Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
aber nicht viel...

Habe auch nur richtig schlechtes von gelesen.
Aber bei so viel Erwähnung regt sich ja direkt der Wunsch, den mal zu gucken.
Habe eigtl immer nur gehört, dass der so gemacht sei, dass er auf den ersten Blick für Fans des ersten Teils attraktiv wirkt, aber rein gar nichts zu bieten hat - außer ein paar Referenzen auf den ersten Teil.
Hoffentlich ist der nicht so eine Katastrophe wie In meinem Himmel.

wie gesagt, s.darko ist ansich nicht schlecht, ist nur auf anhieb schwer durchzusteigen...nagut belassen wirs dabei xD

find ich z.b. gar nicht. hast du Donnie Darko gesehen? denn ein Sequel muss man natürlich an dem Vorgänger messen, und anhand dessen ist der Film einfach grottenschlecht.

Für sich alleine gesehen, hätte es DD nicht gegeben, wär der nicht einmal so übel.

Kennt ihr die Highlander Fortsetzungen? Ich glaube man ist bei Teil 4 oder 5 angekommen. Die ganz zu sehen hat was von Ekelprüfung.

MfG Thor

also Teil 2 hab ich zumindest noch durchgehalten mir einmal am stück anzusehen - obwohl der schon grotte war, bei irgendeiner weiteren (keine Ahnung welcher Teil) hab ich angewidert abgedreht. Grausam.

find ich z.b. gar nicht. hast du Donnie Darko gesehen? denn ein Sequel muss man natürlich an dem Vorgänger messen, und anhand dessen ist der Film einfach grottenschlecht.

Für sich alleine gesehen, hätte es DD nicht gegeben, wär der nicht einmal so übel.

ja, das war auch der grund, also ich das letzte mal in der videothek war, und gesehen habe "huch, s. Darko? wasn das?" und ihn mitgenommen habe, fand den ersten teil einfanch grandios, wobei ich beim 2ten teil echt probleme hatte. Aber dank Wikipedia und dank 2tem ansehen des films, um sich bestimmte szenen nochmal zu verdeutlichen, gings :)
Vorallem der OST ist cool, "Utaaah too much, Utaaaah, my ear off..." :D:D

Gibt es überhaupt Fortsetzungen, die besser sind als der erste Teil oder zumindest genauso gut? Meistens ist ja ein Film gerade dann erfolgreich, wenn er irgendwas besonderes hat. Das hat dann ein zweiter Teil nicht mehr, selbst wenn er für sich genommen gut gemacht ist.

Gibt es überhaupt Fortsetzungen, die besser sind als der erste Teil oder zumindest genauso gut? Meistens ist ja ein Film gerade dann erfolgreich, wenn er irgendwas besonderes hat. Das hat dann ein zweiter Teil nicht mehr, selbst wenn er für sich genommen gut gemacht ist.

hm, "besser" wüsst ich jetzt nicht, aber zumindest welche die heranreichen:

Das Imperium schlägt zurück + Die Rückkehr der Jedi Ritter
Terminator 2 (lass ich mit mir streiten :D )

Terminator 2 (lass ich mit mir streiten :D )

um längen besser als der Erste! Der aber auch gut war. Teil 3 war dann der Tiefpunkt der Serie, mit Salvation gings dann wieder ein wenig Bergauf.

Fazit: Terminator 1&2 Top
Terminator 3&4 eher Flop

Ich fand Salvation sogar - verhältnismässig - extrem gut. Ich denke auch deshalb, weil ich mir einfach NICHTS erwartet habe von dem Film - und dann umso positiver überrascht wurde. Sicher bei einigen Dingen (Herz) hat sich mir der Kitsch-Magen umgedreht, aber gut - von Kitsch war noch jeder Teil behaftet.

Ich fand Salvation sogar - verhältnismässig - extrem gut. Ich denke auch deshalb, weil ich mir einfach NICHTS erwartet habe von dem Film - und dann umso positiver überrascht wurde. Sicher bei einigen Dingen (Herz) hat sich mir der Kitsch-Magen umgedreht, aber gut - von Kitsch war noch jeder Teil behaftet.

Das größte Kriterium ist das ich mich kaum an den Film erinnern kann, obwohl ich im Kino war.:D Da ist einfach nix Hängen geblieben. Und die Herz Szene .... ohne Worte.

denn ein Sequel muss man natürlich an dem Vorgänger messen, und anhand dessen ist der Film einfach grottenschlecht.
Man muss?
Gut zu wissen, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Also ich assoziiere leider immer dementsprechend, gerade bei Matrix ist das nervig. Wenn man weiß, dass das von vornherein als Trilogie geplant war, zieht das (mir jedenfalls) den ersten Teil schon irgendwie runter.
Wäre ansonsten ein nahezu perfekter Film, finde ich.

Also ich finde einen Film, wie ich ihn halt finde. Da ändert auch ein Vergleich nix dran. Klar, ein Lieblingsfilm ist nur so lange einer, bis man den nächsten gefunden hat. Aber nur weil ich einen besseren gefunden habe, heißt das ja nicht, dass der Vorgänger schlechter wird. Er ist eben nur schlechter als der aktuelle Lieblingsfilm, und was heißt das dann schon?

Gibt es überhaupt Fortsetzungen, die besser sind als der erste Teil oder zumindest genauso gut?
Crank 2
Der zweite Sasori-Film (die gehören aber auch irgendwie zusammen).
Herr der Ringe 2
Habe gehört, Robocop 2 soll auch geiler sein als der erste.
Ghostbusters II
Hot Shots 2 :)
Before Sunset (fand beide nicht so besonders, aber der zweite ist auch auf dem Niveau des ersten)
Austin Powers 2
Crows Zero II
Clerks II
The Dark Knight (deutlich durchwachsener als der Vorgänger, hat die geileren Momente, kommt leider auch nicht ohne kitschiges Pseudogefasel aus)

need I say more? :D

von Kitsch war noch jeder Teil behaftet.
Finde ich überhaupt nicht.
Beim dritten war Kitsch und und unnötiger Scheiß mit drin.
4 kam leider auch nicht ohne Kitsch aus, da gebe ich dir Recht.
Aber die ersten beiden finde ich echt grundsolide.

Lass ich nicht gelten, ist ne Trilogie :)
Was istn das für n Argument, bitte? :)
Ich versteh schon, was du meinst, glaube ich, aber Episode ist doch schon recht abgeschlossen und ohne Mühe von 5+6 abzukapseln.
Die beiden zusammen bieten auch einiges mehr als Nummer 4. Vielleicht, weil George Lucas nicht Regisseur war.
Man kann ja an Episode I sehen, was rauskommt, wenn keiner "Nein" zu ihm sagt. Zu Episode 4 hatte er wohl ziemlich viele bescheuerte Ideen, die das Budget gesprengt hätten bzw. die das Studio zu bescheuert fand.

Bei manchen Filme kann man drüber streiten, aber Herr der Ringe 2 zählt definitv nicht für mich als Fortsetzung. Die drei Teile sind ein langer Film.

Mir ging es um klassische Fortsetzungen im Sinne von: Jemand dreht einen Film. Einen einzigen, der für sich steht und abgeschlossen ist. Und der ist dann erfolgreich und jemadn denkt sich "OK, lass uns eine Fortsetzung ausdenken"

"Herr der Ringe", war das nicht diese unsägliche Filmtrilogie, in der die meisten Darsteller pemanent so dämlich-verklärt grinsten, als ob sie grade heimlich in die Hosen gemacht hätten? :gruebel:

Man muss?
Gut zu wissen, habe ich bisher noch nicht gemacht.
Also ich assoziiere leider immer dementsprechend, gerade bei Matrix ist das nervig. Wenn man weiß, dass das von vornherein als Trilogie geplant war, zieht das (mir jedenfalls) den ersten Teil schon irgendwie runter.
Wäre ansonsten ein nahezu perfekter Film, finde ich.

Ich kann mir Matrix nicht mehr angucken. Das ist einfach einer der wenigen Fälle wo die Nachfolger das Original schlechter machen. Kann irgendwie nicht glauben das die 3 Teile von Anfang an so geplant waren! Hab immer das Gefühl als wären Matrix 2&3 so hinterhergeschrieben wurden:D

PS:Crank2 war nicht annähernd so gut wie Teil 1;)

Mir ging es um klassische Fortsetzungen im Sinne von: Jemand dreht einen Film. Einen einzigen, der für sich steht und abgeschlossen ist. Und der ist dann erfolgreich und jemadn denkt sich "OK, lass uns eine Fortsetzung ausdenken"
k, dann streich den, Crows Zero und Sasori aus der Liste...

"Herr der Ringe", war das nicht diese unsägliche Filmtrilogie, in der die meisten Darsteller pemanent so dämlich-verklärt grinsten, als ob sie grade heimlich in die Hosen gemacht hätten? :gruebel:
Nope.
Ich weiß echt nicht, wasde meinst.
Deinen Spiegel vielleicht? :)

Kann irgendwie nicht glauben das die 3 Teile von Anfang an so geplant waren! Hab immer das Gefühl als wären Matrix 2&3 so hinterhergeschrieben wurden:D
Dito.

PS:Crank2 war nicht annähernd so gut wie Teil 1;)
Inkorrekt.
Hatte viel mehr geile Ideen.

Inkorrekt.
Hatte viel mehr geile Ideen.

Die meisten der Ideen gabs schon in Teil 1. In Teil 2 einfach nur höher, schneller, weiter. Das ganze war einach ein nicht enden wollender MTV Clip:redface: Außerdem nervt Bai Ling wie nicht gutes. Wirklich cool fand ich nur den "Godzilla-Fight".

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben