bobZombie
Registrierter Benutzer
Muss Valhalla Rising echt hier erwähnen. Auch wenn es Herrn Kimme schwer misfallen wird.
Der fängt zwar irgendwie cool an, gerade was die Optik angeht, die ganzen Stellen, in denen welche abgeschlachtet werden, sind auch ordentlich inszeniert, obwohl das später auch immer willkürlicher wird, aber die Dialogszenen sind schon am Anfang irgendwie bekloppt. Mehr als amateurhaft gespielt. Passen irgendwie nicht rein.
Jedenfalls wird das ganze im Laufe des Films immer zuhammenhangsloser, was besagte Dialoge angeht, geht da thematisch/inhaltlich alles drunter und drüber und aneinander vorbei. Hier und da kommen zwar noch ein paar Abschlachtszenen, die hervorstechen, weil sie nicht so doof sind wie der Rest, dafür allerdings, wie gesagt, total willkürlich daherkommen. Zum Teil sieht der Film da auch immer noch recht cool aus, ist aber, wenn überhaupt, nicht wirklich oft beeindruckend.
:/
Muss ich leider echt hier widersprechen
Zuerst einmal: die Landschaftsaufnahmen sind vom Feinsten! Was du als zusammenhangslos und willkürlich ankreidest, ist für mich eine Ausdrucksweise des zunehmenden Chaos auf dem Trip (durch die Hölle). Allgemein hat mich der Film sehr stark an Heart of Darkness erinnert. Aber ich muss ihn mir selbst noch mal ansehen, um ihn hier besser wiederzugeben und bewerten zu können.
Wegen den Dialogen: hast du ihn auf deutsch gesehen?