Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Find "Der Gefangene von Askaban" mit Abstand den besten Film.
Liegt wohl auch daran das Alfonso Cuarón der talentierteste Regisseur von allen dort war.
Mit dem konnte sich bisher noch kein anderer Harry Potter messen.
Fand ich jetzt überhaupt nicht. Fand den deutlich durchwachsener und insgesamt schwächer als die Yates-Dinger die ich gesehen habe. Also die Drehbücher waren bei 3, 6 und 7 jetz sowieso nicht so wirklich mein Fall, weil bei keinem der drei durch dramaturgische Elemente auch nur irgendwas passiert, das haben die schonmal gemeinsam.
Ich kam bei dem dritten auch irgendwie nicht um den Gedanken herum, dass der absichtlich auf Terry Gilliam oder Tim Burton gemacht ist. Was in meinen Augen weniger funktioniert hat. Gleiche Symptome, aber keine Krankheit zu entdecken. :)

Es ist zwar vielleicht der Versuch, etwas originelles draus zu machen da, aber ich finde der nicht unbedingt bahnbrechende, aber handwerklich sehr gute Stil von Yates passt irgendwie besser zu dem ganzen Harry-Potter-Zeug.

Und man merkt irgendwie schon, dass die drei Kinners im Laufe der Filme das Schauspielern gelernt haben. Zumindest sind beim Gefangenen von Azkaban mehr oder minder schlechte Takes dabei. Das alte Gemüse (Thompson, Oldman, Rickman) ist wahrscheinlich nicht mehr so auf die Regie angewiesen, die kriegen auch so alles wunderbar hin.

Ich gucke jetzt in Anbetracht der Verstorbenen Hollywood-Größen Robocop 2 (Nackte Kanone kenne ich alles schon zu gut, RC2 noch nicht...)

Dann freu dich mal auf True Grit.
Ich tu's auch. :)
Fand No Country auch phänomenal stimmungsvoll und nervenaufreibend.

Nicht der beste Coen, aber absolut grandios und virtuos langsam erzählt.
Auf True Grit freu ich mich auch schon unendlich, nach den (für meinen Geschmack) nicht so tollen letzten Coen Filmen.

A Serious Man fand ich auch mäßig. Gut, solide, homogen, stimmte alles, aber irgendwie mäßig.

Also schlecht waren sowohl A Serious Man als auch Burn After Reading auf keinen Fall.
Aber ich mag die Coens lieber wenn so ein "ernster","bitterer" ,"leicht düsterer" Grundton herscht.
Deswegen ist "Blood Simple" auch mein Lieblings-Coen,dicht gefolgt von "Millers Crossing".
"The Big Lebowski" ist natürlich nochmal ne Liga für sich und Fargo ist für mich fast sowas wie ein kleines Remake von "Blood Simple".
Ach Coen ist eigentlich immer herrlich:)

"The Big Lebowski" ist natürlich nochmal ne Liga für sich
Den Film hab ich Freitag noch in einem gemütlichen Dorfkino gesehen wo auch gleich passenderweise ziemlich gute White Russians ausgeschenkt wurden.

Im Zuge dessen haben wir uns noch in kleiner privater bis morgens um sechs in dem Saal rumgehangen, uns einen reingeschüttet bis wir kaum noch laufen konnten und uns Kurzfilme und alte Kinotrailer reingezogen. Ich mag ja ehrlich gesagt diese kleinen Kinos wo man die Leute noch persönlich kennt. :)

Also schlecht waren sowohl A Serious Man als auch Burn After Reading auf keinen Fall.
Aber ich mag die Coens lieber wenn so ein "ernster","bitterer" ,"leicht düsterer" Grundton herscht.
Deswegen ist "Blood Simple" auch mein Lieblings-Coen,dicht gefolgt von "Millers Crossing".
"The Big Lebowski" ist natürlich nochmal ne Liga für sich und Fargo ist für mich fast sowas wie ein kleines Remake von "Blood Simple".
Ich fand No Country for Old Men war Blood Simple viel ähnlicher, auch wenn ersterer diese argen auf Fehlkommunikation basierenden Missverständnisse nicht hatte. Bei Fargo habe ich komischerweise auch bisher nicht soo den Zugang. Und Miller's Crossing habe ich erst einmal total übermüdet gesehen (und fand ihn nicht soo klasse).:)

Millers Crossing empfand ich durchaus als guten Film, aber er ist anscheinend bei mir nicht hängen geblieben, sprich erst dein Post hat den Film mal wieder in Erinnerung gerufen.

find die coens auch genial, lebowski ist natürlich der klassiker schlechthin (kann ja auch schon fast jeder auswendig:)). no country for old men ist auch total genial, so düster,staubig,trocken- vielleciht liegts auch einfach an meiner affinität zur wüste:) aber ehrlich, das buch ist auch top. von dem autor (cormac mccarthy wurde jetzt ein weiterer roman verfilmt...THE ROAD.mit viggo mortensen, hat den schon jemand gesehen??

Burn After Reading

Mit dem konnte ich recht wenig anfangen. Kurz danach habe ich mir "Männer, die auf Ziegen starren" angesehen, denn ich im Vergleich dann doch etwas besser fand.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf Heiligabend, wenn die erste Staffel "Mad Men" unter dem Baum liegt.

The Road ist großartig!
Die Atmosphäre da sucht im Moment ihresgleichen (höchstens Valhalla Rising hält da mit) und Mortensen spielt großartig.
Absolut sehenswert.

Komme gerade aus Monsters. Klasse Sci-fi-Drama mit stimmigem Soundtrack von Jon Hopkins.
Kaum zu glauben, dass der Film kaum was gekostet hat und die beiden Protagonisten plus Regisseur/Kameramann schon die Hälfte der Crew ausmachen. Effekte und Soundmix sitzen auch wunderbar und die Story ist keinen Deut langweilig. Daher vielleicht auch der Vergleich mit District 9.
Der Film hat ein schön realistisches Feeling und begleitet quasi einen Journalisten, der die Tochter seines Chefs von Mexico in die Staaten bringen soll. Das alles spielt in einem postaußerirdischelebensformenkommeninkontaktmitdererde-Szenario.
Finds cool, dass ich dieses Jahr noch n Film erlebt habe, der mich wirklich noch in seinen Bann ziehen konnte und von dem mehr als nur ein persönliches Urteil hängen blieb.

Ich hab letztens Star Wreck - In the Pirkinning angefangen, bin dann aber aus reiner Müdigkeit eingepennt. Wie fandet ihr den? Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwer mich auf dieses Finnisch einzustellen, da es eine Sprache ist, die ich sonst ja ziemlich selten zu Gehör bekomme. Bei spanischen oder französischen Filmen macht es mir nix aus.
Bitte nicht den Ausgang des Films erläutern!!! Muss ihn noch gucken.

War zwar schon Thema aber möchte es trotzdem kurz loswerden:

Meine Freundin hat mich überredet, mit ihr in Harry Potter 7 zu gehen und da ich bis dato lange noch nicht alle gesehen hatte: Bei Amazon UK den BluRay Sixpack gekauft und in 2 Wochen alle 6 angekuckt, bevor wir ins Kino sind, um den 7ten zu kucken.

Ich war wider erwarten sehr begeistert von der Reihe. Kann aber nur für die Filme an sich sprechen da ich keins der Bücher gelesen habe.
Ich finde die schauspielerische Leistung durchweg gut, die Optik überragend und die Stories sehr spannend (wobei es ja eigentlich eine einzieg Story ist aber alle 8 Teile).

Also durchaus Filme die man unbedingt gesehen haben sollte.

Ich fand 7/1 auch durchaus gut! Konnte mich sogar über die Witze und den Humor köstlich amüsieren :D Hab ihn vor kurzen auch mit meiner besseren Hälfte geguggd und auch sie war positiv überrascht.

Ich hasse es, wenn die Produzenten zu feige sind, einen überlangen Film in die Kinos zu bringen und daher lieber das ganze zerstückeln. Ich werde warten, bis auch der Rest ins Kino kommt und mir dann alles im Zusammenhang anschauen.

Ich hoffe, dass dann die Lösung mit dem Zweiteiler trotzdem besser ist als die Inszenierung der letzten beiden Filme. Die waren zwar ganz nett aber litten unter dem übel zusammengestrichenem Drehbuch (damit der Film irgendwie im Produzenten-Zeitlimit bleibt). Für jemanden, der die entsprechenden Bücher nicht gelesen hat, war manches zum Teil doch sehr schwer nachzuvollziehen und der Raum für die persönliche Entwicklung der Hauptfiguren wurde zugunsten der Action geopfert.

ich hab vor kurzem what ever works von Woody Allen gesehen - zum Sterben komisch für alle die auf scharzen Humor stehen :rofl:

Ich hasse es, wenn die Produzenten zu feige sind, einen überlangen Film in die Kinos zu bringen und daher lieber das ganze zerstückeln.

Schau mal Carlos. Das ist wirklich ein Epos. Habs in der Omu-Uncut Version gesehen. Krasser, sehr guter, aber auch SEHR langer Film mit 5,5 Stunden. ;)
Sogar die geschnittene Version, die momentan in den Kinos läuft, geht 187min :eek:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben