Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Ich erwähne hierdrin ungern Filme, da ich mir die Dinger sehr gerne angucke. Aber ich will The Blind Side jetz mal irgendwie erwähnen und ich fand den einfach so unbesonders, dass ich ihn mal hier reintue. Ich will nicht sagen, dass es ein schlechter Film ist. Der hat sogar zum Teil echt starke Stellen, Sandra Bullocks Figur geht hier und da gut ab (auch wenn man dafür keinen Oscar vergeben muss). Ich fand aber, wie gesagt, die Story und die Figurenkonstellation - um die es hauptsächlich geht, nicht etwa um den Sport - nicht so wirklich interessant. Zum Ende hin habe ich mich bestimmt ne halbe Stunde lang nur gelangweilt, weil echt nüscht passiert is.

Trotzdem fand ich einige Momente cool, nicht zuletzt, weil Leigh Ann einfach...naja, cool ist. Muss man sicht nicht unbedingt ansehen, kann man jedoch, schadet jetz nix. :)
Gibt auch sicher viele, die den unlangweiliger finden als ich, gibt aber meines Erachtens nichts besonderes an dem Film oder irgendetwas, was einem großartig in Erinnerung bleibt.

ich fand den Film großartig Oo

Weiß gar nicht warum viele Leute in Filmen immer was weiß ich was erwarten... Climax und kA...
Manchmal reichts einfach schon ne gute Story und gute Schauspieler zu haben... shazzang! Schon is n guter Film beinander... Auch wenn das natürlich bei vielen Leuten mit - pardon - flacherem Geschmack nicht so ankommt ;)

Zum Thema: Alles von Uwe Boll!

Auch wenn das natürlich bei vielen Leuten mit - pardon - flacherem Geschmack nicht so ankommt ;)

Welch glück das Herr Vouk einen so hoch anspruchsvollen Geschmack hat. Anscheinend bist du nicht sehr oft in den Film-threads unterwegs, sonst hättest du diesen peinlichen Beitrag nicht grad an puppet gerichtet.

PS:Ich will einen Facepalm smiley

Ich muss meinen anspruchsvollen Geschmack eben vielerorts anbringen.

Und du hast meine Gefühle verletzt... :rolleyes:

Btw... hat jemand bemerkt dass ich niemanden direkt angesprochen hab? Ne? Tja...

Und du hast meine Gefühle verletzt... :rolleyes:

Das wollte ich nicht.....:redface:

Btw... hat jemand bemerkt dass ich niemanden direkt angesprochen hab? Ne? Tja...

Weil es grad um diesen Film ging, hab ich das mal ganz frech angenommen. Ist aber auch egal. Die Arroganz in deinem Post bleibt trotzdem....

Weiß gar nicht warum viele Leute in Filmen immer was weiß ich was erwarten... Climax und kA...
Ist ganz einfach: Weil sie verwöhnt sind.
So geht's mir jedenfalls. Je mehr gute Filme ich kenne bzw. je besser diese sind, desto verwöhnter werde ich.

Manchmal reichts einfach schon ne gute Story und gute Schauspieler zu haben...
Wenn ich den vor 6 Jahren gesehen hätte, hätte ich sicher auch gesagt, der habe ne gute Story. Jetz kenne ich zu viele, die ich besser finde. Ob das speziell jetzt was damit zu tun hat, dass ich mehr Filme kenne oder dass ich nicht mehr son Spacko bin, weiß ich nicht, aber die Story fand ich jetzt gar nicht so interessant.
Und emotional hat mich der Film auch nicht wirklich reingezogen. Und dafür brauche ich entweder total echte Charaktere oder so kitschig-schwerwiegende Momente wie zB in The Abyss oder so (inkl. gekonnter Schauspielleistung).
Ganz zu schweigen von der filmischen/stilistischen Ebene, auf der nun gar nix besonderes los war, aber das ist heutzutage eh sehr selten geworden. Und das bei jedem Film zu erwarten wäre nun echt hart. :D Gibt auch genug geiles Zeug, was jetzt nicht sofort das Kino revolutioniert. :)

shazzang! Schon is n guter Film beinander... Auch wenn das natürlich bei vielen Leuten mit - pardon - flacherem Geschmack nicht so ankommt ;)
Wenn man dir Arroganz vorwerfen wollte, dann wegen dem Wort "flach". Was übrigens eigentlich eher deinen Geschmack beschreiben würde. Deinem Post zufolge bist du doch derjenige, der sich schon mit eher bescheidenerem zufrieden gibt.

Ach, wie auch immer. Ich würde nur den Geschmack von jemandem, der viel erwartet, als "flacher" bezeichnen, klingt irgendwie komisch. Und ich will jetzt bitte keine Beschuldigungen von wegen "besser" oder "schlechter" hören. Bitte hinlesen.
Im Grunde genommen ist es ja eigentlich "besser", fast alles gut zu finden, als an alles was auszusetzen zu haben.

Ich fand Postal geil. Aber diese Ansicht teilen die wenigsten.
Die Schwerter des Königs fand ich auch recht unterhaltsam, aber gesehen haben muss man den echt nicht.
Das coolste an Uwe Boll ist immer noch, dass er so'n paar Blogger-Hater-Opfer im Ring fertiggemacht hat. :)

Ich fand Postal geil. Aber diese Ansicht teilen die wenigsten.
Die Schwerter des Königs fand ich auch recht unterhaltsam, aber gesehen haben muss man den echt nicht.
Das coolste an Uwe Boll ist immer noch, dass er so'n paar Blogger-Hater-Opfer im Ring fertiggemacht hat. :)

Ich habe weder Postal noch Schwerter des Königs gesehen, aber Alone In The Dark, und das hat schon gereicht. Allein die Besetzung von Tara Reid als Kuratorin, seeeehr glaubwürdig. Bollshit eben. :rolleyes:

Habe mir neulich Public Enemies mit Johnny Depp angeguckt. Eigentlich mag ich fast alle filme mit ihm, aber den hier fand ich nicht so gut. Nachdem ich im kino den trailer gesehen hatte, hatte ich hohe erwartungen an den film. Es ist kein schlechter film, er hat einige ganz gute szenen aber man muss ihn nicht unbedingt gesehen haben, da kenne ich bessere.
Das bild wirkt irgendwie komisch, es sieht so halbfertig aus, ist schwer zu beschreiben, jedenfalls hat mich das auch etwas gestört.

Severed Ways
The Norse Discovery of America

http://www.severedways.com/

2 Vikinger verloren in Amerika, jetzt versuchen sie nach hause zukommen.
mit ein Heavy Metal Soundtrack, klingt vielversprechend
2 Szenen die im kopf geblieben sind, und sich irgendwie fest gebrannt haben.

Erstens passend zum Heavy Metal soundtrack kommt ein kurze einleitung zu ein kapitel, was muss man sich ansehen, ja richtig ein halb nackter Vikinger der auf zwei holz klötze steht und moscht. Ja er moscht!!!!!

Zweitens die unheimliche spektakuläre Szene wie sein kumpel sich im Wald hockt und kackt, er tut nicht nur so er kackt wirklich, und um den zuschauer auch das zu vermitteln das die arme sau auch keine Porzellan Schüssel hat mit spüllung, gibt es noch ein CloseUp auf sein Ar***, jetzt heißt es zurück lehnen und 1 min die Show genießen wie er die Warme Wurst raus drückt, als Bonus kommt noch das abwischen mit ein Blatt.....
und Das Alles in Widescreen!!!!!

Ich hab schon viel Mist gesehen (Dragon Wars, Devil Man, Black Sheep und sogar Spice World) aber das Übertrifft alles!!!!

Zuletzt bearbeitet:
...Interessanter Post. !!!!einseins!!

Also Black Sheep war verdammt lustig, spaeter auch schoen fies.

Iiiiih! Ihhhhhhhhhh!!!! Nein halt, warte mal - muessen wir das nicht alle irgendwann mal machen? :rolleyes: ;)

Ist so eine Szene ein Kriterium fuer einen schlechten Film fuer dich? Oder einfach nur herrausgepickt?

Ist so eine Szene ein Kriterium fuer einen schlechten Film fuer dich? Oder einfach nur herrausgepickt?

Ja, herrausgepickt.

Der film war einfach nur langweilig, es passierte nichts. Eine halbe stunde hab ich mir den angeguckt, da hat mich leider nichts gepackt, alles was war ist das mir der Kamera man mit seiner Wackel Einstellung voll auf den sack ging, und das irgendein schlauer produzent die wahnwitzige idee hatte, ein Breitbild Format auszuwählen den ich noch nie irgendwo anders gesehen hatte, sogar um einiges breiter als Kino Format. Auf mein 16:9 TV hatte ich oben und unten ein schwarzen rand der ingesamt fast 2/3 des Bildes brauchte, als vergleich Kino Format ist ca 1/3 schwarzer rand auf ein Breitbild TV.

Severed Ways --- Die Idee war gut, Umsetzung fürn Ar***

Laut imdb isses in ganz normalem Widescreen-Format. War bei The Wrestler auch so, hätte ich anders auch besser gefunden.

Ich habe gerade Tim Burton's Alice in Wonderland gesehen und war etwas enttäuscht.
Da ich den Vorgänger ebenfalls nicht kannte, habe ich mir den davor mal angeschaut und war beeindruckt von inhaltlicher Tiefe und Witz sowie der Inszenierung des Ganzen. Ich nenne den jetzt nicht im andern Thread, ist schon peinlich genug, dass man den nicht kennt. :D

Burtons Film ist in der Hinsicht überhaupt nicht damit zu vergleichen. Inhaltliche Tiefe gibt es nicht und die Alice ist hier auch nicht so pfiffig sondern eher langweilig. Insofern hatte ich erstmal das Gefühl, einen Kinderfilm zu sehen, da die Charaktere und die Handlung schon recht platt waren. Die Animationen sahen natürlich toll aus aus, obwohl der 3D-Effekt (der lief auf englisch da nur in 3D) in meinen Augen überflüssig war. Gerettet haben den Film für mich die Performances der beiden Königin, besonders natürlich Helena Bonham Carter. War auch davon überrascht, dass Anne Hathaway witzig sein kann. :)

Ansonsten wird eigentlich recht solide geschauspielert, Johnny Depps "schräge" Rollen werden aber en masse auch immer eintöniger. Es gibt auch hier und da ein paar Gags, von denen einige allerdings auch wieder mein Gefühl in Richung Kinderfilm bestätigt haben. Zum Beispiel, wenn Johnny Depp ohne ersichtlichen Grund eine unspektakuläre, 20sekündige Tanzeinlage zum "Besten" gibt. Aber auch die gelungeneren Witzchen kommen nicht an den in meinen Augen deutlich nachdenklicheren Humor des Originalwerkes heran.

Ein kitschiges und einfallsloses Drehbuch, an dessen Vorgaben Tim Burton wohl leider nichts zu rütteln wagte (obwohl er es könnte, meine ich). Trotzdem gibt es an der visuellen Vision oder der Besetzung nicht wirklich was zu meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Zweitens die unheimliche spektakuläre Szene wie sein kumpel sich im Wald hockt und kackt, er tut nicht nur so er kackt wirklich, und um den zuschauer auch das zu vermitteln das die arme sau auch keine Porzellan Schüssel hat mit spüllung, gibt es noch ein CloseUp auf sein Ar***, jetzt heißt es zurück lehnen und 1 min die Show genießen wie er die Warme Wurst raus drückt, als Bonus kommt noch das abwischen mit ein Blatt.....

Ich bin begeistert :D

Aus aktuellem Anlass: Blues Brothers auf Deutsch. grausam.

Hab am Wochenende Crank 1 und 2 gesehen

Crank 1 war schon Müll und ich wusste garned, dass man Müll noch toppen kann.

Fand den Film ziemlich überzogen, aber nicht auf eine Weise, die ich lustig finden würd (Ich steh ja auf immense Übertreibungen, wenn sie gelungen sind). Das einzig teilweise brauchbare an dem Film (Teil 1) war die Idee, dass man nen Gift injiziert bekommen hat und das loswerden will.. Nicht DER Plot schlechthin, aber.. brauchbar.. alles andere war für mich ranz. Ich wüsst garned wo ich anfangen sollte die schlechten Sachen herauszupicken.. Ich würd ma spontan die Popperei auf offener Straße erwähnen? <= Ich beziehe mich hier auf die Darstellung und Umsetzung..

Der Bitchfight ausm Hubschrauber? Ich hab den halben Film schon wieder verdrängt glaub ich...

Naja und Teil 2 is das gleiche nur NOCH unrealistischer und NOCH überzogener....

MAn sollte nur versuchen witzig zu sein, wenn mans kann -.-

Aso.. uhm.. paar technische Effekte waren vielleicht ganz gut...

Naja Crank bekommt von mir 1/10 punkten >>'
Crank 2 bekommt 0...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand Crank schön trashig und habe den ordentlich abgefeiert. Der zweite Teil war dann noch trashiger, was ich noch mehr abgefeiert habe. Da scheiden sich wohl die Geister.

...oder soll man es als Exploitation bezeichnen?

Immer, wenn ein Film sich auf ein bestimmtes Element konzentriert - bzw. dieses maßlos übertreibt - und andere dafür vernachlässigen muss, wird das, je nach Person, entweder als Trash oder Exploitation beschrieben. Und jedesmal heißt es dann auch noch "Neee, Exploitation/Trash (das jeweils zuvor nicht genannte natürlich) ist was anderes...".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben