Ein Film, den ich letztens gesehen habe, den man echt nicht empfehlen kann:
Zu scharf um wahr zu sein
Der Film ist total fehlbesetzt (so ist die ultra-schöne des Films eine, die ein etwas besseres Allerweltsgesicht hat) und auch gar nicht lustig rübergebracht...
Ich fand den richtig lustig. Die Story war jetz nicht von den allerbesten Eltern, aber dafür auch nicht von schlechten, so wie es meistens bei solchen romantischen Comedys ist. Nicht, dass das den Film besser macht, aber Story waren okay, die Besetzung war echt cool und ich fands durchgängig lustig. Und sie fand ich heiß.
Muss man nicht gesehen haben, ist aber einer der besseren Filme in punkto leiche Unterhaltung.
Vielen sogenannten "RomComs" fehlt einfach der Charme, dem hier nicht. Das ist glaube ich der guten Besetzung zu Verdanken.
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. Lässt man Teil 1 mal außen vor, dann ist Boondock 2 immer noch ein wirklich guter Rächer-Streifen, der einfach nur im Schatten des übermächtigen Originals steht.
Für mich war's eher ein Windschatten. Jedenfalls beim zweiten mal gucken.
Ich mach's jetzt mal noch n Zacken kürzer:
Als ich den zweiten zum ersten mal gesehen hatte, war ich einfach nur verwirrt, weil ich echt nicht gedacht hatte, dass man so viel von nem Film vergessen kann, den man schon 4mal gesehen hat. Für mich hat sich daher der Sinn vieler Handlungen der einzelnen Figuren nicht erschlossen. Trotzdem fand ich die lustigen Stellen lustig.
Naja, da ich mir aber meiner mir selbst zuzuschreibenen Unwissenheit bewusst war, habe ich am Wochenende danach den ersten und den zweiten quasi hintereinanderweg angesehen. Beim Teil 1 war ich überrascht, wie überfett ich den schon wieder fand, hatte anscheinend auch vergessen, wie geil der Film ist. Stilistisch und von der Idee her haut der einen ja echt von den Socken, da passt einfach alles.
Als ich dann den zweiten Teil gleich hinterhergeschobenen war, habe ich natürlich eine ähnliche Erfahrung erwartet. Sollte mir eventuell so viel entgangen sein? Sollte mein ganzes Leben eine einzige Lüge ge...., oh, falscher Film...Moment, ja, geht weiter. Ich hatte jedenfalls den Verdacht, ich hätte echt total viel verpasst und der zweite Teil wäre genauso selbstständig.
War er aber nicht. Wie gesagt, jedoch, er fuhr mit ordentlichem Tempo im Windschatten des ersten hinterher und war kaum minder geil als jener. Er war nicht so originell, aber knüpfte in allen erdenklichen Kategorien nahtlos an. Ich hätte ihn also eher in dem anderen Thread erwähnt.
Jetzt darf geklatscht werden.
Aber nur in die Hände.
Nicht mich und auch nicht auf den Boden.
Und um den Post noch weiter zu dehnen (ich bin der geborene Katholik, höhö), hänge ich noch eine Liste von in den Thread passenden Filmen ran (habe ja länger nix gepostet also erlaube ich mir die Unverfrorenheit):
Georgia Rule (nur kacke eigentlich)
Just My Luck
Freaky Friday
Labor Pains
(alles Filme mit Lindsay Lohan, der ich eigtl Wünsche, dass sie mal wieder gute Filme macht, weil sie keine schlechte Schauspielerin ist. Es will bloß keiner mit ihr zusammenarbeiten.
)
Percy Jackson & The Olympians: The Lightning Thief (fängt ganz gut an, verliert sich aber in 2 Stunden dauernder Hektik, die jede Chance auf Spannung oder Unterhaltungswert zunichte macht)
Starter for Ten (lahme Ansammlung von Klischees)
P.S.:
Und wer diese Art von Patriotismus nicht leiden kann, sollte überhaupt keine US-Produktionen anschauen, denn das ist eigentlich überall so.
Und eigentlich können Frauen auch alle gar nicht einparken.