Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Stimmt, ich habe keine Kinder :D

ja die klapperschlange is schon gut
"pulp fiction" is auch gut, aber "reservoir dogs" gefällt mir besser:cool:

ich steh sonst noch auf straßenklassiker wie:
"two-lane blacktop", "easy rider", "duel", "la strada" (die ich mir erst kürzlich wieder zu gemüte führen durfte)

und natürlich die beste musikdoku: "this is spinal tap":D
http://www.youtube.com/watch?v=ll7rWiY5obI
(pause) these go to eleven

Ich bitte darum, den bisherigen Usus ím Thread beizubehalten und keine Videos direkt zu verlinken (einzubetten) - es stört den Lesefluss und User, die den betreffenden Film noch nicht kennen, sind über die vermiedenen Spoiler dankbar ;)

das mit der Bildungslücke war btw nicht richtig ernst gemeint ;) :D mir ist klar, dass man bei filmen nicht von bildungslücken sprechen kann ^^
gruß

Keine Angst - wenn ich das richtig ernst aufgefasst hätte, hätte ich es gelöscht :D

Zuletzt bearbeitet:
kann mir irgendwer Filme von Akira Kurosawa (Ran???) empfehlen?
Ich kann mich jetzt an keinen Kuroswa Film erinnern, der mir nicht gefallen hätte. Als erste Tipps vielleicht "Rashomon" und "Yojimbo - Der Leibwächter" Rashomon ist sehr berühmt, darin wird eine Geschichte von mehreren Personen aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt. Und Yojimbo gilt als Vorläufer einiger Italo-Western. "Für eine Handvoll Dollar" ist ein Remake davon. Ich bin offensichtlich ein Fan der älteren SW-Filme. Aber auch die großen Farbfilme (Ran, Kagemusha) sind sehr gut.

Die älteren Sachen sind großartig, für den Einstieg aber eher schwer :redface:

Kennt jemand schöne Endzeit Filme? Vielleicht sogar im Steampunk Stil? Fallout Szenario ist auch willkommen :)

Kennt jemand schöne Endzeit Filme? Vielleicht sogar im Steampunk Stil? Fallout Szenario ist auch willkommen
Brazil
http://www.youtube.com/watch?v=4Wh2b1eZFUM

€ by Peter: bitte wg. Spoilern auf das Einbetten von Videos verzichten, danke! :)

... was man hätte wissen können - ich hab's grade erst ein paar Posts vorher wieder geschrieben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Road.
Mad Max.
Tank Girl:D

Mad MAx und Tank Girl kenn ich schon :rolleyes:
The Road sagt mir erstmal garnix, werd ich mir mal anschauen :)
Brazil sieht erstmal ganz gut aus, auch wenn ich aus dem Trailer nicht schlau geworden bin.

Komme gerade übrigens aus dem Kino, habe noch einen sehr guten französischen Film gesehen: Je tué ma mère. OMU Fassung. Diese Schauspielerische Leistung ist Stellenweise sagenhaft (großartig). Tolle Bilder, aufmüpfige Kamera. Hat wohl schon manchen Preis eingesackt.
Wer kann - anschauen. Ich war echt Baff. :great:

A Boy and his Dog
Omega Man
Soylent Green
Matrix:)D)
Children of Men
Atlantis Inferno

.....fallen mir grad spontan ein.

Children Of Men hat einfach die besten Plansequenzen der Filmgeschichte.
Die Szenen haben mich so weggehaun.
Defintiv sehenswert!
Und Omega Man is das "Original" von I am Legend.

Definitiv!

Atlantis Inferno könnte man aber als Trash bezeichnen:D

Oder diesen Mad Max Klon wo Mel Gibson noch nen Cameo hat...ich komm nich drauf...

Doomsday, der geht ab wie ein Zäpfchen;)

Ja nur Total Recall ist eben son Ding das ich quasi alle 2 Wochen gucke.
Entweder Total Recall, Ferris macht blau,Lethal Weapon 2 oder Mörderischer Vorsprung.
Einfach all time Feelgood Movies.
Ferris macht blau habe ich erst einmal gesehen. :eek:
Das war sogar dieses Jahr. Kenne viel zu wenig John Hughes.
Für Feelgood gucke ich The Big Lebowski, Death Proof oder Clueless. <-- Das ist ein krasser Girlie-Film, ich weiß, aber ich finde den nur geil.
Aber Ferris passt da auch gut rein...vor allem, weil ich von der Charlie-Sheen-Szene nicht genug bekomme. Perfektestestesteste Besetzung in der Geschichte des Films. :)

Wenigstens bleibt uns das Oldboy Remake erspart....
Ich dachte das sei gerade erst wieder ins Laufen gekommen...

Doomsday, der geht ab wie ein Zäpfchen;)
Den fand ich so sagenhaft schlecht. Ich glaube es gab rein gar nichts an dem Film, was mir gefallen hat. Ich hätte absolut alles anders gemacht. :D

Was finden alle an dem Film? Der sieht gut aus, aber ist arschlangweilig und warum kommt Kurt Russell so gay dadrin rüber.

Sehe ich ähnlich. Ich kann den Erfolg des Film keinesfalls nachvollziehen.

Gute Filme mit Kurt Russell: Breakdown und Dark Blue

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben