
Sehr sehenswerter Film fand ich. Sehr spannend und mit nem gewissen Krusel/Kuschel-Faktor. Also gute und gesunde Mischung.
Fand den ärgerlich bescheuert. :(
Coole Idee, und anfangs war das alles sehr vielverpsrechend, aber der Film schlug ne Richtung ein, die mir nicht gefallen hat. Bzw. die Charaktere wurden immer behinderter und....es gefiel mir einfach nicht. :) Da fand ich Cypher deutlich besser.

Fand den ärgerlich bescheuert. :(
Coole Idee, und anfangs war das alles sehr vielverpsrechend, aber der Film schlug ne Richtung ein, die mir nicht gefallen hat. Bzw. die Charaktere wurden immer behinderter und....es gefiel mir einfach nicht. :) Da fand ich Cypher deutlich besser.

Ja, über Splice hatte ich mal im "nicht gesehen haben muss"-Thread geschrieben...
Der Anfang war noch sehr mitreißend...und dann ist das ganze irgendwie aus den Ufern gelaufen.

Hm ich fand ihn eigentlich deswegen recht gut, weil er irgendwann einfach etwas ins extremere abgedriftet ist.
Ich fand ihn ehr kurzweilig und unterhaltsam. Einfaches Psycho-Horror Kino ohne großen Anspruch eben.

Und ich fands auch irgendwie gut gelöst, dass das Ende nicht ausfürhlich erklärt wird, sondern dem Zuschauer auch noch ein Bisschen Fanatsie abverlangt wird, um zu blicken, was denn jetzt genau passiert ist.

Den Moralischen Aspekt hätten sie allerdings weglassen könnnen. Braucht keiner....

Zuletzt bearbeitet:
Wurde zwar bestimmt schon genannt aber trotzdem:

Prestige - Meister der Magie

Ich hab den Film heute mal wieder gesehen und weiß warum ich den Film zu meinem absoluten Liebling zähle.

Wurde zwar bestimmt schon genannt aber trotzdem:

Prestige - Meister der Magie

Ich hab den Film heute mal wieder gesehen und weiß warum ich den Film zu meinem absoluten Liebling zähle.

Ja, den mag ich auch sehr gerne. Sehr gute Leistungen von Bale und Jackman.

Ich hätte einen kultigen Cyborg-Thriller von 1990 anzubieten (vor X-Jahren mal gesehen und wieder dran erinnert):

http://www.rottentomatoes.com/m/hardware/

Hardware - M.A.R.K 13

kultig!

Spielt in der atomar verwüsteten Zukunft. Der Schädel eines nicht zuende geführtes Roboterprojektes (M.A.R.K 13) wird von einem Soldaten ausgegraben und findet seinen Platz in der Skulpturensammlung seiner Freundin. Er ahnt noch nicht, dass er sich "das Grauen" nach Hause geholt hat...

http://www.youtube.com/watch?v=wivDTK1NgW0 - Trailer

Sieht nice aus der Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=jcOSz3NXxgM
Den hier fand ich richtig geil. Stilsicherer Selbstjustiz-Exploitation-Film. Es wird kaum gesprochen und fast nur über Bilder erzählt. Aber das kommt gerade am Ende saucool.
Wir haben an dem Abend nur Exploitation geguckt und der stach deutlich heraus, weil der einfach mehr zu bieten hatte als Death Wish I, II und Muttertag. :D
Nicht, dass die schlecht wären, aber Thriller war einfach um Längen besser.

Zuletzt gesehen und für gut befunden:

The Book Of Eli: 1 x Mad Max u. Waterworld (- Wasser) verquirlt - unterhaltende Endzeitvision mit Denzel Washington.
Nanga Parbat: Die Geschichte der Besteigung des Nanga Parbat durch die Brüder Messner, die den Bruder von Reinhold das Leben kostete.
Das Bildnis des Dorian Gray: neue Verfilmung des Romans von Oscar Wilde im "Gothic"-Stil mit Ben Barnes u. Colin Firth.

Ich mochte ''Machete'' sehr :D

Sieht nice aus der Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=jcOSz3NXxgM
Den hier fand ich richtig geil. Stilsicherer Selbstjustiz-Exploitation-Film. Es wird kaum gesprochen und fast nur über Bilder erzählt. Aber das kommt gerade am Ende saucool.
Wir haben an dem Abend nur Exploitation geguckt und der stach deutlich heraus, weil der einfach mehr zu bieten hatte als Death Wish I, II und Muttertag. :D
Nicht, dass die schlecht wären, aber Thriller war einfach um Längen besser.

:-O Was fällt dir ein so schändlich über Charles Bronson zu reden!!!!!
Natürlich ist jeder Death Wish-Teil besser als alles andere auf der Welt!

@ peter 55

Das Bildnis des Dorian Gray,

kann man sich den wirklich angucken?
Ich liebe den Roman, aber bisher gabs keinen Film der auch nur Ansatzweise vertretbar für das meisterwerk war.

Über den neuen hab ich auch nix so gutes gehört. Spielt der wenigstens in der richtigen Zeit und hat auch diese philosophischen Gespräche, Gesellschaftsabende und vorallem die mystischen Ereignisse des Romans?

Edit:

Ich geb zwar wenig auf Reviews, aber wenn ich das lese, weiß ich schon das ich über den Film fluchen werde:

Filmstarts.de meinte: "Das Bildnis des Dorian Gray ist oberflächlicher und schauderhaft reaktionärer Gothic-Horror, der die Narzissmus-Parabel des Originals bloß noch andeutet, mit einer spielfreudigen Nebendarsteller-Riege und schicker Ausstattung aber immerhin seicht unterhält."

Kann sowas tolles nicht mal jemand mit Talent verfilmen, der das Buch vieleicht auch noch gelesen und verstanden hat, scheinbar genau der selbe Mist wie mit jedem Film über H.P.Lovecrafts Geschichten.

Zuletzt gesehen und für gut befunden:
The Book Of Eli: 1 x Mad Max u. Waterworld (- Wasser) verquirlt - unterhaltende Endzeitvision mit Denzel Washington.

Oh den fand ich sehr belanglos. Die Story fand ich megaflach und da ich alles was mit Religion zu tun hat, sehr kritisch sehe, fand ich den religiösen Ansatz des Films sehr lächerlich. Bilder und Schauspielerische Leistung waren gut aber das Drehbuch war für mich ganz schlimm. Übertrieben und z.T. einfach nur lächerlich.

Oh den fand ich sehr belanglos. Die Story fand ich megaflach und da ich alles was mit Religion zu tun hat, sehr kritisch sehe, fand ich den religiösen Ansatz des Films sehr lächerlich. Bilder und Schauspielerische Leistung waren gut aber das Drehbuch war für mich ganz schlimm. Übertrieben und z.T. einfach nur lächerlich.

Unterschrieben, das Ende ist ja so unglaublich schockierend und verheißungsvoll ;)

Wenn ich mich richtig erinnere war der aber nicht unbedingt Pro-Religiös oder? Ich fand den aber ganz ok (bin aber auch absoluter Endzeitfilm Fan). Allein Gary Oldman und die Aufnahmen der zerstörten Landschaft waren schon sehr cool.

Wenn ich mich richtig erinnere war der aber nicht unbedingt Pro-Religiös oder? Ich fand den aber ganz ok (bin aber auch absoluter Endzeitfilm Fan). Allein Gary Oldman und die Aufnahmen der zerstörten Landschaft waren schon sehr cool.

Dito.
Gut, dass er ausgerechnet DIESES Buch rumschleppt... allerdings waren Oldmans Motive für das Buch ja nicht wirklich positiv, und das Ende erhebt das Buch auch nicht übermäßig, IMHO.

Mir gehts dabei auch nicht um pro- oder anti-religiös. Ich kann einfach mit religiösen Motiven jeglicher Art nichts anfangen.
Aber abgesehen davon fand ich den Film auch sonst einfach öde und langweilig.

Habe gestern Network gesehen. Ich bin hin- und hergerissen. Zum Teil (besonders in der ersten Hälfte) merkt man dem Film sein Alter schon an, vor allem an die Frisuren und die Klamotten muss man sich gewöhnen. :D

Manche Sachen kommen zu plump rüber, zu "einfach" was wohl auch an dem Alter liegt. Aber besonders in der zweiten Hälfte häufen sich grandiose Szenen die an Satire kaum zu überbieten sind. Peter Finch spielt grandios, ebenso William Holden und Robert Duvall, also die ganz alte Garde. Und wenn Finch als psychisch labiler Fernsehmoderator Howard Beale seine flammenden Reden hält merkt man: Der Mann hat sich seinen Oscar verdient, leider hat er ihn nicht mehr miterlebt.

Fazit: Grandioser Film, aber nicht jedermanns Geschmack.

Zu "Book of Eli": ich schrieb, der Film hat mich unterhalten ... das ist doch schon mal was, oder? Von Begeisterungsstürmen schrieb ich nix ;)

Zu "Dorian Gray": ich bin nicht der große Horrorfilm-Experte oder -Liebhaber und habe auch den Roman (noch) nicht gelesen, aber mir hat der Film gefallen, weil er im Verlauf des Films nur mit rel. "dezenten" Effekten versucht, Horror zu erzeugen.

Hallo...

ich hau mal den Film Cyrus in die Runde. Habe ihn gestern (Original Fassung) gesehen und war positiv überrascht. John C. Reilly sehe ich immer wieder gerne und Jonah Hill wird wohl auch immer runder.
Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=0G0bYpMQ-fI

Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben