Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Unter Möchtegerngehabe verstehe ich generell (nicht nur auf Filme bezogen) einfach so 'will aber kann nicht'.
Die von mir angedeuteten Filme hatten meiner Meinung nach weder wirklich Spannung noch waren sie gruselig,obwohl sie daruaf ausgemacht waren.->Möchtegern. Aha
Zum Verständnis: bei musik ist das dasselbe wenn man so kurzhaarige metalcoreler sieht die ihre Fingernägel schwarz lackieren.
Die haben zwar auch durchgehende Snares mit Gitten die auf Gainanschlag aufgedreht sind,unter harter und vorallem guter Musik verstehe ich aber was anderes.
Da finde ich Saxon bspw um einiges härter und 'cooler'. Ich nehme denen nämlich einfach die Musik ab. Anderes Beispiel: Jemand der sich ne NY Yankees kappe aufzieht, sich ne Hose 3 Nummern zu groß kauft und trotzdem ein Hanswurst bleibt ist zu vergleichen mit solchen Filmen und solcher Musik. Der will zawr so "cool" sein wie meinetwegen (kenn mich in der Materie nicht aus sry^^) Bushido,ists aber nicht.
So hab ich jetzt alle abgedeckt?
hopper? check
Metaller? check
So seh ich das eben auch bei Filmen. Eben das (oben erklärte) Möchtegerngehabe gepaart mit "coolness" und fehlender Authentizität und Charme.
Man denke nur an 28days later 1 mit der total unpassenden PoprockMusik.
An Haunted Hill2 mit den Schauspielern die wirklich jedes Klischee aufgegriffen haben.
Und generell an diesen Neostil.
Evil Dead bspw hatte zwar ein viel niedrigeres Budget,schlechtere Schauspieler,keine obermodernen Soundtrack und auch keine tollen Digitaleffekte.
Aber eins hatte es. Atmosphäre.
Aber ich widerhole mich. hoff ma ihr könnt meine Gedankengänge verstehen
Sorry, aber bei solchen Posts bekomm ich echt das Kotzen
Mal abgesehen von deinem total oberflaechlichen "Herziehen" gegen irgendwelche Modeklischees, scheinst du in so einer Art Intoleranz gegenueber Neuem-Spirale drin zu sitzen. Seit wann bestimmst du denn, was gut ist und was nicht? Was "cool" ist und was nicht? Du kannst ja sagen : "Gefaellt mir nicht" aber doch nicht sowas
Warum ist denn deiner Meinung nach etwas "unpassend"? Ich finde der 28 Days Later Soundtrack hat hervorragend dort reingepasst. Was daran jetzt "pseudo" oder "Moechtegern" dran sein soll, wenn einfach mal jemand was Neues macht, ist mir Schleierhaft. Wegen solchen Einstellungen wie deiner stagnieren dutzende Musikgenres usw. Bloß nichts Neues machen, alles beim Alten lassen, alles andere waere ja untrve!