Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Naja , ich gehoere zu denjenigen die das Buch vor dem Film gelesen haben und fand den Film daher jetzt nicht sooo pralle :redface: Klar kommt KRachbummgeschrei auch im Buch vor, aber diese Schlachten fand ich einfach ueberladen und hab das dann auf der DVD auch geskippt. Genauso das Ende, was nicht enden will (und da hat Jackson sogar noch nen Teil rausgelassen :D )

"Diejenigen die das Buch vor dem Film gelesen haben" sind nicht unbedingt wenige. Ich kannte es auch schon, und hätte mich endlos gelangweilt, wenn ich im Film stundenlang mit verrückten elbischen Namen und Wörtern beschmissen worden wäre (was imo auch nich zu knapp vorkam). Das Ende, welches nicht enden will, ist doch im Buch eigentlich genau so grausam oder? ^^ Also es ist jetzt schon 4-5 Jahre oder so her, dass ich das gelesen habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass sich das Ende auch stark gezogen hat. Dazu noch dieser Anhang wo nur beschrieben wird, wer wen heiratet und wer wessen Kind ist oder so o_O

Ich habe gestern Basic Instinct 2 gesehen.
IRgendwie unglaubwürdig der Film....1. Ist Sharon Stone viel zu alt geworden um so eine Rolle glaubhaft zu spielen. 2 war vor allem das Ende seeeehr unwahrscheinlich o_O
Muss aber trotzdem sagen, dass es kein unheimlich schlechter film war. Zumindest war ich so gefesselt, dass ich ihn zu Ende gucken wollte trotz später Stunde.
Aber der erste ist deutlich besser ;)

Meine 2 absoluten Hassfilme:
- Planet Terror
- Hero

Zu Planet Terror, ich mag Quentin Tarrentino so schon nicht und bei dem Film hat er ein bisl sehr stark übertrieben.

Zu Hero, genau so wenig wie Quentin Tarrentino mag ich chinesiche Filme und dazu gehört der erwähnte. Ist so ein Film wo ich mich durchweg aufregen könnte, weil alles so sinnlos ist :eek:

Also wenn man nach "Sinn" in Medien sucht kann man 90% davon in den Muelleimer werfen.

Das einzige was Tarantino mit Planet Terror zu tun hat, ist, den Rapist #2 gespielt zu haben. Ansonsten wirkt der Film überhaupt nicht wie ein Tarantino, allein schon wegen der digitalen Effekte.
Der Film ist von Robert Rodriguez und in meinen Augen der beste, den er bisher gemacht hat. Naja ok, er teilt sich den Platz mit Sin City.

Ja, was mit "sinnlos" gemeint ist, kapiere ich auch nicht ganz. Fandest du ihn unlogisch, unrealistisch, schwer zu verstehen? Spezifiziere bitte. Ich muss sagen, ich fand Hero sehr gut. Wenn ich mich recht erinnere war es doch der, in der so einer beim König oder so eingebrochen ist und dann so eine Geschichte von einem Liebespaar aus 3 oder 4 verschiedenen Perspektiven erzählt wurde.

Zu Hero, genau so wenig wie Quentin Tarrentino mag ich chinesiche Filme und dazu gehört der erwähnte. Ist so ein Film wo ich mich durchweg aufregen könnte, weil alles so sinnlos ist :eek:

Yop, der kulturelle Background asiatischer Filme ist ja auch mit unserem zu vergleichen. Die Sinnlosigkeit ergibt sich hier wohl aus Unverständnis.

Vorsichtshalber gesagt, daß ich asiatische Filme mag und dem Hollywood kino meist bevorzuge :D.

Traditionelles chinesisches Kino ist eben komplett anders als das uns gängige westliche Kino ( Stichwort Wuxia ). Sinnlos kann man das also nicht unbedingt nennen, die Asiaten finden es bestimmt auch merkwürdig, dass in unseren Filmen die Menschen eben nicht aus dem Stand 5 m hoch springen können oder so :)

Hero ist aber nicht gerade klassisches chinesisches Kino......Also es hat schon jede Menge Hollywood finde ich.
Trotzdem ein sehenswerter Film. "Sinnlos" ist meiner Meinung nach ein Attribut, welches auf Fiktion nicht anzuwenden ist.
Und wenn einen Planet Terror unterhalten hat, kann man wohl kaum von sinnlos sprechen.

bedeutungslos inwiefern?

Wer schlechte Filme sehen möchte, der muss Cannibal Ferox gucken :D Ich erinner mich zwar kaum noch dran, aber als wir den im Urlaub geguckt haben, war das schlimmer als ein Alkoholabsturz :-!
House of thousand Corpses ist auch so ein Kandidat........in Holland alle ab 16 erhältlich...:p Ziemlich krass eigentlich

House of thousand corpses fand ich gar nicht übel.

Bedeutungslos insofern, als dass es eben Fiktion ist und daher keine Bedeutung für die Realität hat. Fiktion kann höchstens etwas reales porträtieren, mehr aber auch nicht.

mhhh naja, bedeutungslos würd ich trotzdem nicht sagen. Ohne die Fiktion wäre die Realität nicht so wie sie ist.

Naja House of 1000 Corpses war einfach total langweilig wie ich fand. Lediglich der verrückte Clown war als Charakter ganz witzig.
Aber ist auch nich so mein Genre muss ich sagen.

Drag Me To Hell ist ziemlich bescheuert. Es gab unzählige Szenen, wo ich nur gedacht hab, was der Schmarrn eigentlich soll. So Sachen wie das die Zigeunerin, wo sie doch schon dritte Zähne brauch, sich eher so widerliche Raubtierzähne einsetzt, anstatt gleich "normale" Zähne zu nehmen.
Oder auch der Kampf im Auto, da musste ich echt fast wegschaun, weils so wehtat (Kopf auf Tisch schlag). Den Rest kommentier ich nicht.
Die einzig gute Stelle war am als am Anfang die eine eine unsichtbare Ohrfeige bekommen hat...

Der mit Abstand schlechteste Film, den ich je gesehen habe (nur die erste halbe Stunde und Ausschnitte von zwischendrin und vom Schluss - mehr konnte ich nicht ertragen), heißt:

Battlespace - The End is near

Magical Mystery Tour

Alex

Drag Me To Hell ist ziemlich bescheuert. Es gab unzählige Szenen, wo ich nur gedacht hab, was der Schmarrn eigentlich soll. So Sachen wie das die Zigeunerin, wo sie doch schon dritte Zähne brauch, sich eher so widerliche Raubtierzähne einsetzt, anstatt gleich "normale" Zähne zu nehmen.
Oder auch der Kampf im Auto, da musste ich echt fast wegschaun, weils so wehtat (Kopf auf Tisch schlag). Den Rest kommentier ich nicht.
Die einzig gute Stelle war am als am Anfang die eine eine unsichtbare Ohrfeige bekommen hat...
Ahh, aber wie geil ist denn die Szene als Lamia Besitz von dem Kerl ergreift und er aufm Tisch tanzt :D

An sich stimmts aber, der is schon grenzwertig trashig.

Fand den echt gut. Fand den auch nicht grenzwertig trashig, sondern genau richtig trashig.
War auch für einige Lacher gut, zB, als der Frau der Amboss aufn Kopf gefallen ist. :D

Wenn Humor nicht auch krank ist, es keiner... :)

Aber das mit dem Amboss war echt lustig. Vor allem, als ihr dann von dem Druck die Augen rausgeflogen sind. In den Mund der anderen. Hihihihi.

the hills have eyes 1 und 2. Zwar nur in der RTL version, aber ich fands übelst lahm.........

Cavemans Valentine :-! Ich wusste nicht, dass Samuel L. Jackson sich für so einen Quatsch hingegeben hat. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich den Film verstanden habe, aber ich fand ihn unwahrscheinlich schlecht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben