Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

The Expendables

Meine Fresse war das ein Erlebniss. Klar, die Story konnte man schon vor Filmbeginn voraussehen, das Ende war auch klar aber der Weg bis dahin hat doch Spaß gemacht. Die deutsche Synchro ist wohl nicht immer gelungen, da manche Sprüche doch sehr sehr hölzern daher kommen (ok, vieleicht ist es im Original auch so), aber lustig war das (Zitat von einem Kumpel) "dumme rumgenöhle" auf jedenfall, wenn man wie wir, ins Kino geht um Sly Stallone nen Haufen Leute erschießen zu sehen. Die Selbstironie war auch in gutem Maße vorhanden, jetzt schon legendär ist auf jedenfall die Szene mit Willis, Stallone und Schwarzenegger, natürlich purer selbstzweck, aber schon sehr sehr "episch".:D
Die Kampfszenen waren teils verwackelt, alles in allem aber doch sehenswert und herrlich übertrieben, viele Ideen (Flugzeug, Messer, riesen Wumme, und vorallem werfbare Panzergranaten) kann man echt ne gewisse Kreativität und hang zu Übertreibung nicht absprechen. Weiterhin gabs Motorräder, Frauen, Autos, Tattoos, Bösewichte und nen Showdown.
Fazit für mich: Stallone macht mit dem Film einfach nur lustig/ernste/actionreiche Unterhaltung mit gutem Schuss Ironie und Haudrauf-Ensemble, da könnte ich mir sogar nen zweiten Teil davon angucken.

Expendables war echt genau richtig. Hab einen Actionfilm erwartet, was bekomme ich?
Ein Feuerwerk von großartiger, brutaler Unterhaltung mit Ironie, derben Späßen und superflacher Story.
Ich sage nur "Er will Präsident werden." :D

Es ist zwar kein Meilenstein der Filmkunst aber dennoch habe ich gestern Der Schrecken vom Amazonas so richtig genossen - ganz stilecht mit Rot/Grün-Brille und einem großen Eimer Popcorn. :)

Den Film an sich muss man zwar nicht gesehen haben aber nach all dem durchgestylten 3D-Kino in letzter Zeit, ist es schön mal zu sehen, wie das alles mal vor mehr als 50 Jahren angefangen hat. :)

Kurze Frage: Hat sich einer von euch auch die DVD Steelbooks ausm aktuellen Media Markt Angebot gekauft. Zumindest bei "Shooter", "Der Soldat James Ryan" und "Spiel mir das Lied vom Tod" sollten eig. Poster im Steelbook dabeisein... Bei mir waren keine :gruebel:

Wär gut wenn mir einer Auskunft geben könnte. Vllt. handelt es sich auch um eine Neuauflage der Steelbooks ohne Poster?!
Jetz hab ich James Ryan doppelt, einma im Pappschuber und im Steelbook, welches ich mir eig. nur des Posters wegen gekauft hab :mad:

Falls einer noch genau das Poster, welches im Steelbook drinsein sollte, (Vgl. Bild auf amazon.de) in gutem Zustand
haben sollte und keine Verwendung dafür hat, kann er sich ja mal melden :great:

Zuletzt bearbeitet:
Oceans Eleven.
Kennt bestimmt jeder - Mein absoluter favorit:cool:

Gestern Abend gesehen: Juno
absolut fantastisch....Aber die Englische Fasung. Geniale Dialoge süße Charactere und einfach zauberhaft ohne Kitsch.

absolut fantastisch....Aber die Englische Fasung. Geniale Dialoge süße Charactere und einfach zauberhaft ohne Kitsch.
War das der mit dem schwangeren Mädchen, oder gibt's da noch was anderes?

Alles Liebe,

Limerick

Ja, schöne Geschichte, schöne Charatere, gut Musik. Aber leider fernab von jeder Realität (Indie-Kitsch;)). Trotzdem echt schöner Film, tut gut.

"Verdammt in alle Ewigkeit" - lief auch gestern Abend. Absoluter Klassiker der Filmgeschichte, den man unbedingt gesehen haben sollte - allein schon wegen des jungen Frank Sinatra und Ernest Borgnine als Bösewicht.

Gruß
Hank

"Persepolis".
Ein Trickfilm über ein Mädchen das im Iran aufwächst und dort die verschiedenen Machthaber miterlebt. Sehr schön.....

Ja mit dem schwangeren Mädchen.
ja Indie Kitsch erinnerte irgendwie ein bisschen von der Machart an Garden State oder Little Miss Sunshine. Alles Filme die ich sehr mag^^.

Grüss euch! :)

Ich habe mir gestern "The Ghoswriter" gegeben. Finde, der Film hat was. Was man vom Ende halten mag, überlasse ich mal dem Publikum. Ich find's ziemlich gelungen. Und: Der Film bleibt meiner Meinung nach bis zum Ende spannend. Ich mochte ausserdem das graue und verregnete Flair und die Drehorte. Und, da ich Ewan McGregor mag, ... ;)

Alles Liebe,

Limerick

"Persepolis".
Ein Trickfilm über ein Mädchen das im Iran aufwächst und dort die verschiedenen Machthaber miterlebt. Sehr schön.....

Ein Film fürs Feuilleton, den man unbedingt gut finden muß, um nicht als kulturversagter Tropf darzustehen, ähnlich wie mit intellektueller Musik und Literatur, die man sich reinzwingt, um in der Lounge mitreden zu können.

Ich mag den Film ;)

ist das so? Ich hab den nur zufällig beim Zappen entdeckt und bin nur dran geblieben weil mir der Zeichenstil so gefallen hat. Ich sollte mal die FAZ abonnieren.....

The Expandables

So geil! Ich hatte durchgehend ein dickes, fettes Grinsen im Gesicht und unglaubliche Glücksgefühle.

So geil! Ich hatte durchgehend ein dickes, fettes Grinsen im Gesicht und unglaubliche Glücksgefühle.
Ich war auch wunderbar unterhalten.

Ich fand es nur schade dass der Film etwas unter seinem Potential geblieben ist. Der Schläger vom Antagonisten (der Typ mit der Glatze) hätte verdient gehabt ein wenig ausgearbeitet zu werden, zudem wurde er am Ende unnötig schnell verbraten nachdem er das einzige war wo man das Gefühl hatte dass er eine Gefahr für die Truppe da stellen könnte. Vielleicht hätte man einen von den Actionstars auf ihn verwenden sollen.

Gut fand ich im Endeffekt dass gar nicht probiert wurde den Charakteren irgendeine Art von Tiefe zu geben - und wenn da ein Ansatz von da war dann ja nur um auf einen Gag oder eine coole Szene hin zu arbeiten.
Zudem fand ich es cool dass von denen keiner gestorben ist und selbst der Psycho der von Lundgren "gespielt" wurde wieder dabei war, wie um nochmal klar zu machen dass das hier alles nach Hollywood Logik abläuft und dass sowohl sein Versuch Jet Lee auf die Eisenstangen zu spießen als auch der Durchschuss niemals für irgendwen gefährlich waren.

Die Effekte hätten besser sein können. Alles was da computeranimiert war ist im Jahr 2010 im Grunde eine Frechheit. Super waren allerdings die Splatter Effekte, diese plastische Deformation erinnert mich irgendwie an diverse Animes und wirkte bei aller Übertreibung nicht lächerlich.

Es ist auch immer schön mal Rourke zu sehen. Der Typ ist einfach nur eine coole Sau und kann sogar schauspielern. Wäre die Szene wo er die Gitarre bemalt nicht so von der kitschigen Musik ermordet worden wäre sie sogar ziemlich cool gewesen. Und im Drehbuch hat man wohl die ganz besonders coolen Sprüche für ihn aufgehoben. ;) "Meine Seele ist vertrocknet wie die Farbe hier... wenn sie trocken ist. " Hat ja fast Toy Story 3 Niveau "Der hat die Weisheit auch nicht gerade mit ... den Dingern gegessen mit denen man Suppe löffelt."

Die 4 Euro Eintritt war der Film auf jeden Fall wert.

---

Persepolis ist imo wirklich sehenswert. Da steckt tonnenweise Humor und viel Liebe zum Details drin.
Weitere Empfehlung von mir und oben schon angesprochen: Toy Story 3. Wenn man irgendwo kleine Kinder zur Hand hat kann man die auch wunderbar als Vorwand benutzen sich den anzuschauen. ;)
Pixar kann einfach Geschichten erzählen, zudem wird das ganze Szenario richtig düster und Lotso ist ja wohl der beste Pate-Ripoff seit dem Paten selber. Und die Szene in der Müllverbrennungsanlage hat imo einen Oscar verdient und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn sie die Geschichte auch genau hier beendet hätten.
3D ist bei dem Film gut gemacht, aber nicht wirklich wichtig. Lohnen tut es sich allerdings schon wegen dem Kurzfilm davor. ;)

Also ich fand Expandables etwas mau.
Ich weiß nich so ganz was ich davon halten soll.
Die Action ist gut aber nicht hart genug. Bisschen mehr ernste Menschenverachtung ala John Rambo hätte nicht geschadet.
Hier wirkte das eher so wie eine starbesetzte Version von "The Condemned".
Die Komik find ich zu platt, aber das kann man bei so vielen "Stars" eigentlich nicht anders machen. Die gesagt jeder Schauspieler erfüllt einen Stereotyp und gut is.
Enttäuschend fand ich dabei (leider) Mickey Rourke.
So gute Rollen in letzter Zeit gespielt (The Wrestler! + cooler Auftritt in Iron Man 2 ) und jetzt so einen Pseudocoolen der leider für mich nicht Pseudocool-Klischee genug war um mich zu amüsieren.
Stallone war wie immer großartig aber der Mann kann keine schlechte Rolle spielen.
Schwarzenegger Auftritt war auch legendär, allein dafür lohnt sich der Film für jeden Actionfan.
Aber irgendwie war der Film einfach zu "modern" für die ganzen Old-School Actionhelden.
Eine toternste Kriegsnummer ala Inglorious Basterds minus Humor mit dem Haufen Stars hätt ICH besser gefunden.
Naja der Film ist ohne Frage gute Unterhaltung bei der man kein Mal auf die Uhr gucken muss aber wenn schon "humorvolle" Actionfilme dann lieber die Klassiker der Stars.

Schwarzenegger Auftritt war auch legendär, allein dafür lohnt sich der Film für jeden Actionfan.
Die Szene ist wirklich toll. Drei Schauspieler in einem Raum - einer hat seine Gesichtszüge unter Kontrolle. ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben