Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Pulp Fiction (Einfach Kult, wer den nicht kennt, hat ne Bildungslücke:cool:)

Seven (Einfach klasse Story und überragende Schauspieler)

Fight Club (super Film, steht außerdem in meinen Top10, weil ich Ed Norton Fan bin :redface:)

Training Day (Denzel Washington ---> No comment)

Good Fellas (Epic Mafiastreifen mit de Niro und co :) )

Savin Private Ryan

Hey, ich glaube wir kommen gut miteinander aus. :great:

---

Gestern angefangen, wird heute beendet: "Der Duft der Frauen" mit Al Pacino.

Was für ein toller Film. Pacino spielt alle an die Wand, was für eine Präsenz. Allein die erste Begegnung mit dem Studenten, meine Augen müssen geleuchtet haben, so beeindruckt war ich. :)

Und was hat das mit Nixon zu tun? o.0 war der in der Zeit Präsident? o.0

verschtehstu? ;)

@R.Nixon: Ich bin auch "Cineast" (mit einer 4-stelligen DVD-Sammlung - Originale selbstverständlich) - habe aber Pulp Fiction noch nie bis zum Ende angesehen ... ;)

Ich denke, man sollte mit solchen Begriffen wie "Bildungslücke" nicht so um sich schmeissen, Filme sind nun mal Geschmackssache.
Es gibt eine Menge Filme in diesem Thread, die ich mag und eine ebensolche Menge, die mir nichts sagen oder die ich nicht mag ...

Es zeugt von Toleranz, jedem Gegenüber seinen Geschmack und sein Urteil zuzugestehen :)

Du hast deine Hobbies vergessen...

Das gleiche sage ich über Once Upon a Time in the West. Und wer Sasori nicht kennt, ist ein Spast. So einfach ist das. <bitte passenden Smiley hindenken>

Seven (Einfach klasse Story und überragende Schauspieler)
Klasse Schauspieler, okaye Rollen, eher lahme Story, krasses Ende.

Inception (einer der, wenn nicht DER beste Film der letzten 5 Jahre, krasse, intelligente Story, die zum nachdenken anregt)
Ähm, also...ja...hier -> https://www.musiker-board.de/media-center-ot/402100-inception-die-diskussion-zum-film.html

28Days Later (Mein Favourit in Sachen Horrorfilme, klasse Kameraführung :eek: )
Wenn das Ende mal nicht so ***** wäre.

Es zeugt von Toleranz, jedem Gegenüber seinen Geschmack und sein Urteil zuzugestehen :)
Nnnaaajjjjaaaaa es ging ja auch eher um eine gewisse Wichtigkeit fürs Kino bzw dessen Entwicklung. Da ist es ja verständlich, wenn man zB Pulp Fiction, Matrix oder einen beliebigen Leone-Film reinklatscht. Deren Einfluss ist einfach schwer zu leugnen. Ich mag Woody Allen auch nicht, aber ich bestreite nicht, dass er eine gewisse Dialoglastigkeit kinofähig gemacht hat.
Ich finde aber, dass Kill Bill besser passt als Pulp Fiction. Aber das hatten wir alles schon, ich seh schon die schwarzen Katzen hier rumrennen.
Bitte nicht aufregen, dass ich Pulp Fiction, Matrix und Leone in einem Satz nenne, PF ist ja gewissermaßen der Bezugspunkt gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Zu Ehren des erleuchteten Zebras, dessen Ehrentag wir heute begehen ... :D

Ich denke, man sollte mit solchen Begriffen wie "Bildungslücke" nicht so um sich schmeissen, Filme sind nun mal Geschmackssache.

Ach, bei manchen ehemaligen Bildungslücken wünschte ich, es wären Bildungslücken geblieben ;)

Ich will aber nicht tolerant sein :(.
Wir sind hier schließlich im Internet...

kann mir irgendwer Filme von Akira Kurosawa (Ran???) empfehlen? Ich hab mir mal Die Sieben Samurai ( Bildungslückenschließungs-Content:D) besorgt und war ziemlich beeindruckt.

ich schätze, die Einleitung 'ich bin Cineast' in Verbindung mit einer Liste, die mit einem aufdoktrinierten Feuilleton - Kultfilm startet, das macht Toleranz so schwierig. :D
Den würd ich als letztes aus der Liste nehmen, ehrlich gesagt. :) But I see your point.
(Im Übrigen motivierte mich auch eher dein Post zu dem Kommentar...und Cathargo kann ruhig zerstört werden.)

Der Exorzist Bluray vs. Total Recall vs Die Klapperschlange?
Was soll ich jetzt gucken...

Kennen tu ich alle drei aber irgendwie hab ich bock auf einen von denen...

Die Klapperschlange natürlich. :great:

Alex

Klapperschlange!!!!

bei mir Chinatown vs. The Road vs. Back to the Future 3

ich bin hin und her gerissen:D

Gut!
Danke dafür:)

KurtKurtKurtKurt !
Klapperschlange ist einfach sehr fein :D

lol niemals.
Was finden alle an dem Film? Der sieht gut aus, aber ist arschlangweilig und warum kommt Kurt Russell so gay dadrin rüber.
Ja, ich meine das auch so.

Lieber Total Recall.

Was finden alle an Pulp Fiction? ;)

Ich stimme auch für Snake Plissken :)

Ja nur Total Recall ist eben son Ding das ich quasi alle 2 Wochen gucke.
Entweder Total Recall, Ferris macht blau,Lethal Weapon 2 oder Mörderischer Vorsprung.
Einfach all time Feelgood Movies.
Was haltet ihr von "Mörderischer Vorsprung"?
Ist keine große Kinokunst aber ne witzige Mischung aus Cliffhanger minus Muskeln,Lethal Weapon minus coole Sprüche und irgendwas 80's mäßigem.

@homewrecker: Ran, The hidden fortress, Kagemusha, am besten alle ;)

puppetofmasters schrieb:
Den würd ich als letztes aus der Liste nehmen, ehrlich gesagt. :)

ich wäre da eher mit departed, weil er von allen remakes asiatischer filme noch eines der wirklich guten ist.

Nebenbei: Was freue ich mich auf das BR Remake :ugly:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben