Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Nicht Verpassen! Gleich "Rope" auf Arte. Einer der besten Hitchcocks:great:

Das ist korrekt.
Und seit wann kann man hier Beiträge liken?
Wir sind hier doch nicht bei Facebook...

...und das sieht schonmal sehr lustig aus. :D

EDIT #3:
Mein Lieblins-Carpenter ist jetzt They Live.
Der ist ja so geil. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon ein paar Mal erwähnt, vielleicht auch sogar schon von mir, aber der Film ist einfach so unglaublich gut: Bubba Ho-Tep

Ich habe ihn jetzt zum 4. oder 5. Mal auf DVD gesehen. Der Film bietet eine herrliche Mischung aus, eigentlich ziemlicher trashiger Story, Komödie, Horror und Drama. Alleine wegen der Besetzung mit Bruce Campbell als alter "Elvis Presley" lohnt sich der Film schon ... vom Soundtrack mal ganz abgesehen :)

ist auf meiner to watch list...

..und jetzt (diesmal im richtigen thread):

http://fm4.orf.at/stories/1674033/

Ich zitiere mal:
"Als würde er sich schämen für die primitiven Mechaniken von "Black Swan", zieht er diesem Tiefkühl-Hendl von einem Film ein Millionen-Dollar-teures Federkleid über, in der Hoffnung, dann wird das schon durchgehen als Prestigeproduktion."
Dieser Satz allein schon ist so unfassbar dämlich, wer schwache Nerven hat, sollte das lieber nicht lesen. :D
Der Typ beschwert sich ernsthaft darüber, Aronofsky habe ja quasi die ästhetischen Mittel des Kinos perfektioniert, und das sei ja total langweilig.

Der geht auch bestimmt in ne 3D-Film und regt sich drüber auf, dass der Film einen 3D-Effekt hat.

Und nochmal: Sein Kommentar zu The Fountain passt wie die Faust aufs Auge.
Nur wirkt er wie jemand, der denkt er wäre 1930 geboren und hätte die komplette Evolution des Films mit erlebt und alles von heute sei nur stilisierter Quatsch ohne Hand und Fuß und vorallem: OHNE EMOTION!

West Side Story (1961):D

Nicht Verpassen! Gleich "Rope" auf Arte. Einer der besten Hitchcocks:great:

Wenn Die der Film gefällt und Dich der "Leopold / Löw" Fall interessiert, empfehle ich Dir den Film "Der Zwang zum Bösen" mit Orson Wells.
Und als Literatur natürlich u.a. "Verbechen und Strafe (Schuld und Sühne)" von Dostojewski.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht einfach schon so schön billig aus. 12 Leute greifen eine Burg an, 8 verteidigen sie...
dazu Metal und NOOOO SURRENDEEEEER!

Hachiko mit Richard Gere. Jaaaaa, kitschig, ohne Ende...Aber: The Story is true. Ich habe den Trailer gesehen und werde ihn mir die Tage auf DVD holen. Ich habe schon beim Trailer angefangen zu heulen. Also, für alle Hundefans sicherlich ein toller Film.

Marley & Me ist einer meiner Hundelieblingsfilme.;)

Siehe Thread: Trailer , die darauf hindeuten, dass man den Film unbedingt gesehn haben muss :)

Naja, von den Filmen, die hier drinstehen, gehören wahrscheinlich auch nur 7% in die vom Titel suggerierte Kategorie.
(5% schien mir zu wenig...)
Aber da man sonst zu selten hier was reinschreiben kann, nimmt man halt mit aktuellen Filmen vorlieb, die sehenswert sind.

127 Hours, zum Beispiel, ist definitiv einen Guck wert.

Coole Story, filmisch sauber umgesetzt, gibt eine krasse Szene, James Franco spielt saunice.
Bloß der Sigur-Rós-Song am Ende kommt etwas kitschig.

Gleich auf Kabel 1:
True Romance.
Der beste Tarantino der nicht von Tarantino ist (nurn bisschen).
An dem Film stimmt eigentlich so gut wie alles.
Besetzung (vorallem Christopher Walken führt da wohl einen der coolsten Dialoge der jüngeren Filmgeschichte mit Dennis Hopper über Sizilianer), Soundtrack und Atmosphäre.
Einfach eine herrliche 90's Brutalo-Roadmovie-Romanze.
Wild at heart in besser.

Gerade "Black Swan" im Kino gesehen und komme frisch davon…

Kurz: Anschauen!

Lang: Sehr gut inszenierter Film (Ton, Kamera, lt. meiner Freundin die Maske, Gestaltung...). Sehr gute schauspielerische Leistung. Manche Szenen hätte ich anders gestaltet, da die mir zu sehr ins Hollywood-Klischee gerutscht sind. Nicht unbedingt mein favourisiertes Film-Thema, aber intelligente Kritik der hiesigen Gesellschaft passt in jedes Métier.
Ich lass es erstmal setzen, morgen dann evtl. mehr. :)

@Kimme:
Ich glaube, wenn er die Story so strukturiert hätte, wie er es vorhatte (er = Tarantino), hätte ich den Film richtig krass gefunden, geiler als Pulp Fiction.
Er wollte irgendwie das so machen, dass man am Anfang als Zuschauer weniger weiß als die Charaktere, dann genausoviel und am Ende mehr, nicht chronologisch eben. Auf Details möchte ich zu Ungunsten eines Spoilers nicht eingehen.

True Romance.
...coolsten Dialoge der jüngeren Filmgeschichte mit Dennis Hopper über Sizilianer...
Einfach eine herrliche 90's Brutalo-Roadmovie-Romanze.
Wild at heart in besser.

Ja, definitive Zustimmung. Schade um Slater, dass er jetzt so ne Nullnummer geworden ist.

@Kimme:
Ich glaube, wenn er die Story so strukturiert hätte, wie er es vorhatte (er = Tarantino), hätte ich den Film richtig krass gefunden, geiler als Pulp Fiction.
Er wollte irgendwie das so machen, dass man am Anfang als Zuschauer weniger weiß als die Charaktere, dann genausoviel und am Ende mehr, nicht chronologisch eben. Auf Details möchte ich zu Ungunsten eines Spoilers nicht eingehen.

Ja genau das hätte ich auch gerne gesehn.
Er erzählts noch innem Featurette auf der Special Edition das er die Handlung nicht chronologisch laufen lassen wollte aber genau wie Natural Born Killers ham Scott und Stone halt gemacht was sie wollten mit dem Drehbuch...
Wobei er True Romance letztendlich besser fand als NBK.

"Fight Club" gehört für mich zu den Filmen, die man gesehen haben muss. Story, Charaktere und Bildsprache sind super umgesetzt und das Stückchen Wahnsinn ist die Würze des Ganzen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben