Tut mir Leid, aber warum kann ein Gangster Boss auf 3m Entfernung mit seiner eigenen Pistole nicht treffen
Naja immerhin bewegt sich das Ziel und er schiesst locker aus der Hüfte.
Das und außerdem steht sein Ziel seitlich zu ihm. Da hat man schon mal bedeutend weniger Zielfläche. Würde mal vermuten, dass allein dadurch die Trefferwahrscheinlichkeit um 70-80% runtergeht, zumindest was den Oberkörper betrifft, auf den er zielen wird. Das ist ja nicht so einfach wie bei Counter-Strike.
Und dann noch die Bewegung...und mehr als 3 Meter sind's auch.
Ich weiß nicht, ob in dem Film vorkommt, wie gut er sich als Schütze eignet, aber die Situation ist doch sehr plausibel.
Muss nicht unbedingt wahrscheinlich sein, aber wenn in Filmen nur wahrscheinliche Dinge passieren würden, wäre das langweilig. Bzw. tut es das in einigen Filmen und ist langweilig.
Mal ganz allgemein gesprochen.
Dass er nicht getroffen wird als er dem Typen an der Tür den Hals umdreht, keine Ahnung, vielleicht ist das einfach Glück.
Wenn er jetzt ein Profikiller wäre, der jeden Tag mit so ner Waffe hantiert und im wahrsten Sinne des Wortes davon lebt, unheimlich präzise schießen zu können, dann würde ich die Kritik ja verstehen, aber so...ich mein, man muss halt n trainierten Arm haben, um so genau treffen zu können.
Oh, das ist ein interessanter Hinweis. Werde mir den Film bei Gelegenheit mal im Original ansehen.
Habe gerade eben nochmal reingeschnuppert und muss sagen, dass Stiller seine Stimme gar nicht so sehr verstellt wie ich es in Erinnerung hatte. Finde es dennoch komischer als in der deutschen Version.
EDIT:
Habe meine RomCom-Lust gestern mit I was a Male War Bride und 50 erste Dates befriedigt. Beide auf ihre eigene Art sehenswert.
Bei ersterem ist vor allem die erst Stunde unterhaltsam, weil die Dialoge einfach zum Wegschmeißen sind. Nicht ganz so krass lustig wie bei Leoparden küsst man nicht (der ja auch einfach nur genial inszeniert ist). In der letzten Hälfte passiert irgendwie nicht mehr sonderlich viel. Da geht's dann nur noch darum, dass er nirgendwo einen Platz zum Schlafen findet, weil außer ihm alle anderen Ehepartner von Offizieren weiblichen Geschlechts sind. Aber mal ein Tipp: Wenn man mal Bock auf ne gute Romcom hat, einfach mal bei Howard Hawks Filmen rumgucken. Rio Bravo zB zieht sich n bisschen, aber ist einfach unterhaltsam, wenn man gerade nicht so viel Anspruch braucht.
50 erste Dates hat meinen Adam-Sandler-Hass entgegengewirkt, der, wie ich glaube, von diesem Zohan-Mist herrührt. In dem hier spielt er jedenfalls ordentlich. Und an dem Film stimmt auch sonst eigentlich alles.