Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

warum haben gestern alle "Säulen der Erde" und nicht "We Own the Night" geguckt? Der war nämlich ein ziemlich kompetenter Cop-Thriller der allein durch die unglaublich hübsche Eva Mendes seine Existenzberechtigung hat.:D ( die auch mal richtig gut spielt!)

Ich hab we own the night gesehen :)

Wird ja ab und an mit American Gangster verglichen, spielen beide relativ auf Augenhöhe, finde ich. AG ist allerdings 'cooler' von der Atmo her, halt :redface:

echt? Ich finde die beide nicht so sehr ähnlich:gruebel: American Gangster würd ich ja fast mit Scarface und co. (aufstieg und fall eines Gangsters) vergleichen. Trotzdem starker Film!

Bei genauerer Betrachtung passt 'we own the night' eher zu Filmen wie 'Infernal Affairs' (oder für Cineasten: Departed ;) )

Echte Cineasten benutzen keine Smileys.

...bzw. aus dem Trendzug geschmissen.

Da es jetzt mal wieder kurz vor Weihnachten ist, hier meine persönliche Top-5 der Weihnachtsfilme:

1. Stirb Langsam
2. Schöne Bescherung (mit den Griswolds)
3. Kevin - allein zu Haus
4. Shaun of the Dead
5. Ist das Leben nicht schön?

Gruß
Hank

Auch wenn es sehr geteilte Meinungen zum Film gab ...

"Das Mädchen aus dem Wasser" ... Ein wirklich schöner märchenhafter Film zum zusammen versinken und sich verzaubern lassen ... Einfach toll für einen regnerischen Novembernachmittag!

LG - Sir C von P

Gestern zum ersten mal seit zwanzig Jahren wieder "Der dunkle Kristall" gesehen. Irgendwie faszinierend, wie charmant doch handgemachte Filme noch sein können. Man muss da nicht unbedingt einen Haufen CGI-Effekte aneinander knallen um einen schönen Fantasyfilm zu kreieren.

Da es jetzt mal wieder kurz vor Weihnachten ist, hier meine persönliche Top-5 der Weihnachtsfilme:

1. Stirb Langsam

hihi, das erinnert mich an ein Essay, dass McClane als den Weihnachtsmann interpretiert und noch ein paar Analogien zum weihnachtsfest rausarbeitet... sollte ich mal wieder gucken

1. Stirb Langsam
2. Schöne Bescherung (mit den Griswolds)
3. Kevin - allein zu Haus
4. Shaun of the Dead
5. Ist das Leben nicht schön?

Gruß
Hank

Ich würde noch "Tödliche Weihnachten" ergänzen :)

Ich glaube der ist seit 98/99 jedes Jahr an Weihnachten gelaufen ... und ich hab ihn jedes Mal gesehen :D

Für mich gehören die Weihnachtsmehrteiler des ZDF meiner Jugend noch heute zu den "Weihnachtsfilmen". Zum Glück gibt es die ja mittlerweile fast alle auf DVD und ich kann mir das Weihnachts-Familien-Gefühl mit frischen von meiner Mutter oder Oma gebackenen Plätzchen mit Hilfe dieser tollen Slberscheiben ins Gedächtnis zurückrufen:

Die Lederstrumpferzählungen
Tom Sawyer und Huckleberry Finns Abenteuer
Die Schatzinsel
Der Seewolf
Zwei Jahre Ferien ...

Da gibt es noch eine Menge mehr, aber das sind so meine Favoriten.

Weihnachts-Top 5:
1. Jack Frost-Der mörderische Schneemann
2. Schöne Bescherung
3. Kevin allein zu Haus
4. Black Christmas (Das REMAKE!...mary-elizabeth winstead..*hach* )
5. Bad Santa

Und gestern gesehn: Valhalla Rising.
Großartiges Arthouse Kino mit Mads Mikkelsen.
Hat mich stellenweise ziemlich an Alejandro Jodorowksi's El Topo errinert.
Das ganze mit einer Prise "The Road" (auch hervorragend!) und "Conan der Barbar".

4. Black Christmas (Das REMAKE!...mary-elizabeth winstead..*hach* )
Gerade geguckt. Der taugt echt was und ist zum Schluss sogar richtig gruselig. Soundtrack, Effekte, Schnitt und Kamera sind allesamt erste Sahne, sehr raimisch. :)
Nur sehen die eigentlich sehr gut besetzten Frauen (ich rede von Aussehen gleichermaßen wie Können) hier leider alle aus, als seien sie in einen Farbeimer gestolpert. Mit dem Gesicht voran, verteht sich. Daher leider nicht ganz so viel hach bei mir.
Der Plot ist total bescheuert, aber das macht nicht so viel. Den einen oder anderen mag es anfangs stören, aber das dürfte sich während des Films legen.
Ich hab zwar keine Weihnachtsfilmliste, aber der ist da ab jetzt auch drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Bad Santa gehört da noch rein. :)

Der gehört für mich natürlich auch dazu, aber eher zum erweiterten Kreis. Hat es, wie "Tödliche Weihnachten", aber nicht in meine Top-5 geschafft. Dazu kämen dann auch noch "Die Geister, die ich rief" und "Tremors - im Land der Raketenwürmer".

Gruß
Hank

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben