Filme, die man nicht gesehen haben muss!

  • Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
Unter Möchtegerngehabe verstehe ich generell (nicht nur auf Filme bezogen) einfach so 'will aber kann nicht'.
Die von mir angedeuteten Filme hatten meiner Meinung nach weder wirklich Spannung noch waren sie gruselig,obwohl sie daruaf ausgemacht waren.->Möchtegern. Aha:great:
Zum Verständnis: bei musik ist das dasselbe wenn man so kurzhaarige metalcoreler sieht die ihre Fingernägel schwarz lackieren.
Die haben zwar auch durchgehende Snares mit Gitten die auf Gainanschlag aufgedreht sind,unter harter und vorallem guter Musik verstehe ich aber was anderes.
Da finde ich Saxon bspw um einiges härter und 'cooler'. Ich nehme denen nämlich einfach die Musik ab. Anderes Beispiel: Jemand der sich ne NY Yankees kappe aufzieht, sich ne Hose 3 Nummern zu groß kauft und trotzdem ein Hanswurst bleibt ist zu vergleichen mit solchen Filmen und solcher Musik. Der will zawr so "cool" sein wie meinetwegen (kenn mich in der Materie nicht aus sry^^) Bushido,ists aber nicht.
So hab ich jetzt alle abgedeckt?
hopper? check
Metaller? check
So seh ich das eben auch bei Filmen. Eben das (oben erklärte) Möchtegerngehabe gepaart mit "coolness" und fehlender Authentizität und Charme.
Man denke nur an 28days later 1 mit der total unpassenden PoprockMusik.
An Haunted Hill2 mit den Schauspielern die wirklich jedes Klischee aufgegriffen haben.
Und generell an diesen Neostil.

Evil Dead bspw hatte zwar ein viel niedrigeres Budget,schlechtere Schauspieler,keine obermodernen Soundtrack und auch keine tollen Digitaleffekte.
Aber eins hatte es. Atmosphäre.
Aber ich widerhole mich.:p hoff ma ihr könnt meine Gedankengänge verstehen:D

Sorry, aber bei solchen Posts bekomm ich echt das Kotzen :(

Mal abgesehen von deinem total oberflaechlichen "Herziehen" gegen irgendwelche Modeklischees, scheinst du in so einer Art Intoleranz gegenueber Neuem-Spirale drin zu sitzen. Seit wann bestimmst du denn, was gut ist und was nicht? Was "cool" ist und was nicht? Du kannst ja sagen : "Gefaellt mir nicht" aber doch nicht sowas :rolleyes:

Warum ist denn deiner Meinung nach etwas "unpassend"? Ich finde der 28 Days Later Soundtrack hat hervorragend dort reingepasst. Was daran jetzt "pseudo" oder "Moechtegern" dran sein soll, wenn einfach mal jemand was Neues macht, ist mir Schleierhaft. Wegen solchen Einstellungen wie deiner stagnieren dutzende Musikgenres usw. Bloß nichts Neues machen, alles beim Alten lassen, alles andere waere ja untrve!
 
Omg..:rolleyes:
Wieso schaust du morgens Horrorfilme?:D
Stimm dir aber zu,hab alle 3 Teile geschaut.
Sie waren jetz nicht in der Art scheiße wie 28 days later oder haunted hill 2 (unsympatische Filme, Alles möchtegerngehabe) sondern waren auf die art scheiße dass sie einfach schlecht waren.

Gruß
Mantas

Direkt morgens war es ja nicht, er fing glaube ich um 01.30 an und endete um 03.15 oder so.:D
Und die 28 days Filme sind doch einfach nur noch geil. Alleine schon wegen den Soundtrack könnte ich mir die Filme immer wieder ansehen. Ich finde die haben richtig Atmosphäre, gruselig sollen sie ja glaube ich auch nicht sein, einfach bedrückend und das klappt finde ich sehr gut.
Ok, das ende ist vielleicht nicht das beste, aber die showdowns sind sehr, sehr geil.
 
Zum Verständnis: bei musik ist das dasselbe wenn man so kurzhaarige metalcoreler sieht die ihre Fingernägel schwarz lackieren. Die haben zwar auch durchgehende Snares mit Gitten die auf Gainanschlag aufgedreht sind....

Oder langhaarige Milchgesichter mit metalshirt im kinderzimmer, die haben zwar auch... ja, was haben die denn?

Man man, manchmal ist dein pseudoelitär gewäsch echt hart an der grenze...

Zu deiner Filmkritik sag ich mal nix, aber das du echt jede Chance nutzt, um den trve metalhead rauszulassen, das schmerzt.

'nough said.
 
Oder langhaarige Milchgesichter mit metalshirt im kinderzimmer, die haben zwar auch... ja, was haben die denn?

Man man, manchmal ist dein pseudoelitär gewäsch echt hart an der grenze...

Zu deiner Filmkritik sag ich mal nix, aber das du echt jede Chance nutzt, um den trve metalhead rauszulassen, das schmerzt.

'nough said.

ich möchte dich dafür gerne bewerten, genauso wie auch frank, aber das mb lässt mich leider nicht :<

akzeptiert ihr auch virtuelle liebesbekenntnisse ? :redface:
 
Aber klar doch, Herzchen :redface:
 
Zomb1e ich hab mal in deinem Namen bewertet, sind zwar nicht viele Karma points aber wenigstens welche.

Übrigens, stimme frank und oldboy zu^^
 
das sind dann 2 romantische Momente in diesem Thread :D

Zu 28 Days Later:

Der Film hat mir eine Szene beschert, die ich kaum aus dem Kopf kriege, gerade wegen dem Song, der an besagter Stelle lief. Es ist unfassbar genial, eigentlich, daß diese Kombination Bild/Musik - wenns auch weniger schöne Bilder sind :redface: -sich im Kopf festgesetzt hat.
 
lol, hört doch auf, den armen Jungen hier zu bashen.
Und nich die bösen Männder auch noch dazu ermutigen. :D
 
Na muss mich wohl wehren,he?:rolleyes:
Wenn du sie weder als spannend noch als gruselig empfandst, woher willst du dann wissen, dass sie es sein sollten?
Ich erinnere nur mal an die Werbekampagne von 28 days later, in der man die Leute gesehen hat die 'völlig empört' und gegruselt ausm Kino kamen.
Glaube desweiteren es gibt kein Regiseur der einen Horrorfilm nicht spannend oder bedrückend machen will..28 Days later war weder so noch so.
Sorry, aber bei solchen Posts bekomm ich echt das Kotzen
Zuviel getrunken? Bettruhe ist da ganz wichtig.
Mal abgesehen von deinem total oberflaechlichen "Herziehen" gegen irgendwelche Modeklischees, scheinst du in so einer Art Intoleranz gegenueber Neuem-Spirale drin zu sitzen.
Intolleranz hin oder her. Jetz sag du mir nicht du wärst in keinster weise auch nur irgendwo intollerant.
Falls du mich (und meine Beiträge) kennen würdest, wüsstest du dass ich in anderen Threads ziemlich oft neue Filme und desöfteren auch neue Musik gelobt habe. Mein Kommentar war auf den Großteil der neuen Filme/Musik bezogen. Was meiner Meinnung uahc stimmt. Die änder ich bestimmt nicht.
Seit wann bestimmst du denn, was gut ist und was nicht? Was "cool" ist und was nicht?
Vielleicht bist du ja traumatisiert von meinem Statement. Ich frag mich immer öfter wie labil hier manche Leute im Board sind...:rolleyes:
Bestimmen tu ich hier bestimmt nichts, ich beschrieb nur was ICH von dem neuen Quatsch halte der zurzeit in Kinos läuft und was ICH für Musik schlecht finde und wieso.
IHR habt mich schließlich dazu bewegt zu erläutern was für MICH (jetzt dürfts aber klar sein..-.-) Möchtegerngehabe heißt.
Du kannst ja sagen : "Gefaellt mir nicht" aber doch nicht sowas
Dann pass mal auf..
Alle neuen Filme sind schlecht.
Warum ist denn deiner Meinung nach etwas "unpassend"? Ich finde der 28 Days Later Soundtrack hat hervorragend dort reingepasst. Was daran jetzt "pseudo" oder "Moechtegern" dran sein soll, wenn einfach mal jemand was Neues macht, ist mir Schleierhaft.
Unpassend: Passt nicht rein....schwer zu verstehen?
Ich finde popmusik hat in Horrofilmen nichts zu suchen. Die Meinung dürfte dir recht egal sein. Deine ist mir ja auch egal. Reg ich mich darüber auf dass du das toll findest?
Reg ich mich darüber auf wenn es heißt ESP Gitarren sind scheiße,nur weil ich eine spiele?

Wegen solchen Einstellungen wie deiner stagnieren dutzende Musikgenres usw. Bloß nichts Neues machen, alles beim Alten lassen, alles andere waere ja untrve!
Ich weiß nciht was oder wo dein Problem ist, der Großteil der Musik und der Filme aus den 80ern waren besser. (Nein das bestimme ich nicht,das ist meine meinung..)
Oder langhaarige Milchgesichter mit metalshirt im kinderzimmer, die haben zwar auch... ja, was haben die denn?
Och komm..bist du echt so nivealos?
Entschuldige mich aber ich lass es lieber mal gut sein und werde dein Niveau nicht unterbieten.
Schon ziemlich erbärmlich. vorallem wenns ums so ein banales Thema geht.
Ich hab nicht deine Mutter beleidigt also zieh mal die Notbremse.
Hahaha.. ich frag mich echt was als nächstes kommt? Ich schätze mal du drohst mir per Pn und willst dich mit mir treffen?:p Könnte ich mir nach so einem Post doch gut vorstellen.
Und bitte vergess nicht die 10 Ausrufezeichen.
Sonst bekomm ich nicht genug Angst.
Bevor du nochmal auf meinem Bild rumhackst (wovon ich ausgehe, da du anscheinend kein sinnvolles Gegenargument oder sonst was zu bieten hast) ich hab seitnem Jahr kurze Haare.
Also nenn mich bitte ein kurzhaariges Milchgesicht mein Freund.
Zu deiner Filmkritik sag ich mal nix, aber das du echt jede Chance nutzt, um den trve metalhead rauszulassen, das schmerzt.
Hui na das wörtchen hast du ja ganz fein aufgegriffen. Ich glaub zu der Aussage (die übrigens meine liebste überhaupt ist) und der Aussage von dem Kerl über dir äußer ich mich nicht.
Mir geht doch schließlich alles neue am Arsch vorbei.
Das Wort ist doch meines Wissens nach erst in den späten 90ern aufgetaucht.
Also find ichs auch scheiße.
lol, hört doch auf, den armen Jungen hier zu bashen.
Lass ma gut sein,deine Hilfe brauch ich nicht. ich glaub gegen Leute die nichts besseres zu tun haben als 2000 Beiträge ins Netz zu stellen kann ich mich auch so wehren.:redface:
 
Glaube desweiteren es gibt kein Regiseur der einen Horrorfilm nicht spannend oder bedrückend machen will..28 Days later war weder so noch so.
Ich fand die Atmo toll.

Bestimmen tu ich hier bestimmt nichts, ich beschrieb nur was ICH von dem neuen Quatsch halte der zurzeit in Kinos läuft und was ICH für Musik schlecht finde und wieso.
Komischerweise gehört dann zu deiner sogenannten Meinung auch dazu, zu wissen, was der Regisseur alles machen wollte und das alles nicht funktioniert...-> Möchtegern-Gehabe...

Alle neuen Filme sind schlecht.
Jop, nu hastes gesagt und dich als Idiot geoutet. :)


Ich finde popmusik hat in Horrofilmen nichts zu suchen.
Das ist so ne vorurteilhafte Einstellung. Als würde man sagen "Ich mag keine Lieder, die länger als 4 Minuten sind." Du sagst schon von vornherein, das es nicht passt. So als sei jedes Pop-Stück bzw. jeder Horrorfilm das/der gleiche.


Och komm..bist du echt so nivealos?
Du sprichst mir aus der Seele man. Ich sage ihm schon seit JAHREN, dass sein Gesicht bald abblättert, aber den Jungen kümmert's einfach nicht... :D

Entschuldige mich aber ich lass es lieber mal gut sein und werde dein Niveau nicht unterbieten.
Wird auch schwer.

Schon ziemlich erbärmlich. vorallem wenns ums so ein banales Thema geht.
Ähem, wir hat nochmal das Niveau angegeben?
Ich hatte da mal sowas gehört von wegen Pauschalisierung von allem und jedem...

Keine Ahnung, was du hast, du ziehst gegen Hopper und MCler los und er gegen Metalheads. Inwiefern hat er dich jetzt angegriffen?
Habe eigentlich keinen Bock, so viel zu schreiben, also mach ich's kurz: Du hast viel Phantasie.

Lass ma gut sein,deine Hilfe brauch ich nicht. ich glaub gegen Leute die nichts besseres zu tun haben als 2000 Beiträge ins Netz zu stellen kann ich mich auch so wehren.:redface:
Versteh mich nicht falsch, mich nervt es auch, dass du glaubst, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich finde nur, son Wirbel hat dein Post nicht verdient. :)
 
Lol, wasn hier los? Mantas hat doch eh nur seine Meinung gesagt (oke natürlich war sie nicht konstruktiv, aber deshalb den Thread mit lauter dummen Argumenten von beiden Seiten her zu füllen ist auch nicht gerade sehr spannend... :rolleyes:

@Topic: Ich fand The Reaping nicht so toll, die erste Hälfte echt gut und mysteriös, das Ende allerdings mMn einfach grauenhaft:eek: hat den ganzen Film kaputt gemacht.:gruebel:

Einen anderen Film den sich mMn jeder sparen kann is the Host . Zwar ein recht lässiges Monster, und ein paar gute Szenen, jedoch is bei dem Film irgendwie keine Stimmung aufgekommen:(

lg
 
Hier mal ein paar Filme, die ich total unnötig und als Zeitverschwendung empfand:

The Devil's Rejects: Der Vorgänger war ja noch lustig, aber die Fortsetzung fand ich einfach nur total lahm. Die böse Massenmördersippe zieht durchs Land und schlachtet Polizisten und ne Countryband ab, womit man die Handlung von ~ 100 Min. Film auch schon zusammen hat. Großartig neues kam nichts vor, das einzigste was ich dem FIlm zugute halten kann ist Captain Spaulding :rolleyes:

The Fog - Nebel des Grauens (2005): Allein schon der Gedanke, dass es ein Remake von diesem göttliche John Carpenter Film geben muss hat mich gestört, aber dann auch noch ein so miserables. Lediglich die bessere Technik der Gegenwart kommt zur Geltung, das aber vollkommen auf Kosten der Atmosphäre wie ich finde.

Die Passion Christi: Wurde bestimmt schon genannt, aber dieser Film ist einfach nur eine Beleidigung für das Auge. Wenn ich billige Zerfleischung und sadistische Gewaltexzesse sehen will schau ich mir andere Filme an. Die Tatsache, dass dies aber vor einem religiösen Hintergrund geschieht stört mich ziemlich. Von den antisemitischen Vorwürfen die Film und Regisseur unterstellt werden oder den extremenen historischen Ungenauigkeiten will ich mal garnicht anfangen.

Die Saw Reihe: Den ersten Teil fand ich noch sehr gut, weil es eben was komplett neues war. Mit dem zweiten konnte ich auch noch leben, aber ab dem dritten fand ich das ständige hin und her der Handlung extrem nervig.
 
Rawhead Rex
Der war so schlecht ,dass er schon wieder lustig war :D

zu Tarantino-Filmen
Bei Tarantino darf man nun wirklich keine super story und tiefgreifende Dialoge erwarten. Die Filme leben einfach vom Trash und vom Blut. Sowas weiß man schon vorher und wenn man solche Filme nich mag sollte man sie auch nicht anschauen.
Ich für meinen Teil find Tarantino-Filme toll:D (freu mich auf Machete wenn der wirklich kommt xD)
 
Ich finde die Story zB bei Pulp Fiction sehr super und komplex.
Bei Kill Bill zB ist sie sehr simpel (bei Death Proof gibts gar keine :D), aber einfach phänomenal spannend inszeniert.
Teifgreifend, ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber die Dialoge geben den Charakteren unheimliche Tiefe, finde ich, und sind zT sehr geistreich.

Tarantino-Filme leben vom Blut?
Wär mir neu.
Sie leben auch nicht von Gewalt. Die ist halt einfach drin.
 
Die Saw Reihe: Den ersten Teil fand ich noch sehr gut, weil es eben was komplett neues war. Mit dem zweiten konnte ich auch noch leben, aber ab dem dritten fand ich das ständige hin und her der Handlung extrem nervig.
Kann dir nur beipflichten, der erste war ziemlich genial, danach gings abwärts... weils irgendwie ausgeschlachtet wird. Das Motiv des Killers empfand ich im ersten als interessant, danach verkümmerte mir dieser Aspekt zu sehr.

Und die Plot Twists sind echt mal fürn Eimer... besonders der im 5., theoretisch kanns ja immer so weitergehen...
 
Fantastic Four Rise of the SIlver Surfer.....soooo albern der Film

Man sollte meinen mit viel Geld und dem SILVER SURFER kann man einen Film nicht schlecht machen...Aber die habens geschafft!
Hab mir den direkt gekauft als der unter 10€ zu haben war, und war sofort enttäuscht!
Ist im Prinzip ein Kinderfilm mit etwas Action. Flache Gags, alberne Optik und dämliche Dialoge/Sprüche...
Von den Schauspielern will ich gar nich anfangen.....keiner hat auch nur irgendwie Profil, sodass man sich an ihn erinnern würde. (nich mal jessica alba war erwähnenswert)

Einzig Positives: Der Silfer Surfer sieht endlässig aus ^^
Aber auch die Story war lahm...
 
Kill Bill - hab ich nicht ausgehalten, war einfach nicht mein Fall. Zu öde für mich und irgendwie...eben einfach nicht mein cineastischer Geschmack, ebenso Pulp Fiction - gibt mir nix, is meiner Auffassung nach nicht sehenswert (und da brauch jetzt niemand anfangen zu diskutieren, ich werde nicht drauf eingehen, denn wie gesagt, es trifft nicht meinen Geschmack. Punkt, Ende aus.)

alle deutschen Komödien a la 7 Zwerge und Co. - die letzte gute deutsche Kino-Lachnummer war einfach der Schuh des Manitu...selbst Traumschiff Surprise war echt...ja schlecht trifft's

TRUE LIES - Hat den schon jemand gesehen? Letztens morgens als ich krank war. Mich hats vom Sofa geschmissen. So einen Sch*** hab ich noch nie gesehen. Trotz all der Satire des Actiongewerbes in diesem Film, ist es einfach...nur Mist...lustig ohne Frage aber einfach...so überzogen überzogen (ja das sollte doppelt da stehen), dass es irgendwie schon wieder einfach nur dämlich ist. Vor allem die Raketenszene (steht auf Wikipedia wörtlich zitiert...)

Underworld Rise Of The Lycans - während ich die ersten beiden irgendwie als flache Samstagabendunterhaltung mit Wein und Knabberzeugs mochte, ist dieser Film irgendwie...belanglos, zumal man einige entscheidende Szenen ja schon kennt. Von daher...hm...

Per Anhalter Durch die Galaxis - Die Bücher sind absolut genial, Douglas Adams zählt(e.. :( ) zu meinen Lieblingsautoren. Aber die filmische Umsetzung ist unausgegoren - leider. Ich würde mir wirklich wünschen, wenn jemand den kompletten Witz der Bücher einfangen könnte. Die Bilder waren schon gut und gelungen. Aber der Wortwitz und einiges andere fehlt mir.

Matrix Reloaded und Revolutions - Bumm, Fuchtel Fuchtel, Bumm Bumm, Fuchtel, Ende. Story? 0,01 % Sehr schade eigentlich. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir nach Teil 1 so auch kein stringenter intelligenter Handlungsfaden eingefallen wäre. Zumindest nichts, was wieder nach philosophischen Diskussionen verlangen kann.

Der Simpsons-Film - auch als Fan der Simpsons, damit ging's irgendwie vollends bergab. Das Intro hat schon recht mit "solche Idioten, gehen ins Kino für etwas, was sie umsonst im Fernsehen bekommen.." (o.s.ä.) ...und da nicht so ausgeleiert und wie extrem gestreckte Soße verdünnt...
 
Stimmt der Simpsonsfilm war wirklich schlecht, genauso wie der Spongebob Film.
Beim Simpsonsfilm hat es mich gestört das davon so viel Werbung lief und in jeder war ein potentieller lacher drin und wenn man dann den Film gesehen hat, kannte man die "Witze" schon.
Leider sind die neuen Simpsonfolgen auch wie der Film, ausgelutscht und flach. Ich kann mich auch nicht mit der neuen Stimme von Marge anfreunden.

Der Spongebob Film war auch einfach nur schlecht, es gab vielleicht 1, 2 Lacher aber mehr auch nicht. Die guten Serien verlieren auch alle ihren Charme durch die neuen Zeichenstile, alles muss immer besser aussehen, obwohl es dann nur schlimmer wird. Sei es Southpark, (wobei man da nicht weiß ob die die anderen Sendungen nicht auf den Arm nehmen) Spongebob oder Simpsons.

Sowas finde ich echt schade, die alten Folgen waren nämlich alle total lustig.
 
Rawhead Rex
Der war so schlecht ,dass er schon wieder lustig war :D

zu Tarantino-Filmen
Bei Tarantino darf man nun wirklich keine super story und tiefgreifende Dialoge erwarten. Die Filme leben einfach vom Trash und vom Blut. Sowas weiß man schon vorher und wenn man solche Filme nich mag sollte man sie auch nicht anschauen.
Ich für meinen Teil find Tarantino-Filme toll:D (freu mich auf Machete wenn der wirklich kommt xD)


Zu Den Tarantino Filmen:
Bei Pulp Fiction oder Reservoir Dogs geht es um keinster Weise nur um Blut ! Die Dialoge sind bei den beiden Klassikern auch nicht nebensächlich oder nicht tiefgründig genug;)

Aber ich hab jetzt mal die Grindhouse Filme usw. ausgeschlossen :D


Jack Frost 1 ist für mich wohl der lächerlichste Film, außer man guckt den mit ein paar Freunden bei ein paar Bier oder ein paar mehr Bier:D


Cheers
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben