Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Fluch der Karibik 4

Im Vergleich zu Teil 1 grottenschlecht, allein gesehen ebenfalls einfach nicht sehenswert. Der Humor ist komplett verloren gegangen, die Ideen langweilig und vorhersehbar und die neuen Figuren nervig (besonders schlimm war der christliche Priester mit dieser ultra nervigen christlichen Botschaft und Moral, die diese schlimme, heuchlerische Religion und Institution aus irgendeinem Grund für sich alleine pachtet, man wie oft hatte ich gehoff das dieser gleich erschossen wird). Selbst als Fan der Serie eine absolute Enttäuschung. Schon traurig das die Filme von 1 (sehr gut) bis Teil 4 immer schlechter werden aber dabei immer mehr Geld einspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, da hat aber einer was gegen gläubige Menschen. :eek:

Fand den vierten überraschend unterhaltsam. Bei besagter Figur war eher das Gutmenschentum etwas nervig, ansonsten kam die rein religiöse bzw. christliche Seite eher weniger zum Vorschein. Man könnte ihm (der Figur) eventuell vorwerfen, ein dogmatischer Gutmensch zu sein, aber ein dogmatischer Christ war er nicht. Beides gleichzeitig ginge auch gar nicht.

Ich glaube, wenn man Christen nicht ganz so abstoßend findet, gefällt einem der Film deutlich besser.
 
Nein, Fluch der Karibik 4 wäre selbst mit Dr. House als wahrheitssagenden, zynischen Piratenkapitän absoluter Scheiß. (Aber Hugh Laurie sollte mal so einen Film machen :gruebel::D)
 
Ich mochte das immer, dass die Filme so schön inhaltslos und ohne Subtext gehalten sind. Da kriegt jeder alles mit, niemandem geht was gegen den Strich (auf ideologischer Ebene oder so... :D) und es is cool gemacht.
Da passt der Begrfiff "Popcorn-Kino", der hier so gerne verwendet wird, geradezu perfekt. Das muss nun nicht viel heißen, aber es gibt halt auch schlechte Popcorn-Filme, wie es auch schlechte SciFi-Filme gibt...

Apropos SciFi...ach nee, anderer Thread. :)
 
Fast and the Furious Tokyo Drift, 4, 5... "der perfekte Männer Film", ähh sorry nein. Ich mag den ersten wirklich sehr und der zweite naja aber danach gehts echt in die Furche. Story ist sinnlos, keiner weiß worum es geht und die Action ist auch nicht so toll (und die CGI ist doch lächerlich, wieder Filme bei denen man auf CGI verzichten sollte wenn man sie nicht glaubwürdig hinbekommt). Filme für Schwachsinnige Golf Tuner Proleten oder wie? Was für mich Tokyo Drift noch erträglich macht war Tokyo aber egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F&F Teil 1 genial, ab Teil 2 schon nix mehr.
 
Ich kann mich nur an den vierten erinnern und der bestand eigentlich nur aus ein paar Einstellungen von Vin Diesel, wie er cool rumsteht, cool um die Ecke kommt oder cool ne Treppe hochgeht.
Zumindest ist da ja sonst nix nennenswertes passiert.

Obwohl, den ersten habe ich auch mal geguckt...."genial" würde ich den nicht nennen, bei dem blöden Ende. :)
 
Ja aber er bestand aus netten Auto Action Szenen die echt waren. Teil 4 spielt nur nachts, lächerliche Spezial Effekte (ein riesiger Benzin Transporter rollte eine Straße runter...really???) und uninteressant. Die Action, sobald etwas kompliziertere Stands zu sehen sind, wird auf CGI umgestellt un dTeil 5 ist noch schlimmer.
 
Das Ding mit dem Laster in Teil 4 fand ich aber geil. Also den "Stunt" an sich. Gerade dann, wenn's sowas unmögliches ist, ist cgi ja angebracht.
Oder andersrum, wenn man cgi machen will, dann soll man halt was damit anstellen, was in Wirklichkeit nicht geht.
 
Den ersten teil fand ich super, danach wurden sie immer schlechter. Tokyo drift finde ich an sich noch ganz gut weil da wenigstens gedriftet wird und viele japanische autos zu sehen sind.
Wem solche filme gafallen, kann ich Born To Race empfelen. Sah erst so aus wie ein billig remake des ersten teils, ist aber viel besser als ich erwartet habe. Die story ist gut und es wird viel über mechanik und motoren geredet und erklärt. Der film macht wenigstens sinn.
 
Zu F&F:

Ich finde...
...den ersten absolut spitze.
...die Teile 2 und Tokyo Drift nicht sehenswert.
...die teile 4 und 5 wieder sehr sehenswert aber lange nicht so klasse wie den ersten.

Für mich gehen die nur mit Vin Diesel.
Und der fünfte mit mit The Rock war auch sehr cool. Hatte ein Bisschen was von Italian Job oder Oceans 11-13 mit dem Team und dem "Tresor-stehl-Plan".

Die Filme sind weder super gemacht, noch haben sie ne super Story. Sie sind einfach cool und unterhaltsam. Finde ich.

Naja sind wir mal auf den 6. gespannt ;)
 
Das Ding mit dem Laster in Teil 4 fand ich aber geil. Also den "Stunt" an sich. Gerade dann, wenn's sowas unmögliches ist, ist cgi ja angebracht.
Oder andersrum, wenn man cgi machen will, dann soll man halt was damit anstellen, was in Wirklichkeit nicht geht.

Das Problem an der Szene ist: wenn man CGI nicht vernünftig composen kann (also Contrast, Helligkeit Color Grading und Motion Blur der realen Sene anpassen) dann ist es immer extrem sichtbar und hilft dem Film gar nicht, speziell wenn ein Film sonst sehr auf echte Action baut (in Teil 4 ist natürlich auch noch diese unsägliche Tunnel Sequenz). Darum finde ich die Stelle echt unerträglich (auch wenn die Stunts bis zu dem Moment ganz cool sind). Was noch schlimmer ist, dass man bei dem Budge erwarten können sollte, das die CGI zumindest halbwegs Up to Date aussieht (85 Millionen sind nicht unbedingt wenig). Es killt den Eindruck des Films ähnlich stark wie die Vampire in I am Legend.
 
Hmm, so genau weiß ich das auch nicht mehr.
Fand jedenfalls die Idee cool und die Szene witzig...oder sowas :D
Ist aber nichts, was man in meinen Augen gesehen haben sollte.

Und der fünfte mit mit The Rock war auch sehr cool. Hatte ein Bisschen was von Italian Job oder Oceans 11-13 mit dem Team und dem "Tresor-stehl-Plan".
Davon hat mir ein Kumpel erzählt. Der stört sich gerade bei Actionfilmen am größten Mist nicht, aber das fand er wohl zu beknackt, wie die das Ding klauen. :D
 
Hmm, so genau weiß ich das auch nicht mehr.
Fand jedenfalls die Idee cool und die Szene witzig...oder sowas :D
Ist aber nichts, was man in meinen Augen gesehen haben sollte.


Davon hat mir ein Kumpel erzählt. Der stört sich gerade bei Actionfilmen am größten Mist nicht, aber das fand er wohl zu beknackt, wie die das Ding klauen. :D

Ja ich finde sowas halt dann einfach witzig und unterhaltsam.
Bei solchen Filme habe ich nicht den Anspruch, dass sie in irgendeiner Weise logisch oder realistisch sind.

Das war übertrieben und totaler Schwachsinn. Aber unterhaltsamer und witziger Schwachsinn :D
 
Ja, gesehen habe ich ihn wie gesagt nicht. Wer weiß, vielleicht gibts ja auch Leute, die sich bei Crank darüber beschweren, der sei zu unauthentisch. :)

Apropos Filme, die man nicht gesehen haben muss, wurde neulich zum zweiten Johnny English eingeladen :D und ich kannte den ersten, fand den damals auch ziemlich cool, trotzdem war überrascht, was für ein Kinderfilm der zweite ist. Er ist nicht unbedingt schlecht, hat viele richtig lustige Stellen, aber handlungstechnisch ist der echt nur dämlich. Ganz besonders das Ende. Kann mich nicht dran erinnern, dass der erste auch so dumm war.
Kann man sich vllt angucken, ist aber eher unterdurchschnittlich. Muss man nicht wirklich ins Kino für.

Und gibt es noch jemanden außer mir, der das Ende von The Game so richtig bescheuert findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von The Game ist wirklich einer der wenigen Kritikpunkte. Mich hats im Endeffekt nicht gestört weil dir Film sonst einfach nur grandios war, aber das vermeitliche Happy End und der stark konstruierte Schlussakkord wirkten dann doch wenig authentisch, trägt schlussendlich aber zu dem ansonsten runden Film bei. Man hätte sich vieleicht grade am Schlüsselpunkt noch etwas mehr Kreativität gewünscht, aber egal, dennoch Klasse Film.
 
Candyman! Candyman! Candyman! Candyman! Candyman!

Man, man, man. Der Film hat so unglaublich viel Potential und bis man den Candyman zum ersten Mal sieht fand ich den auch ziemlich geil. Das der Candyman im Endeffekt ein großerf schwarzer Mann sein musste, dessen Stimme im englischen noch extra tiefergestimmt wurde, ist ja an Klischee kaum noch zu überbieten. Dazu wirds dann irgendwann Storytechnisch recht konfus. Dabei sind Setting und Schauspieler eigentlich gut und auch die Stimmung passt, bis den Machern dann irgendwann die Ideen ausgingen. Schade drum.
 
Ich fand das Ende einfach wenig überraschend. Wenn man einmal Total Recall geguckt oder einfach nicht allzu doof ist, macht man sich ja bei dem Szenario so meine Gedanken. Und, dass das Ende anders ausfällen würde, wäre einfach unplausibel gewesen. Allerdings war der Film davor auch hier und da unplausibel - (Spoiler--->)jedenfalls wenn das Game bereits zu Ende gewesen wäre - also konnte man immerhin noch ein bisschen dran glaube, was anderes wäre möglich. Richtig bescheuert fand ich einfach nur die Reaktion des Protagonisten. Wenn man sich mal vor Augen führt, was er einen Augenblick bevor sich alles aufklärt durchlebt hat, wirkt das einfach zu unglaubwürdig.

Der Film hat am Anfang die Spannung so aufgebaut, dass ich jetzt die abgefucktesten Psycho-Spielchen erwartet habe...aber so war der mir etwas zu weichgespült....irgendwie zu brav.
 
Ich fand den ganzen Sinn des Spiels schon gut so, einzig unglaubwürdig vieleicht das solch ein "Erfolgs-Mensch" (gut hierbei wie das stupide more money more property System aufs Korn genommen wird) sich dann ohne Murren der herben Kritik an seinem ganzen Lifestyle hingibt, wobei der große "Absturz" schon ziemlich gekonnt war. An und für sich finde ichs trotzdem sehr gelungen, der Film lebt halt vorallem durch die Stimmung und auch die Spannung, außer man ist ein solcher Zuschauer der ständig versucht alles kaputt zu analysieren, dann erwartet man am Ende vieleicht zu viel. Wobei mir ein Film halt schon gut gefällt wenn gewisse Rahmenmerkmale stimmen wie die Idee, Darstellung, Umwelt, dann kann auch mal was vom Drehbruch her nicht so grandios sein.
 
..Wer weiß, vielleicht gibts ja auch Leute, die sich bei Crank darüber beschweren, der sei zu unauthentisch. :)

Ja, die gibt es. War mit mehreren Freunden in Crank2. Die meisten fanden ihn sehr geil, einer doof und einer beschwerte sich lauthals, das der Film doch unrealistisch sei :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben