Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Soso :D

Wuha, ähnlich wie Titanic :p

Naja, bei Titanic war ich äußerst unnüchtern im Kino und musste laut loslachen als Leo abgesoffen ist .. aber das ist eine andere Geschichte ;)
Bis auf "Wasser" haben die eher wenig gemeinsam ...

Naja, bei Titanic war ich äußerst unnüchtern im Kino und musste laut loslachen als Leo abgesoffen ist .. aber das ist eine andere Geschichte ;)
Bis auf "Wasser" haben die eher wenig gemeinsam ...

das mädchen aus dem Wasser, ein Film zum versinken ;)

Das geht ja noch, ich bin in ähnlichem Zustand bei dieser Szene im Kino aufgestanden und hab, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, "Oh Tannenbaum" gesungen. :confused:

Ich hab den Film gemieden, bis Freundin plötzlich mit der DVD winkte. Da ich nicht saufe........ f**k, ich sollte damit anfangen :ugly:

Ich mag Titanic! ;)

Und habe mir auch die DVD angeschafft - meist steige ich aber erst dann in den Film ein, wenn der Eisberg auftaucht ... :D

Es gab ja diese (dankenswerterweise) kurze Phase des Blockbusterkinos (also als tatsächliches Genre, quasi), Titanic, Pearl Harbor, ...,

Im Prinzip kams mir so vor, als wären diese Filme ein großangelegter Versuch zur Erkundung menschlicher Leidensfähigkeit gewesen. Übertroffen nur von einigen Emmerich Werken, der nicht gemerkt hat, das die Zeiten der Monumentalschinken vorbei ist.

Mein Top- Weihnachtsfilm ist "Smoke". "Nativity Story" könnte davon nicht verschiedener sein, find ich aber auch sehr gut. :great:

Alex

Leo ist ein super Schauspieler. Auch in Titanic, welches leider etwas schmalzig ist :redface:
Allein für seine Rolle in "Gangs of New York" mag ich ihn :)

Mir hat er in Shutter Island sehr gefallen!
Auch in Departed und Catch Me If You Can hat er mich gut unterhalten.
In Gangs of NY - auch gut. Der Film hat mich nur etwas mit seiner Gewalt überrascht.

In Titanic fand ich ihn ok ... nun gut, da war er noch jung ;)

In solchen Streifen wie Romeo und Julia oder The Beach hingegen ... :rolleyes:

Fazit: Auch ein guter Schauspieler braucht einen guten Film / ein gutes Buch, um gut zu sein - und am Ende noch einen (guten) Zuschauer, dem die Kombination gefällt :D

Es gibt keine schlechten Schauspieler, nur schlechtes Casting. :)

Ganz im Gegensatz zu dem neuen Harry Potter, den ich gerade gesehen haben. Mannomann, wie gut so ein Film werden kann, wenn man nicht 3/4 der Handlung weglässt. Handwerklich einfach klasse. Kamera, Soundtrack, Schauspiel...ich sollte mir diese sinnlosen Aufzählungen mal abgewöhnen, wenn man doch auch einfach "die ganze Inszenierung sitzt wie angegossen" sagen kann. (bis auf zwei, drei vielleicht etwas zu kitschig geratene Stellen)
Der Film war nun nicht abartig spannend (nun gut, ich musste auch gefühlte fünf Stunden dringend aufs Klo, aber wollte nicht weggehen :D) aber es hat einfach ne Menge Spaß gemacht, den sich anzugucken. Ganz besonders, wenn man die Bücher mag.

Ich hatte irgendwann mal ein bisschen zugeguckt, als meine Schwester den zweiten Teil gesehen hatte....ich fand das einfach nur bekloppt. Ansonsten habe ich keine Erfahrung mit Harry-Potter-Verfilmungen, habe aber eher ungutes drüber gehört.
The Deathky Hallows Part 1 hingehen sollte man auf jeden Fall gucken, wenn einem was an dem Franchise liegt.

Find "Der Gefangene von Askaban" mit Abstand den besten Film.
Liegt wohl auch daran das Alfonso Cuarón der talentierteste Regisseur von allen dort war.
Mit dem konnte sich bisher noch kein anderer Harry Potter messen.
Chris Columbus' Filme sind halt irgendwie immer gleich inszeniert die waren zwar ganz nett aber filmisch nicht der Hammer.
Die Filme die Yates jetzt gedreht hat sind halt irgendwie sone Sache.
Den Neuen fand ich jetzt wirklich ganz gut aber die vorherigen (vorallem der 5te) waren irgendwie "bescheiden".
Denke den Vorteil den der neue hat ist die Zeit und die dadurch verbundene Tatsache weniger weglassen zu müssen.
Und teilweise waren wirklich witzige "eigene" Ideen drin.
Während der 5te für mich der "Star Wars"-Harry Potter war, war das jetzt der "Herr der Ringe"-Harry Potter.
Einziges Manko der Reihe: Daniel Radcliffe...ich finde ihn so unglaublich schlecht.
Selten so einen hölzernen Schauspieler gesehn.
Aber Emma Watson macht das wett:)

Fazit: Auch ein guter Schauspieler braucht einen guten Film / ein gutes Buch, um gut zu sein

Mein Lieblingsschauspieler Dennis Hopper hat es zumeist fertig gebracht, selbst grottigen Filmen durch eine fünfminütige Nebenrolle ein kurzes Glanzlicht zu verleihen. Und in guten Filmen war er nur noch sensationell. :D

Bezogen auf den Threadtitel - ein paar Tipps für die, welche sich für ihn interessieren:

- Easy Rider
- The Last Movie
- Der amerikanische Freund
- Apokalypse Now
- Out of the Blue
- Rumble Fish
- Blue Velvet
- Das Messer am Ufer
- Chattahoochee
- Doublecrossed
- Flashback
- Catchfire
- Red Rock West
- True Romance
- Boiling Point

Bloß meine 2 Cents... Peace and Love :)

Alex

Easy Rider :great: - allein schon wegen des Soundtracks, den ich einige Zeit vor dem Film schon gehört hatte und der mir damals, ähnlich wie das Woodstock-Album, das "Hirn weggeblasen" hat ;).

Easy Rider ist einer der Filme/Soundtracks (neben Woodstock), den ich noch auf allen möglichen Medien (Audiocassette, Tonband, LP, CD bzw. Betamax, VHS/LP, VHS/SP, DVD) in der Sammlung habe. Und das wird mit Sicherheit auch einer der ersten Anschaffungen sein, wenn ich mal auf Blueray umsteigen sollte :D

"Hirn weggeblasen"

:D:D:D

Reporter: "Ich bin Ihr größter Fan, Mr.O. Ich hab Ihre Filme zillionenmal gesehen. So oft, bis mir das Gehirn aussetzte!"
Schauspieler: "Offensichtlich."

(aus Peter Bogdanovichs "Bewegliche Ziele" mit Boris Karloff in einer seiner letzten Rollen)

:D:D:D

Alex

Ich steh auf dem Schlauch... der Song ist okay, aber was hat das mit Hopper zu tun? :confused::confused::confused:

Edit: Alles klar, ist aus dem Soundtrack zu "Blue Velvet". War mir gerade nicht präsent gewesen. :great:

Alex

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben