Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Hab ich mir schon gedacht als ich diese kalten Zeichnungen gesehn hab.
Fehlt die Leidenschaft der alten Filme.
Wirkt wie Abzocke.
 
Bad Teacher war für mich ein ziemlicher flop.. hab viel von dem Film erwartet :D schon alleine weil jason segel mitspielt :D
der trailer kam so gut an.. aber der film selber.. irgendwie wars der einfach nicht :D
also meiner meinung reicht es, wenn man ihn sich in einem halben jahr in der videothek mal ausleiht :DD
 
Bad Teacher war schon vom Trailer und allem ein Film der Sommerloch nur so schrie. Genauso wie Werner Eiskalt (wobei Werner schon seit dem 3 das zeitliche segnen sollte 3 und 4 waren auch schon unter aller Sau).
 
Habe den auch gerade geguckt und wobei ich meine, dass man den nicht im Kino gesehen haben muss, finde ich ihn doch recht cool und sehenswert. Hat mich gut unterhalten und war lustig, ohne doof zu sein.
Der Film hat zwar etwas Anlauf gebraucht, fand aber eigentlich jede Performance cool. Und Cameron Diaz war mal etwas heißer als sonst. War halt irgendwie besser zu erkennen, wie sie "wirklich" aussieht. :D Steht ihr besser als wenn dit Gesicht zujekleistert is.
Fand auch Lucy Punch etwas netter anzusehen als sonst.

Ist zwar kein Film, der großartig hängenbleibt, aber cool gemacht und witzig.
Also "cool gemacht" nicht unbedingt aufs technische bezogen, war eher Kamera hingestellt, n bisschen Licht, n Mikro und los. War eher oldschool: witziges Drehbuch, gute Besetzung, basta. :)
 
R
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung und Folgepost
Kimme
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Werbung und Folgepost
Habe neulich endlich mal [Rec] geguckt und es ist einer der schlechtesten Zombie- bzw. Horrorfilme, die ich kenne.
Ein Film mit diesem Documentary-Style darf einfach nicht so unglaubwürdig sein. Das hatte ich ja schon bei Cloverfield bemängelt, der ja zumindest noch Potenzial bzw. seine guten Seiten hatte.
Ich traue mich nicht, ins Detail zu gehen, sonst wird das hier wieder zu lang...

Ich kenne kaum einen Film, der so kurz geht und sich so lang anfühlt. :D
 
Pah, ich find Rec ziemlich geil und Rec 2 fast noch geiler, allein wegen dem Ende. Da ging mir ordentlich die Düse.
 
Your Highness muss man echt nicht sehen.

Also Danny McBride mag ich immer noch nicht. Unter anderem, weil er und James Franco, die sich beide gleichermaßen mit dem Titel "Hauptdarsteller" schmücken dürften, grottige "britische" Akzente an den Tag legen, und es einfach nicht hinbekommen wollen, witzig zu sein. Besonders McBride - was witzig daran sein soll, alle 20 Sekunden wahllos irgendwas vulgäres von sich zu geben und sich dabei cool zu fühlen, muss man mir vielleicht noch erklären. Hier und da hat einer der beiden vielleicht einen gelungen Take, aber das war schon alles. Keine Ahnnung, vielleicht haben sich die beiden ja im Schneideraum irgendwie unbeliebt gemacht. :)
Aber den Akzent kriegen die anderen alle hin, die nicht eh schon von Natur aus so reden. Zooey Deschanel nicht so ganz, aber schlimm ist das nicht, die kommt eh selten vor.
Der Rest der Besetzung ist durchweg top (Rasmus Hardiker, Justin Theroux, Damian Lewis, von Natalie Portman ganz zu schweigen <3), was dank der billigen Inszenierung (und des dämlichen Drehbuchs) aber nur selten zur Geltung kommt.

Es ist hauptsächlich peinlich, unterbrochen durch ein paar Schmunzler oder Lacher, die eigentlich alle auf einer sexuellen Referenz oder einem Wort, was man sich bei nem R-Rating eben erlauben kann, basieren. Dass selbst diese paar gelungen Pointen bei einigen aber auch ihre Wirkung verfehlen könnten, wäre aufgrund des inflationären Gebrauchs der genanntenn Mittel allerdings auch nicht überraschend (gelungener Satz :D). Gleiches gilt für die ebenfalls immer nerviger werdenden Splatter-Effekte.

Immerhin ein Pluspunkt: Titten.
Allerdings retten die auch nicht allzu viel.
 
Hab grade mal kurz den Trailer von Your Highness auf youtube gekuckt.
Sammal, haben die der Portman bei der Szene an dem See/Fluss nachträglich doch noch ein Höschen angezogen?

Auf Kino.de waren mal Bilder veröffentlicht wo sie da nen String anhatte oder sogar ganz nackt war untenrum. War damals eine allgemein ziehmliche Überraschung, dass die Portman so was freizügiges macht. und jetzt müssen meine entsetzten Augen feststellen, dass sie doch ein Höschen anhat :(
 
Es ist schon was stringmäßiges. Und nacktes Fleisch zeigt sie da auch nicht zum ersten mal. Für so ein Hinterteil muss man sich ja nun auch wirklich nicht schämen. :D

Man sollte bei dem Film fairerweise noch einfügen, dass der Trailer relativ gut zusammenfasst, was das für ein Film ist. Obwohl das "Magic, Motherfucker!" im szenischen Kontext deutlich cooler rüberkommt, da das Timing da ne größere Rolle spielt. Wer den Trailer mag, wird den Film vermutlich auch mögen.
Wer den Trailer so durchwachsen findet wie ich, wird über den Film dann wohl auch ähnlich denken.
 
Es ist schon was stringmäßiges.

In dem Trailer ist das ein ganz normales Bikini-Höschen...

Edit:
Ich meinte dieses Bild:
http://www.fhm.com/images/media/fckimgs/image/natalie-portman-your-highness.jpg

Und diesen Trailer bei ca. 01.06
http://www.youtube.com/watch?v=FplWxtPzWY8

Oder haben sie den Trailer extra entschärft?

Edit2:
Grade mal kurz gegoogelt. Die haben tatsächlich für den Trailer extra das Höschen dazugemogelt, um einen "jugendfreien" Trailer zu haben. Im Film ists wohl die Tanga-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Das sieht mir ganz nach zusätzlichem cgi-Stoff aus.
Ich kannte den Trailer aber eigtl auch nur ohne. War aber glaube ich auch der Red Band Trailer.
Achja, wer auf britische Glamour-Models steht, kann sich auf Eva Wyrwal, Madison Welch und Rhian Sugden freuen - obwohl ich letztere nicht selber entdeckt hab, stand aber so auf imdb.
 
Ich habe mir gestern zum ersten Mal "Die Klapperschlange" angesehen und weiß irgendwie nicht so recht, was alle an diesem Film finden.

Mal abgesehen davon, dass der Zahn der Zeit mit dem Streifen nicht allzu gnädig war sind auch die schauspielerischen Leistungen und die Dialoge eher bescheiden, das ist zumindest meine Meinung.
Die Story, so einfach sie auch sein mag, wird holprig erzählt und man hat ständig das Gefühl, dass da irgendwie Szenen fehlen.
 
Vermutlich zum Misfallen Vieler hau ich mal Super 8 hier rein.
Fand den irgendwie doof.

Er geht zwar ganz cool los, ist vor allem handwerklich top, wie man es von J.J. Abrams gewohnt ist. Zwar keine originelle, aber schöne Hollywood-Optik, cooler Sound, cgi-Effekte (bis auf das Monster) cool, Besetzung solide.
So gegen Ende hin, fängt der Film allerdings damit an, immer blöder zu werden. So richtig unnötige Logiklücken im Plot, keinerlei Spannung, fauler Schreibstil (das hat mich schon bei Mission Impossible III ein bisschen gestört. Jedesmal, wenn einer nicht weiterkommt, passiert aus heiterem Himmel zufällig irgendwas, was genau und einzig und allein in dieser Hinsicht weiterhilft. Find ich immer lahm sowas), und viele coole Ansätze, die der Film hat, gerade was die Beziehungen der Figuren untereinander angeht, werden einfach fallengelassen und am Ende wird dann so getan, als wäre da voll viel passiert und alles hätte sich geklärt und ach, Happy End.

Darüber hinaus sieht das Alien richtig doof aus, funktioniert als eigenständige Figur überhaupt nicht, es scheint einfach irgendwas zu machen, was gerade dazu passen soll, was die Protagonisten gerade tun. Man hat auch nie das Gefühl, dass irgendjemand in Gefahr ist. Es werden hier und da ein paar Parkwächter oder Polizisten gefressen, aber man zweifelt keine Sekunde daran, dass alle wichtigen Charaktere überleben. Und das ist, leider leider, symptomatisch für den ganzen Film. Kein einziges mal passiert irgendetwas unerwartetes. Und das behindert einfach das Aufkommen jeglicher Spannung oder Stimmung.

Der eine oder andere Amblin-Fan wird vielleicht seine Freude an dem Film haben, weil ich von vielen Seiten höre, dass J.J. Abrams seinen Film mal wieder mit zig Referenzen vollgeknallt hat. Ich kann jetzt nicht sagen, welche Amblin-Produktionen ich kenne, keinen Bock, mir irgendnen wikipedia-Artikel anzugucken jetzt (ich glaube aber, E.T. und Gremlins gehören dazu) :), aber für mich hat Super 8 darin versagt, ein eigenständiger Film zu sein. Er mag zwar insofern funktionieren, dass er nostalgisch an diese beliebten Filme erinnert, oder er auf ein bestimmtes Feeling dieser Film verweist, aber ein eigenes Feeling hat er irgendwie nicht. Dem einen oder anderen mag das genug sein, mir aber nicht.
Tron Legacy war auch nicht zu faul, von sich aus dieses 80er-Feeling zu verbreiten ohne sich bloß auf seinem Titel und der Hoffnunf, Leute würden das schon cool finden, weil's eben so heißt, auszuruhen.

Dass der Film gut aussieht und so hilft ihm da auch nicht viel weiter, finde ich. Besetzung ist okay, aber auch nichts besonderes. Ist generell bei Abrams so. Er hat gute Schauspieler, die machen alle n soliden Job, aber mehr nicht. Bis auf die Schauspieler, die sowieso schon ne Klasse höher spielen. Philip Seymour Hoffman zB braucht glaube ich keinen Regisseur, um geil zu sein. Und Kyle Chandler auch nicht. Hier, wie heißtse...Elle Fanning, die war auch nice. Aus der wird sicher nochmal was.


Ich bin weder Abrams-Fan noch hasse ich ihn oder sowas, trotzdem war ich von Super 8 enttäuscht. Das war quasi ein Kinderfilm. Damit meine ich, dass die Kinder als Protagonisten auf sich allein gestellt einen Fall/ein Problem lösen. Das an sich ist nicht das Problem, aber wenn das im Gesamtzusammenhang einfach so unplausibel ist, dass man sich fragt, wieso jetzt kein anderer darauf gekommen ist, oder mal irgendwas macht...:/
Das einzige, was bei dem Film noch funktioniert ist die Dynamik innerhalb der Gruppe der Kinder-Protagonisten. Alles, was drumherum passiert, kommt entweder gezwungen oder einfach nur dämlich daher.

Over and out.

Aber da hört's dann schon auf. Klar, wenn man zB Philip Seymour Hoffman wo mitspielen lässt, ist der 100pro gut, egal was der Regisseur macht. Gleiches gilt bei Super 8 für Kyle Chandler, oder Elle Fanning. Aber der Rest ist immer so....unspannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand Super 8 gut. Das Spielberg 80er Feeling finde ich super und das Nostalgische Feeling aus meiner Kindheit (Goonies!) brachte mir genau das Vergnügen was ich mir erhofte.
Zum Ende wurde der zwar recht kitschig aber das hat mir den Spass nicht vermasselt. Ich mag halt den Style.
 
Also ich habe mir gestern auch mal Super 8 angeguckt. Ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Seitdem ich den trailer gesehen hatte, habe ich mich richtig auf den film gefreut. Der anfang war ganz ok aber zum ende hin wurde er dann immer langweiliger, vor allem der mittelteil war ziemlich lange. Einige gute szenen sind schon drinn, die sehr an spielberg erinnern aber meiner meinung nach kommt er nicht an die alten spielberg filme rann.
Hm, vielleicht gucke ich ihn mir nochmal an wenn er auf dvd erscheint...
 
Fand den Trailer auch vielversprechender als der Film dann im Endeffekt war.
Und mit Goonies hat das außer der Tatsache, dass da Kinder dabei sind, auch nicht viel zu tun. Genauso könnte ich jetzt sagen, dass mich das an South Park erinnert. :)
 
Harry Potter, ich habe keinen einzigen gesehen, kein Buch gelesen...naja ich verstehe den Hype einfach nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann mach doch einen "Dinge, die ich nicht kenne"-Thread auf.

Zwinkersmiley.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern gab's A Lonely Place to Die, um die Zeit zu überbrücken....außerdem hat mich interessiert, warum es denn so einen Hype um den gibt.
Er fing recht cool an, die Bilder waren richtig geil, die Chemie der Schauspieler stimmte, es war angenehm und witzig.
Das hielt sich aber nur 10 Minuten oder so. Sobald es ernst wurde, wurde jede auch noch so triviale Handlung oder Begebenheit mit zig typischen Horror-Effekten hochgeschaukelt und durch etwas uninspirierte und hollywoodmäßige Actionmusik untermalt.
Es gab zwar als einzige coole Idee noch ein paar Elemente im Plot, die mit den Erwartungen des Zuschauers gespielt haben, allerdings hat das nie irgendwie den Plot beeinflusst, sondern war mehr Selbstzweck. So wie bei Scream diese Genre-Erläuterungen. Während das dort ja noch irgendwie witzig war, kam das hier zwar schon subtiler, aber total unbeeindruckend und unnötig...war meist sogar einfach nur Zeitverschwendung, weil nebenher oder dabei einfach nichts anderes passiert ist.
Die Dialoge sind mit der Zeit immer blöder geworden und haben immer mehr krampfhaft versucht, cool und clever zu sein, die Inszenierung hätte unglaubwürdiger nicht sein können (ich traue mich nichtmal, die als "künstlich" zu bezeichnen, weil das so klingt, als hätten die ganzen Effekte funktioniert, aber in Zeitlupe zu zeigen, wie jemand durch nen Wald rennt, der vorhat, noch 5 Meilen zum nächsten Dorf zu laufen, und auch unter keinem unmittelbaren Zeitdruck steht, ist einfach weder spannend noch cool), der Plot war auch alles andere als einfallsreich...und solche Sachen wie, sich gegenseitig Flaschen auf den Kopf hauen (im Kampf), die dann zersplittern, oder im Stehen mit fetten Sniper-Rifles Präzisionsschüsse zu machen, gehören einfach nicht in nen Film, der so tut, als sei er realistisch.
Das einzige, was in dem ganzen Kuddelmuddel funktioniert hat, war das größte Horror-Klischee aller Zeiten: Typ ist auf der Flucht vor einer Bedrohung und bricht sich den Fuß. Das war hier allerdings so gut integriert und gleichermaßen plausibel wie einfallsreich gemacht, dass ich mich gefragt habe, warum das denn nicht auch beim Rest des Films möglich war.

Große Enttäuschung. Warum man nach so nem Film im Kino klatscht, ist mir ein Rätsel.
Komischerweise kommt der aber bei Genre-Fans dermaßen gut an...ich check das nicht. Ein Kumpel, der Horror-Fan ist, fand den auch durchschnittlich (obwohl er dieselben Dinge an dem Film bemängelt hat wie ich - abgesehen von den Dialogen). Ist mir auch noch zu gutmütig, die Bewertung. :D
 
Harry Potter, ich habe keinen einzigen gesehen, kein Buch gelesen...naja ich verstehe den Hype einfach nicht! ;)

Dann hast du keine Ahnung wie die Filme sind und dann solltest du dich da mal schön enthalten ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben