Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
The Unborn

bis auf ein paar Schockmomente (Ich glaub 2, wenn ich mich recht erinnere) ein wirklich zahmer und wenig origineller ...hmmm... 'Horror'-Film. Der Trailer sah eigentlich ganz vielversprechend aus, aber in voller Länge ist der Film sagen wir mal optimal für diesen Thread hier.

€dit: Ach ja, einen hätt ich noch: James Bond 007 - Ein Quantum Trost.
Hatt nichts mehr von den Vorgängern. 08/15-Action-Gedöns...Schlägt allerdings (knapp) alle Steven Seagal-Filme ;-)

Ja, hatte ja nach dem ersten Craig Bond ein paar Erwartungen, aber der neueste ist sowas von langweilig und belanglos, dabei bin ich nicht mal der Bond Film Fan, aber guck sie mir immer gerne an, Quantum Trost war der erste wo ich dachte: "Wasted Time"

Hab gestern Children of Men gesehen.
Im Prinzip ist er jetzt nicht schlecht, die Kamerafuehrung ist wirklich klasse, die Szenerien sind wirklich atemberaubend, aber irgendwie fehlt mir an dem Film ein bischen die Story... Vor allem das Ende hat mich schwer enttaeuscht. :(

Hab gestern Children of Men gesehen.
Im Prinzip ist er jetzt nicht schlecht, die Kamerafuehrung ist wirklich klasse, die Szenerien sind wirklich atemberaubend, aber irgendwie fehlt mir an dem Film ein bischen die Story... Vor allem das Ende hat mich schwer enttaeuscht. :(

Flascher Thread???

Der Film ist ziemlich cool und ich mag das Ende (die Welt ist scheiße, aber die Hoffnung stirbt meist zuletzt), jetzt nicht der Überflieger aber "für nicht gesehen" doch deutlich zu gut.

Nein, nicht falscher Thread. :rolleyes:

Ich wuerde den Film nicht weiterempfehlen, aus oben genannten Gruenden. Darum hab ich hier gepostet.

Achso, sorry, hast mir aber Lust gemacht auf den Film, werd ihn heut abend mit Kumpels wieder angucken, um hier mal nebenbei positive Publicty für den in meinen Augen tollen Film zu machen. :D

Habe ihn heute gesehen.
Fand den eher sehenswert.
Finde nicht, dass man den gesehen haben muss, aber der war schon sehr cool und vor allem realistisch inzeniert.
Ein Muss aber für Science-Fiction-Fans.
Also was schlechtes würde mir jetzt gar nicht einfallen zu dem Film.

Hier hinein gehört eher "The Tournament".
Auch heute geguckt.
Kelly Hu istn ganz netter Anblick und es gibt einige coole, sehr brutale Splatter-Stellen. Wenn halt Leute oder einfach ihre Köpfe explodieren. Coole Effekte und nicht son Digitalscheiß.
Ansonsten gibts aber nicht viel an dem Film. Hier und da n ganz cooler Stunt, aber nichts aufregendes.
Und Splatter ist es nun auch nicht, dafür ist die Blutspritz- bzw. Fleischgemanschedichte zu gering.
Habs jetzt nicht bereut, ihn gesehen zu haben (ich glaube zum alleine gucken ist das aber echt nichts), dennoch kann man den ruhigen Gewissens verpasst haben.

auweh, da wollte ich doch tatsächlich in diesem Thread mal meinen Einstand geben, mit The Tournament, und dann bin ich zu spät. :D

Eine weitere (im doppelten Sinne - weil sowohl die "nächste" als auch "nicht ganz so nahe am Original") Running Man Adaption, allerdings auch die unspektakulärste die ich bis jetzt gesehen hab. Witzigerweise hab ich mir gleich drauf "Gamer" angesehen, der zwar ähnlich stumpf ist, und auch gerade mal zu alleine-ansehen-am-sonntag-nachmittag taugt, aber mir im Endeffekt aufgrund des Story-Hintergrunds ("secondlife" 2.0) und der imho besseren schauspielerischen Leistung wesentlich besser gefallen.

Children Of Men fand ich übrigens sehenswert - kein Muss, aber gerad eaufgrund der Story durchaus gut!

pans labyrinth

auch ein sehr hochgeprisener film, der mir aber gar nicht zusagt und ich würde ihn auch nicht weiterempfehlen, das einzigst gute an dem film sind die brutaleren szenen, die wurden recht gut umgesetzt, auch wenn ich kein fan von foltermethoden etc bin. der film hat in der imdb von mir nur 3/10 punkten bekommen.

Pans Labyrinth finde ich wiederum genial. Diese tolle Märchenhafte Atmosphäre, der Kontrast aus ernstem Leben und schöner, aber dennoch abenteuerreicher Märchenwelt, keine Ahnung wie man den Film nicht mögen kann, außer man erwartet easey going Unterhaltung Marke Harry Potter. Aber Ok, ist halt vieleicht doch eh was für Menschen mit Hang zur Mystik und Realitätsflucht.:D

Mir steht natürlich keine Kritik der subjektiven Meinung zu, aber

1. weis ich jetzt was für Leute merkwürdige Bewertungen in noch viel unangebrachteren Bewertungssystemen abgeben.

2. die brutaleren Szenen bei dem Film herauszuheben, du hast sicherlich den Film an sich dann gar nicht richtig verstanden bzw. wohl einfach was komplett anderes erwartet.
Das ist das schöne bei Independentfilmen, man bekommt noch wirklich Story und unkonventionelle Handlungen, worauf man sich aber auch einlassen muss.

@vorposter

2 stimmt nicht, ich habe den film schon verstanden, ich fand den film auch ganz interessant bis zu einer bestimmten szene, wo sich meine stimmung enorm ins negative geschwungen hat...
es war die szene, wo sie da glaube ich nen schlüssel oder so holen musste, mit diesem gedecktem tisch, und dem wesen, welches seine augen in den händen hat.
Warum um alles in der welt hat sie da sich ein paar weintrauben reingepfiffen? Der pan hat doch ganz eindeutig gesagt, dass sie das nicht darf, weil sonst das wesen aufwacht etc ~~~

das war für mich so unverständlich, dass ich das kind in dem moment, wirklich gehasst habe, hab mich da wohl zu weit reingesteigert :D

und das mit den brutalen szenen, war halt wirklich gut umgesetzt, ich weiss nicht wie das im verhältnis ist, da ich sonst keine horrorfilme o.ä. gucke

Cube Zero und Hypercube:

ich muss sagen dass ich den film cube schon immer sehr gut fand. es war einfach ein gutes gedankenexperiment, was passiert wenn man eine gruppe grundverschiedener menschen ohne erinnerung auf engem raum gefangen hält. es hatte fast schon den charakter von ratten die durch ein labyrinth laufen.

mit hypercube und cube zero versuchte man dem ganzen dann irgendeinen sinn aufzudrücken. das ganze schweift viel zu sehr in richtung regierungsverschwörung ab.

Von einem dritten Film habe ich nie etwas mitbekommen, aber stimme dir ansonsten voll zu. Den ersten Cube fand ich auch echt gut, die Stimmung, die Skepsis, die Paranoia... Und das offene Ende kann man interpretieren wie man möchte, oder es garnicht interpretieren und einfach nur nachwirken lassen. Offene Enden sind sonst nicht gerade mein liebster Abschluß für einen guten Film, aber hier wäre alles andere ein Fehler gewesen. Der zweite hätte gut sein können, aber man hat ab der Hälfte alles verzockt, was den ersten Film gut gemacht hatte. Den dritten werd ich mir wohl gänzlich schenken.

Ein Film mit dem ich irgendwie garnichts anfangen konnte war Gothika. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso er von manchen Leuten zu den besten seines Genres gezählt wird - für mich ist von diesem Film im Nachhinein rein garnichts hängengeblieben außer dem dumpfen Gefühl mal gerade 2 Stunden seines Lebens völlig verplempert zu haben. Vielleicht hatte ich auch etwas anderes erwartet, keine Ahnung.

Mal generell finde ich es in diesem Thread sehr bizarr, dass einige Leute auch völlige Klamaukfilme oder irgendwelche Splatter nennen... Menschenskinder, solche Filme haben noch NIE einen Sinn oder inhaltlichen Wert gehabt. Insofern ist es also vollkommen Banane sich dann hinterher über diese Tastache aufzuregen.

Gonger und Gonger 2

Immer wieder der Appell: Stoppt deutsche TV Eigenproduktionen! Jetzt!

Volle Zustimmung, die Filme sind mit atemberaubender Kontinuitaet besch***** :D
Irgendwann letztes Jahr kam sowas von Pro7 mit Angstmache wegen einem Virus, glaube das hiess Faktor schlagmichtot. Hat mir den Abend versuesst und war doch sehr unterhaltsam.
Grosses Kino ;)
Also die Filme sind qualitativ mit Talkshows und diesen Assisendungen (We Are Family, Familien im Brennpunkt, Raus aus Hotel Mama) zu vergleichen, Laienschauspieler etc...

Nächster Appell.Weil wirs grad im anderen Thread hatten
Stoppt billig Fortsetzungen von erfolgreichen Filmen!!!

Beispiele: S. Darko, Eiskalte Engel 2 oder From dusk till dawn 2.

Kennt jemand das Sequel zu The Boondock Saints? Hab gehört der soll ganz in Ordnung sein. Was mich überraschen würde:D

Kennt jemand das Sequel zu The Boondock Saints?

Ich habe Angst, mir den Film anzuschauen..... :redface:

Aber um deine Sequel Liste zu ergänzen:

Smokin' Aces 2 - Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Kennt jemand das Sequel zu The Boondock Saints? Hab gehört der soll ganz in Ordnung sein. Was mich überraschen würde:D

Hm, so wie ich das aus Wikipedia herauslesen konnte kam der Film zwar schon in den US-Kinos, aber noch nicht nach Europa und gepresst soll der auch erst im März werden... Naja mal schauen... Irgendwie kann ich oldboys reaktion nachvollziehen ^^"

Butterfly Effect 2 und 3 gehören auch dazu :D
Der weiße Hai 2,3,4
Jurassic Park 2,3

etc. etc.

Zitat von Borat
Also ich freu mich aufs sequel von boondock saints......fand denn ersten film schon klasse und der trailer vom 2. ist auch ganz gut......

das war für mich so unverständlich, dass ich das kind in dem moment, wirklich gehasst habe, hab mich da wohl zu weit reingesteigert :D
Ich finde, del Toro hat eigentlich auch nicht wirklich viel Talent fürs Filmemachen. Dazu macht er sich viel zu wenig Gedanken um das, was konkret passiert oder gesagt wird.
Das einzige, was er richtig drauf hat, ist sich, Sachen auszudenken, die total geil aussehen.
Oder eben, Leute anzuheuern, die sich sowas ausdenken. :)

Mal generell finde ich es in diesem Thread sehr bizarr, dass einige Leute auch völlige Klamaukfilme oder irgendwelche Splatter nennen... Menschenskinder, solche Filme haben noch NIE einen Sinn oder inhaltlichen Wert gehabt. Insofern ist es also vollkommen Banane sich dann hinterher über diese Tastache aufzuregen.
Naja, aber vielleicht gibt es ja Leute, denen das einfach nicht gefällt. Die Film-Threads sind ja auch nicht dazu da, Filme in Grund und Boden zu analysieren und ihren gesellschaftlichen oder künstlerischen Wert zu ermitteln.
Es geht ja bloß darum, dass man anderen empfiehlt, bestimmte Filme nicht oder unbedingt zu gucken und noch kurz zu erklären, warum sie das tun sollten.
Wenn jetzt einer über jeden Splatterfilm rummeckert, dann weiß ich halt irgendwann, dass ich mich auf seine Meinung nicht verlassen kann, wenn ich Splatterfilme gucken möchte.
Wenn aber einer hier nur sowas guckt und dann ankommt und sagt, derundder sei total kacke, dann weiß ich eben, dass Splatterfilme eben auch richtig schlecht sein können. Bzw. langweilig, schlechte Filme können ja auch unterhaltsam sein.

Smokin' Aces 2 - Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Den habe ich nach n paar Minuten wieder ausgemacht. War mir irgendwie zu dämlich.
Den ersten fand ich aber gut.
Und Narc fand ich noch besser (ist vom gleichen Typen :)).

brrr, also S.Darko hat sich wirklich einen Platz hierin verdient... das war GRAUENHAFT!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben