Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Das hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört. Im Film war er ja auch 15 Jahre lang auf irgendwelchen Schlachtfeldern, da wäre es etwas seltsam, wenn er erst 23 ist.

Und ja, der Film erzählt die Geschichte, wie Robin Hood nach Nottingham gekommen ist und was er da gemacht hat, bevor er ein Gesetzesloser wurde. Es wird komischerweise komplett ausgelassen, wie es zu letzterem gekommen ist, es passiert einfach am Ende.

Das hat mich ehrlich gesagt gar nicht gestört. Im Film war er ja auch 15 Jahre lang auf irgendwelchen Schlachtfeldern, da wäre es etwas seltsam, wenn er erst 23 ist.

Und ja, der Film erzählt die Geschichte, wie Robin Hood nach Nottingham gekommen ist und was er da gemacht hat, bevor er ein Gesetzesloser wurde. Es wird komischerweise komplett ausgelassen, wie es zu letzterem gekommen ist, es passiert einfach am Ende.

Also, die Thematik finde ich schon sehr interessant und werde mir daher auf jeden Fall den Film ansehen und hoffen, dass sich meine Skepsis bezüglich des Alters als unbegründet erweist...;)

Darf ich zu Robin Hood kurz sagen, das Alan Rickmans grandiose Rolle als Sheriff von Nottingham in der 91er Verfilmung mit Kevin Costner alle anderen Robin Hood Bemühungen eh vor die Wand laufen lassen werden?

Darf ich zu Robin Hood kurz sagen, das Alan Rickmans grandiose Rolle als Sheriff von Nottingham in der 91er Verfilmung mit Kevin Costner alle anderen Robin Hood Bemühungen eh vor die Wand laufen lassen werden?

Das kannst du ruhig größer schreiben, denn du hast völlig recht! :)

Kann ich mir mal eure Zeitmaschine borgen?

Kann ich mir mal eure Zeitmaschine borgen?

2010
zzzzzzzzzzzzzzzzzzzbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrzawuschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhbzzzzzzzzzzt1991

Alan Rickman ist Darsteller mit jeder Faser (um mal ein wenig "blumig" zu werden), seine Arbeit als Shakespeare darsteller auf Bühnen ist nicht wegzuleugnen

Merwoinger110 schrieb:
Das kannst du ruhig größer schreiben, denn du hast völlig recht!

Lieber nicht, in dem Satz versteckt sich ein kapitaler Grammatikfehler :ugly:

Aber danke für die Zustimmung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wo ist denn speziell bei der Szene irgendwas krasses. Ist schon witzig, diese Überdramatisiertheit, und zweifelsohne super gespielt, aber als Beispiel taugt doch das hier besser. Ist mindestens ebenso cool gespielt und viel lustiger (auch ohne diesen Countdown).

Ich habe das willkürlich rausgegriffen, um lustig oder krass gings mir auch gar nicht, eher um

puppetofmasters schrieb:
Überdramatisiertheit, und zweifelsohne super gespielt

that's it ;) Rickman ist schon einzigartig, der bringt die Bühne auf die Leinwand, wenn du verstehst :D.

Naja ich wollte ja nur meinen, dass das bei MEINEM link besser rauskommt.
Bei MEINEM.
Weil ich besser bin.

Deswegen habe ich gar nicht erst versucht, gut zu sein :D

Habe schon seit längerem vorgehabt, mir Männerherzen anzusehen, und diese Lust nun gestillt.

Der Film ist nicht besonders einfallsreich, von den "Ideen" under schauspielerischen Leistung her etwas durchwachsen (Til Schweiger ist mal wieder einer der wenigen solideren Kandidaten, die keinen verkackten Take im Film haben...), beinhaltet aber auch gute und lustige Momente.
Schade ist eigentlich vor allem, dass der Soundtrack vieles kitschig wirken lässt, auch wenn es das nicht wirklich ist. Soll heißen, es passt (meist) gut in den Film rein, die Musik allerdings nicht, vor allem nicht zum Moment.

Muss man aber nicht sehen, kann mir auch vorstellen, dass der eine oder andere dem Film weniger verzeiht als ich.

Und entweder habe ich recht mit der Theorie, dass Til Schweiger zu der soliden Sorte in Deutschland gehört (auch wenn das keine besonders aussagekräftige Kategorie ist, wird sein Spiel komischerweise von den wenigsten gemocht) oder alle Cutter bei deutschen Produktionen nehmen mysteriöserweise nur von anderen Schauspielern schlechte Takes mit in den Film.

Heute schaue ich mir mal wieder SILENT HILL an.

Fand den beim ersten Anschauen recht gut, vor allem weil er wirklich gruselig war.
Die ganze Atmosphäre in dem Film fand ich stimmig, dieses Surreale und die Soundkulisse.

Die Kritiken sollen ja größtenteils negativ gewesen sein.

Was haltet ihr von dem Film?

ich fand den auch ganz ok. Nichts was ich mir 2mal angucke, aber für Silent Hill Fans ist es wohl keine Entäuschung. Wie bei Resident Evil. Warum kann man da nicht einfach die Spiele nacherzählen:confused:

Ich habe Silent Hill nicht mal gespielt. Habe keine Konsole.

Silent Hill hat mir auch richtig gut gefallen, sollte also eher im gesehen haben Thread landen da sich der Film wirklich lohnt.

Man müsste mal einen "Filme, die man zwar nicht gesehen haben muss, aber kann, weil sie doch irgendwie gut sind, quasi empfehlenswert, obwohl nicht großartig besonders"-Thread oder sowas in der Art aufmachen. :)

Brüno!

Ich meine manchmal ist sowas ja recht lustig aber Brüno ist meiner Meinung nach der ätzendste und unnötigste Film überhaupt.
Die Handlung ist natürlich nicht sehr durchdacht es geht nur darum schockierend erheiternde Bilder zu zeigen.

Reiner Unterhaltungsfilm ohne Inhalt. Absolute Zeitverschwendung!

Man könnte die Threads auch zusammenführen und zum "Cineasten-Diskussions-Thread" umbenennen. :gruebel: Oder "Filmliebhaber-Thread".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben