Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Die alten Sachen von Woody Allen schaue ich immer noch ganz gerne an, vor allem die eher "flacheren" Werke aus der Ära "Was sie schon immer über Sex wissen wollten..." oder "Der Schläfer". Irgendwann fing Allen nach meinem Gefühl nach aber an, nur noch Variationen von "Der Stadtneurotiker" zu machen. Das ist zwar wirklich ein genialer Film, aber auf Dauer ist diese Art schon langweilig (mir zumindest). So habe ich gerade neulich "Scoop – Der Knüller" gesehen. So richtig sprang der Funke da bei mir nicht über obwohl der Film durchaus auch einige sehr gute Momente hatte.

Ich muss Scoop wirklich als einen meiner Top10-Filme benennen.
Ich hab beim ersten Mal Tränen gelacht. Allein schon dieser schusselige Reim, mit dem sich Woody Allen eine Zahlenkombination zu diesem Geheimraum von Peter Lyman merkt, ist der Hit.
Wenn man mal wieder eine gut besetzte und gespielte Komödie sehen will, dann bitte zuschlagen!

Meine Freundin hat mich überredet, mit ihr in Harry Potter 7 zu gehen und [...] Ich war wider erwarten sehr begeistert von der Reihe.

Nichts gegen Harry Potter, mir fällt nur immer wieder auf, das ich Filme im Kino ziemlich ok bis gut fand, allerdings konnten die Filme auf der heimischen Couch nicht bestehen. Kino hat halt einen Atmo-Bonus.

Nichts gegen Harry Potter, mir fällt nur immer wieder auf, das ich Filme im Kino ziemlich ok bis gut fand, allerdings konnten die Filme auf der heimischen Couch nicht bestehen. Kino hat halt einen Atmo-Bonus.

Ach du mit dem richtigen TV und der richtigen 5.1-Anlage hast du daheim die gleiche Athmosphäre + Sofa-Bonus :D

Ich kann nochmal "the girl who leapt through time" (時を駆ける少女) hinzufügen. Einer der coolsten und unterhaltsamsten (und best gezeichnetsten) Animes die ich je gesehen hab.

Unbedingt The New Guy gucken :D

---------- Post hinzugefügt um 14:22:58 ---------- Letzter Beitrag war um 14:14:02 ----------

Was auch klasse ist, ist Hooligans
Für die, die es n bissl brutaler mögen:bang:

Habe mir gestern "Goldene Zeiten" angesehen.

Ich bin ja kein großer Freund von deutschen Filmen, aber der war dann doch recht amüsant.

Nur war er etwas zu lang und zu unübersichtlich.

Hab vorgestern "Sie nennen ihn Radio" gesehn.
Ganz großes Ding.
Wurde im Rahmen des "Zivildienstseminars" gezeigt und der Name schreckte mich (und den Rest) die erste Woche ab.
Also wurd erst mal viel anderer Scheiss geguckt (Wo ist Fred?, Barfuss...).
Aber als ich merkte das mit Ed Harris und Cuba Gooding Jr. richtige Stars dabei sind...gab ich dem Ding ne Chance.
Was es war:
Ein sehr anrührender,brilliant gespielter Film der sich für mehr Toleranz in der Gesellschaft einsetzt.
Dazu noch abseits typischer "Behinderten/Outsider"-Film Klischees.
Ich war begeistert, hab ihn gleich bestellt.

Dazu noch abseits typischer "Behinderten/Outsider"-Film Klischees.

dann doch lieber der Schwarze! Das ist nicht so Klischeebehaftet:D (hab den Film nicht gesehen, einfach nur wegen Cuba Gooding Jr. drauf getippt)

Ja aber dieses typische "Outsider"-Klischee ist doch immer.
"Typ ist komisch - Typ wird langsam beliebt - Irgendein Typ hat was dagegen - Lässt den in eine Falle tappen - Alle hassen ihn - Typ hält Rede - Alle merken wie mies sie waren - Happy End".
Also ganz komplett anders ist das da auch nicht , aber ist halt alles viel einfühlsamer und klischeefreier erzählt.
Und Cuba G. J. kratzt schon leicht an Dustin Hoffmanns Rain Man Performance.

Kennt jemand schon "22 Bullets" mit Jon Reno?
Wir wollen nächsten Freitag rein, und ich wollte mal eine MEinung abseits der "offiziellen" Kritiker hören. :redface:

Hab den schon gesehen und jap man kann ihn sich anschauen.
Die Charaktere werden leider wirklich ein wenig flach gelassen, was irritierend ist um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen.
Also man sollte nicht zu viel erwarten, ist aber dennoch unterhaltsam.

DER EWIGE GÄRTNER

Tja, da gibts nicht viel hinzuzufügen außer, wieviel Realität kann man heute noch ertragen, danke, scheiß sogenannte Gesellschaft.

Ach du mit dem richtigen TV und der richtigen 5.1-Anlage hast du daheim die gleiche Athmosphäre + Sofa-Bonus :D

Kann ich mir nicht leisten :redface:

Gestern mal wieder 'Black Dahlia' gesehen, finde ich von mal zu mal besser.

Ich habe mir gestern abend Push angeguckt, Ich hatte keine grossen erwartungen, aber war dann doch überrascht. Den sollte man sich ruhig mal anschauen.

Und ich habe gestern gemerkt, dass ich immer noch über "Ghostbusters" lachen kann.

Man sollte Bill Murray wirklich ein Denkmal bauen.

"back off, man, I'm a scientist!"

Peter Venkman ist für mich immer noch das beste an Ghostbusters. Ansonsten fand ich die beiden eher langweilig.

Habe jetzt auch endlich mal Breakfast Club geguckt. Erst fand ich's komisch, dieses Alternieren zwischen launiger Highschool-Teenager-Stimmung und Highschool-Teenager-Drama :), aber das hat sich immer mehr eingependelt. Besonders geil fand ich die Szene, in der sie sich alle erzählen, warum sie nachsitzen müssen und wie der Film es schafft, die Stimmung (und das Ruder) sofort rumzureißen, hin zu der genialen Tanzszene.
Erstma den Soundtrack anschaffen hier.
Sehr geiler Film jedenfalls. Hatte das John-Hughes-Feeling, auf das ich heute nachm Aufwachen so krass Bock hatte. :)

John Hughes Filme scheinen ja echt immer ein saustarkes Ende zu haben. Jedenfalls die, die auch von ihm inszeniert sind. Habe gerade Planes, Trains & Automobiles geguckt und der war einfach toll. Es fehlte zwar das jugendliche Feeling der Klassiker (Ferris oder Breakfast Club...), dennoch super.
Es gab natürlich wieder mal ne Szene mit witzigen Ideen, die unter dem Stern "Zeitvertreib bei Langeweile" standen. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben