Jop, guter Film.
Hat mich aber nicht so umgehaun.
Einer aus meinem Kurs hat ihre Facharbeit drüber geschrieben, die hat ja einiges (sicherlich nicht unsinniges) reininterpretiert aber ich konnte dem Film nicht sooo viel abgewinnen.
Inklusive schrecklicher Musik (sorry Merowinger, du weißt ja wie das mit Geschmack is
).
Aber das Ende ist wirklich bitter.
Auf jeden Fall in den Top 10 der Enden, die mich am meisten berührt haben.
Ich nenn nochmal ne Serie (hab keinen eigenen "Serien,die man unbedingt gesehn haben muss"-Thread gefunden):
Freaks and Geeks.
Hab mir die Staffel aus den USA geholt.
Ist die beste und witzigste Serie die ICH jemals gesehn hab.
Die Dialoge sind unglaublich gut und ich bin wirklich geschockt das die nach 18(!) Folgen wieder eingestellt wurde.
Vorallem wenn man bedenkt das die Judd Apatow Produktionen ja seit Neustem extrem gut ankommen (Knocked Up, Superbad,40year-old Virgin--> alles auch brilliante Filme).
Aber die Serie überbietet das wirklich alles.
Man stelle sich die Jungs aus "Big Bang Theory" in der Welt von "Wunderbare Jahre vor".
Und das ganze dann in der Generation "Superbad".
Neben James Franco und Seth Rogen (einer meiner Lieblingsschauspieler) spielt auch noch Jason Segel mit.
Inklusiver vieler Schauspieler die man aus dem Judd-Apatow-Universum kennen könnte.
Plus Gastauftritte von Ben Stiller,Shia LaBeou, der Tuse die Anna bei The O.C. spielt und vielen anderen.