Filme, die man unbedingt gesehen haben muss!!!

Wurde hier INTO THE WILD schon erwähnt?

Ganz toller Film, die Musik von Eddie Vedder gefällt mir darin auch. Wunderbare Natur-Aufnahmen, leicht melancholischer Einschlag. Und das Ende ist wirklich bitter.

Jop, guter Film.
Hat mich aber nicht so umgehaun.
Einer aus meinem Kurs hat ihre Facharbeit drüber geschrieben, die hat ja einiges (sicherlich nicht unsinniges) reininterpretiert aber ich konnte dem Film nicht sooo viel abgewinnen.
Inklusive schrecklicher Musik (sorry Merowinger, du weißt ja wie das mit Geschmack is:) ).
Aber das Ende ist wirklich bitter.
Auf jeden Fall in den Top 10 der Enden, die mich am meisten berührt haben.

Ich nenn nochmal ne Serie (hab keinen eigenen "Serien,die man unbedingt gesehn haben muss"-Thread gefunden):
Freaks and Geeks.
Hab mir die Staffel aus den USA geholt.
Ist die beste und witzigste Serie die ICH jemals gesehn hab.
Die Dialoge sind unglaublich gut und ich bin wirklich geschockt das die nach 18(!) Folgen wieder eingestellt wurde.
Vorallem wenn man bedenkt das die Judd Apatow Produktionen ja seit Neustem extrem gut ankommen (Knocked Up, Superbad,40year-old Virgin--> alles auch brilliante Filme).
Aber die Serie überbietet das wirklich alles.
Man stelle sich die Jungs aus "Big Bang Theory" in der Welt von "Wunderbare Jahre vor".
Und das ganze dann in der Generation "Superbad".
Neben James Franco und Seth Rogen (einer meiner Lieblingsschauspieler) spielt auch noch Jason Segel mit.
Inklusiver vieler Schauspieler die man aus dem Judd-Apatow-Universum kennen könnte.
Plus Gastauftritte von Ben Stiller,Shia LaBeou, der Tuse die Anna bei The O.C. spielt und vielen anderen.

Ich fand es zum Ende hin etwas schwächelnd, was aber angesichts der Gesamtgeilheit der Serie zu einem "bloß guten" Ende geführt hat. Dass das für mich das schwächste an der ganzen Serie war, sagt schon einiges.
Dass die Dialoge so gut und authentisch sind, liegt wohl daran, dass realtiv viel improvisiert wurde. Und Linda Cardellini spielt auch einfach gut. Typ Ellen Page irgendwie. :D
Ich fand auch Ben Fosters Gastauftritt cool. Wer einen Behinderten spielen kann, hat bei mir immer einen Stein im Brett irgendwie. :D
"irgendwie. :D", das sollte meinte Signatur werden, habe ich das Gefühl.

Die ganze Serie hat was unglaublich nachhaltiges, weil einfach saumäßig viel Gefühl/Stimmung und Atmosphäre hängen bleibt, ganz abgesehen von den guten Ideen und der geilen Inszenierung. Mann, ich krieg direkt Lust, mir das alles nochmal reinzuziehen, aber ich muss morgen weg. :) Das ganze hat so mindestens so einen gefühlvollen Humor wie Funny People, der in meinen Augen die einzige Daseinsberechtigung für Adam Sandler darstellt.

Freaks & Geeks ist ganz großes Fernsehen und bleibt einem ewig im Gedächtnis. Versprochen.
Da ist einfach für jeden was dabei irgendwie. :D

P.S.:
Into the Wild fand ich im Kino grandios, habe aber trotzdem nicht das Bedürfnis, den nochmal zu sehen.

EDIT: Achja, Martin Starr als Bill (bei F&G jetze) fand ich auch so nice. Allein schon die Stelle im Intro, zu genial wie er das macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib hier schonmal vorab The Expendables rein.
Kann nur groß werden :D

Nananana, so geht das aber nich, hier.
Dann könnte ja jeder mit Namen wie True Grit oder Scott Pilgrim vs. the World um sich werfen.
Macht man aber nicht, sowas. :)

EDIT: Achja, Martin Starr als Bill (bei F&G jetze) fand ich auch so nice. Allein schon die Stelle im Intro, zu genial wie er das macht.
Dieses "nerdige" Lächeln, das fließend in ein ratlos genervtes Gesicht übergeht:D
Allgemein mein absoluter Favorit der Serie.
Allein die Anrufe beim Sportlehrer und die 7minutes in Heaven.Herrlich
Seine Wandlung ist auch grandios:D

Von:
FreekGeeks__009.jpg

zu:
knockeduppic21.jpg

Die Bartwitze aus "knocked up" sind legedär:D

Zu:
007SRD_Martin_Starr_001.jpg

"Badaubadau!!"...auchn super Film:D

Hätte Jonah Hill noch den Fettsack gespielt...wie geil das geworden wäre:D
Und dem Ende muss man eben zuschreiben: So wars nicht geplant...viel zu früh abgesetzt.
Fands dafür noch okay...war halt viel zu plötzlich und war noch sooo viel Potential drin.

Bei The Expendables nervt mich nur das die so krass mit Willis und Schwarzenegger werben.
Die ham doch zusammen höchstens ne Screentime von 2:00min.
Und ich befürchte mit Jet Li (ääätzender Typ) geht der coole 80's Haudrauf Faktor flöten...ich will eigentlich sone "geschmacklose" Actionklopperei ala Tango And Cash (Russel und Sly...auch ne geile Combi gewesen) oder Last Boy Scout/Lethal Weapon 2(!).
Denke aber mal das wird sone Mischung aus The Condemned und John Rambo+bisschen Kung Fu...

Und dem Ende muss man eben zuschreiben: So wars nicht geplant...viel zu früh abgesetzt.
Fands dafür noch okay...war halt viel zu plötzlich und war noch sooo viel Potential drin.
Diese Tragödie hat ja dann leider auch Firefly befallen. :(
Wer weiß, vielleicht hätten die dann doch ein überkrasses Serienende a la Six Feet Under hinbekommen. Ich bin ja auch mal gespannt, wann und wie Dexter aufhört. So, genug der Namen jetzt.

Nein, könnte man nicht ! :mad: :D
wohl

Denke aber mal das wird sone Mischung aus The Condemned und John Rambo+bisschen Kung Fu...
Nicht denken, angucken. :)

Heute bestellt:
51sBPIDPZnL._SL500_AA300_.jpg
5111RwXBg7L._SL500_AA300_.jpg

Kann ich mich drauf freuen oder sind das Rohrkrepierer?

Die Trailer haben mir beide gefallen, aber das muss ja nix heißen. :gruebel:

Ich kenne nur Brügge sehen und sterben, aber den mag ich sehr. Viele witzige Dialoge, Ironie, Sarkasmus, ungewöhnlicher aber humorvoller Umgang mit vielen Vorurteilen. Man sollte nur nicht bei jeder Diskriminierung aua schreien, sonst macht der Film keinen Spaß.

Das alles eingebettet in eine doch recht schöne (oder schön gezeigte) Stadt.

Ich kenne nur Brügge sehen und sterben, aber den mag ich sehr. Viele witzige Dialoge, Ironie, Sarkasmus, ungewöhnlicher aber humorvoller Umgang mit vielen Vorurteilen. Man sollte nur nicht bei jeder Diskriminierung aua schreien, sonst macht der Film keinen Spaß.

Ich hab den Film schon ziemlich oft gesehen und er ist immer wieder gut. Allerdings: Syncro ist No-Go, ein guter Teil des Witzes liegt in der Art des Sprechens.

Burn after reading is der schwächste Coen von allen finde ich.
Das wirkt mir alles zu konstruiert und i-wie schon aus allen anderen Coen Filmen bekannt.
Is natürlich immer noch ein guter Film,reden ja von den Coens.
Was ich mir gestern wieder angetan habe:
Ein Meilenstein des Superheldenkinos, an Komplexität und Originalität unerreicht *hust*:

Unerreicht wie Szene,in der er dem Hai Leberhaken verpasst.
Und auch das super synchronisierte:"Gib mir schnell,DEN Anti-Haifisch Batspray!!"
Von Robins bekloppten "Heiliger...."-Sprüchen ganz abgesehn.
Auf jeden Fall der Batman der Nolans Version dicht auf den Versen ist!:D

Brügge sehen und sterben ist der Hammer. Ein sehr sehr toller, einfühlsamer und eigener Film. Von der Atmosphäre so schön verträumt und dennoch knallhart und nahe am richtigen Leben dran.

Burn After Reading hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, herrlich "unklar", so wie das bei uns heißt, muss man auf jedenfall mal gesehen haben.

Ich hab den Film schon ziemlich oft gesehen und er ist immer wieder gut. Allerdings: Syncro ist No-Go, ein guter Teil des Witzes liegt in der Art des Sprechens.

Tatsächlich finde ich diesen Film recht gut übersetzt - ohne die Englische Version zu kennen. Aber die Wortspiele und Wortwitze versteht man auch auf Deutsch problemlos, ohne irgendwelche Englischen Phrasen kenne zu müssen (z.B. dieses "am Ende des Tages" anstatt "letztendlich").

Allerdings, finde ich, kommt der Teil mit Ami<-->Kanadier vs Vietnamesen im Deutschen etwas schwach rüber.

Ich will damit nicht deiner Aussage widersprechen - im Gegenteil, du machst mir nur noch mehr Lust auf die originale Version! :great:

Tatsächlich finde ich diesen Film recht gut übersetzt - ohne die Englische Version zu kennen. Aber die Wortspiele und Wortwitze versteht man auch auf Deutsch problemlos, ohne irgendwelche Englischen Phrasen kenne zu müssen (z.B. dieses "am Ende des Tages" anstatt "letztendlich").
Es ist weniger dass sie die Übersetzung an sich versaut hätten oder dass sie sinnentstellend gewesen wäre, sondern mehr dass die gesprochenen Akzente einfach eine Klasse für sich sind.

Wobei ich zugebe dass ich beim ersten mal auch englische Untertitel drunter gepackt hatte weil ich einzelne Sachen nicht verstanden hatte.

Das wirkt mir alles zu konstruiert und i-wie schon aus allen anderen Coen Filmen bekannt.
Für die war das ja auch so ein Film für zwischendurch. Haben einfach für Schauspieler, mit denen sie mal arbeiten wollen, so Spacko-Rollen geschrieben...und raus kam der Film.
Ich find den sehr geil übrigens und besser als beispielsweise A Serious Man, der in meinem Freundeskreis deutlich beliebter ist als bei mir.
Performance-orientierte Comedy funktioniert halt fast immer, obwohl die Coens ja quasi die nichtperformanceorientierte Comedy erfunden haben. Im Film. :D
Ist vielleicht gar nicht wahr, aber Edgwar Wright hat sowas in der Richtung mal über Raising Arizona gesagt, also plapper ich das mal nach. Passt gut in den Text hier rein. Nun aber weiter in diesem.

Da kann ich ja gleich auch mal Step Brothers erwähnen, deswegen habe ich überhaupt mit dem ganzen Gelaber angefangen. Ob man ihn gesehen haben muss... ich weiß nicht so recht. Auf jeden Fall find ich ihn saulustig und ich kenne bisher eigentlich keinen anderen Film bei dem ich es mir so schwer vorstelle, sich am Set zusammenzureißen.
Der ganze Film ist einfach nur bescheuert³. Freue mich daher auch auf The Other Guys, auch von Adam McKay und mit Will Ferrell.

Ich habe in den letzten Tagen u.a. "Shutter Island" mit einem tollen Leo di Caprio und "Everybody's Fine" mit einem wundervollen Robert De Niro gesehen.

Shutter Island beginnt ja ganz normal als "Krimi" wird aber dann im Verlauf des Films sehr schön "psycholgisch".
Everybody's Fine fällt eher in die Kategorie anrührende (aber nicht platte!) Familienstory.

Aus momentaner Schlaflosigkeit hab ich mir seit 2 Jahren endlich mal wieder fast schon ironischerweise

INSOMNIA

angeguckt, absolut packend der Film. Wieder so ein Nolan Meisterwerk, super spannend und intelligentes Katz und Maus-Spiel, noch dazu Al Pacino in einer seiner besten Rollen, Robin Williams gibt ebenfalls eine gute Performance ab und die Bilder Alaskas sprechen eh für sich.

Ein Prophet. Französischer Gangster / Knast Film mit heftigem Realismus und guter Geschichte.
Waltz with Bashir. Stranger Animationsfilm über den Libanon Krieg und dessen Verbrechen. Extrem gut.

J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbespam

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben