Habe gerade Doomsday geschaut. Während Nightwatch ja ästhetisch noch was zu bieten hatte, versagt Doomsday einfach auf ganzer Linie. Nun gut, die Schauspieler werden nicht rot oder gucken aus versehen in die Kamera, aber richtig gut machen ihren Job da nur wenige. Und die durchwachsene bis solide Schauspielperformance ist der qualitative Gipfel dieses ansonsten unterirdischen Films. Ich bin gerade unschlüssig, ob ich alles schreiben soll, was ich zu dem Film denke. Dann würde ich nichts weiter tun, als um den heißen Brei herumzureden. Und bei dem Brei handelt es sich um etwas, das die wenigsten gerne essen.
Ich kann nicht anders.
Story gibts eigentlich keine. So ne olle soll rausfinden ob es in so nem Quarantänegebiet irgendeinen Antivirus für/gegen (ka was jetz...
) ne Plage gibt. Im Rahmen dieses Auftrags kommen sie durch ein paar Städte, in denen sie eigtl immer Gefangene sind und sich rauskämpfen müssen. Kurz vorm Ende kommen aus dem Nichts noch welche, die schonmal vorkamen und dann ist der Film auch irgendwie zu ende. Nachdem sie mit einem Bentley durch einen Bus gebrettert ist und der Bentley danach sogar vorne ein bisschen eingedellt war.
So ne fast schon gar nicht mehr vorhandene Story bietet eigentlich eine total gute Gelegenheit, jede der beiden Locations, durch die sie und ihre andern paar Soldaten da durchmüssen, in einem anderen Stil zu gestalten, einer anderen Stimmung zu unterlegen, mit individuellen Kämpfen ausstatten. Aber nix.
Obendrein gibts noch so nen Epileptiker-Schnitt. Ich habe noch nie einen Film gesehen, in dem bei Dialogen, wenn der eine nur eine ganz kurze Atempause von vielleicht ner halben Sekunde macht, währenddessen auf den gegenüber geschnitten wird, und dann wieder zurück, wenn er Redner wieder das Wort ergreift.
Ich kann mir nicht vorstellen, den im Kino zu sehen, ohne dabei harte Kopfschmerzen zu kriegen.
Gut, dass ich mir damals (unfreiwillig) die 8 Euro gespart hab.
schauen sich permanent um, ....... im Grunde.... aber hey, das wollen wir ja sehen
Das war ja das beste, ey.
Also wenn ich vor zwei Typen wegrenne, die auf Motorrädern hinter mir her sind, und höre, wie der eine hinfliegt, DANN DREHE ICH MICH NICHT UM, UM MIR DAS ANZUGUCKEN, RUFE "OUUUUUUUU!", ALS WÜRDE ICH GERADE MIT NEM KUMPEL SKATERUNFÄLLE AUF YOUTUBE ANGUCKEN, UND FALLE DANN AUCH NOCH SELBST HIN, UM DIE SZENE DRAMATISCHER ZU MACHEN, WEIL DER ZUG AUF DEN ICH RAUFMUSS GLEICH WEG IS.
Tschuldigung.
Meine Güte, das is aber auch schwer, sich bei sowas zu beherrschen.
Und das wollen wir auch nicht sehen. Auch nicht im Grunde und auch nicht aber hey.
Das blöde Product Placement hat mich auch genervt.
Und ich hasse eigentlich Leute, die sich über sowas beschweren.
Und mir fällt sowas eigentlich auch nie auf.
Aber bei dem Film muss man sich halt irgendwie ablenken, des Blutdrucks wegen.
Ab und an ist es aber echt nicht mehr zu ertragen und man könnte den Regisseur veraxten.
Ich würde dir ja zustimmen, aber dann stehe ich hier als behindertenfeindlich da.