Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Muss Valhalla Rising echt hier erwähnen. Auch wenn es Herrn Kimme schwer misfallen wird. :)

Der fängt zwar irgendwie cool an, gerade was die Optik angeht, die ganzen Stellen, in denen welche abgeschlachtet werden, sind auch ordentlich inszeniert, obwohl das später auch immer willkürlicher wird, aber die Dialogszenen sind schon am Anfang irgendwie bekloppt. Mehr als amateurhaft gespielt. Passen irgendwie nicht rein.
Jedenfalls wird das ganze im Laufe des Films immer zuhammenhangsloser, was besagte Dialoge angeht, geht da thematisch/inhaltlich alles drunter und drüber und aneinander vorbei. Hier und da kommen zwar noch ein paar Abschlachtszenen, die hervorstechen, weil sie nicht so doof sind wie der Rest, dafür allerdings, wie gesagt, total willkürlich daherkommen. Zum Teil sieht der Film da auch immer noch recht cool aus, ist aber, wenn überhaupt, nicht wirklich oft beeindruckend.

:/

Muss ich leider echt hier widersprechen :)
Zuerst einmal: die Landschaftsaufnahmen sind vom Feinsten! Was du als zusammenhangslos und willkürlich ankreidest, ist für mich eine Ausdrucksweise des zunehmenden Chaos auf dem Trip (durch die Hölle). Allgemein hat mich der Film sehr stark an Heart of Darkness erinnert. Aber ich muss ihn mir selbst noch mal ansehen, um ihn hier besser wiederzugeben und bewerten zu können.
Wegen den Dialogen: hast du ihn auf deutsch gesehen?
 
Nee auf englisch.
Die Landschaft im Hintergrund fand ich ja auch gut, gerade am Anfang.

Chaotisch wirkte an dem Film gar nichts, find ich.
 
Nee auf englisch.
Die Landschaft im Hintergrund fand ich ja auch gut, gerade am Anfang.

Chaotisch wirkte an dem Film gar nichts, find ich.

Ich fand den außer der Optik auch megaschlecht. Einfach nicht unterhaltssam der Film. Nur langweilig.

Ich war gestern in Fluch der Karibik 4 in 3D:
- Einfallslose Story
- Johnnys Original-Synchronsprecher passt nicht zu Jack Sparrow
- 3D Effekte die miesesten die ich bisher gesehen habe. Die meiste Zeit kaum vorhanden.

Ergo:
12Eur zum Fenster rausgeworfen.
 
Ich bin ja sonst eher David-Nathan-Fan gewesen.
aber an der neuen FdK-Reihe ist ja sowieso alles anders...
 
Ich bin ja sonst eher David-Nathan-Fan gewesen.
aber an der neuen FdK-Reihe ist ja sowieso alles anders...

Ich bin ehrlich:
Ich wusste das bis FdK4 gar nicht, dass das ein anderer Synchronsprecher war in 1-3. Aber dann habe ich 4 gesehen und dachte "Scheiße, das ist ja ein anderer Synchronsprecher" und der nächste Gedanke war "hm klingt anders aber irgendwie voll nach Johnny Depp". Dann habe ich Google gefragt und das hat mir erzählt dass in 1-3 ein anderer Synchronsprecher dran war und 4 wieder vom üblichen Depp-Sprecher gesprochen wurde.

Ich fand den andern irgendwie cooler (um nicht zu sagen: schwuler ;) ) und passender. Aber liegt höchstwahrscheinlich einfach daran, dass man ihn gewöhnt war.

Und wieso "Reihe"?
Sind da weitere geplant? Dann wirds langsam lächerlich.
Wobei: Anders ist eigentlich gar nichts außer die fehlenden Bloom und Knightley. Das ist ja das Problem: Es wird langsam langweilig.
 
...Anders ist eigentlich gar nichts außer die fehlenden Bloom und Knightley.

Wobei mir persönlich genau diese beiden die ersten drei Teile ziemlich verleidet haben. Für mein Empfinden waren sowohl der Schönling Bloom sowie die burschikose Fahradspeiche Knightley total fehlbesetzt.
Die dürre Knightley ist doch nun wahrlich nicht der Typ Frau, der einen Mann quasi "um den Verstand" bringt und ihn bis in die Hölle und zurück segeln lässt. :rolleyes:

Da ist Penelope Cruz doch schon ein anderes Kaliber vom Typ "Vollweib".

Gruß
Hank
 
Auf der Vorseite wurde ja Public Enemies von Michael Mann besprochen. Also kommt Leute es war nicht Manns bester aber als nicht sehenswert würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Auch wenn man sagen, muss dass die DV Cam Optik (die in Collateral dank der besseren Nacht Beleuchtung in LA deutlich cooler war) hier nicht wirklich funktionieren wollte (auch wenn ICH die Optik mag), so ist er noch alle nicht WIRKLICH schlecht.

Aber ja die aus Pirates hätte eine junge Geena Davis vielleicht besser darbieten können (wenn man an die Piratenbraut denkt), bin aber gerade am überlegen welche heutige junge Schauspielerin die Rolle spielen könnte. Cruz als Latina passt ja nicht unbedingt als Tochter eines englischen Governors....mir fällt gerad niemand ein
 
Ich fand Bloom und Knightley eigentlich sehr passend.
 
Und wieso "Reihe"?
Sind da weitere geplant? Dann wirds langsam lächerlich.
Der Film hat doch genug offengelassen... hast du nicht den Cliffhanger nach den Credits gesehen?;)

Aber du hast Glück gehabt: Ich hab 13 € für die Karte blechen müssen :bad:
 
Ich schau gerade die Halloween Filme. Hab gestern Teil 4 gesehen. Auweia. Das Ende ist haarstreubend, der Rest ist zwar irgendwie ganz ok, aber ne. Muss man sich echt nicht antun. Da lieber den ersten zweimal gucken, welcher brilliant ist.
 
Der einzige Film den man aus der Reihe hier erwähnen darf ist der absolut dämlich Teil 3.
 
hab ich mir noch nicht angesehen. Erst kommen alle mit Michael Meyers, dann zum kröhnenden Abschluss der Dritte.:D
 
"Ben Hur" - die Neuverfilmung von Pro7 braucht man mit Sicherheit nicht gesehen zu haben - obwohl bisher noch gar nicht im TV ausgestrahlt...
Aber mal ehrlich: Wer braucht von so einem legendären, monumentalen Epos eine Neufassung für's TV? Kann nur Schrott sein.

Gruß
Hank
 
Halloween ist bis zu "H20" durchgehend brilliant.
"Der Fluch des Michael Meyers" ist natürlich das rausragende Highlight der Reihe...auch wenn keine uncut Version mehr auf der Welt existiert:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dafür!!!

+ Ich persönlich finde Resurrection auch geil :D Ist halt vll nicht jedermanns Sache.

Aber man merkt, ich feiere die Halloween Filme doch schon.

Aber wie schon oben erwähnt.

Der dritte ist richtig schlecht. Sowas dummes xD
 
Leider Fluch der Karibik 4.

Man, war der uninspiriert! Lahme Charaktere, verschwendetes Potential bei den Nebencharakteren. Lahme Story, viele Logikfehler. Nur Barbossa, Sparrow und 3D retten es ein wenig. Das weniger Effekte vorkommen, wusste ich vorher. Hätte ich auch gut gefunden, aber dann müssen auch Story und Charaktere stimmen.

Echte Enttäuschung. Das sag ich als großer Fan der Reihe. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eigentlich Hangover 2. Hatte zwei Parts wo ich wirklich schmunzeln musste und der Rest war leider wie Teil eins, nur mit anderem Setting. Muss man nicht sehen.
 
Danke dafür!!!

+ Ich persönlich finde Resurrection auch geil :D Ist halt vll nicht jedermanns Sache.

Aber man merkt, ich feiere die Halloween Filme doch schon.

Aber wie schon oben erwähnt.

Der dritte ist richtig schlecht. Sowas dummes xD

Dito.
Ich feier sowieso die meisten Teenie-Slasher Filme ganz gewaltig.
Und Michael ist nunmal echt der King.
Freddy vs. Jason vs. Michael würde er auf jeden Fall gewinnen.
Und "Der Fluch Des Michael Meyers" ist vll. der einzige Film der mir jemals panische Angst eingejagt hat.
Den Halloween Abend 1997 werde ich niemals vergessen...danke RTL II.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich Hangover 2. Hatte zwei Parts wo ich wirklich schmunzeln musste und der Rest war leider wie Teil eins, nur mit anderem Setting. Muss man nicht sehen.
"Muss man nicht sehen" stimmt wahrscheinlich, hab ihn daher dann auch nicht im anderen thread aufgeführt :) Aber ich hab schon viel gelacht, der Rest des Kinos auch, ich fand ihn unterhaltsam und sehenswert. Ja, er ist fast ein Remake des ersten Teils, insofern fehlen dann manche Überraschungsideen und damals noch witzige EInfälle des ersten Teils, das meiste ist vorhersehbar. Für sich genommen finde ich ihn aber eigentlich nicht schlechter als den ersten Teil. Und er versucht ja auch gar nicht innovativ zu sein, sondern macht ja eher zum Thema bzw. benutzt es selbst als Witz, dass es alles genauso wie beim letzten MAl ist. Vielleicht in manchen Szenen ne Nummer härter...
 
Ach gut. Kenne den ersten Hangover nicht, dann werd ich mir den zweiten doch reinziehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben