Filme, die man nicht gesehen haben muss!

• Ersteller nookieZ4
  • Erstellt am
woaas was hast du gegen halloween 3 ? :D

Der rote Baron
Selten so einen Bockmist gesehen inkl. Till Schweiger den man umbedingt in jedem Film packen muss, selbst wenn er für die Rolle 20 Jahre zu alt ist. Inkl. blödsinniger Lovesstory ohne die es scheinbar nicht geht. (Pearl Harbor lässt grüssen)

Total sinnlose Actionfilme wie Art of War oder Shooter. Speziell bei letzterem verstehe ich beim besten Willen nicht, warum den alle so toll finden. Wenn es schon um wenig tiefgründiges Actionkino geht, sollte man doch wenigstens seine Schauspieler mit Charakter ausstatten.

Höh. Ich fänd Shooter auch ohne die gesamte Action noch genial :confused:

Ich habe neulich Born to Fight - Dynamite Warrior gesehen.
Kann man sich sowas von sparen.
Da ich seit Ong Bak und Revenge of the Warrior Fan von Filmen mit Thai-Boxen bin, habe ich mir den angesehen, aber es scheint außer Tony Jaa nicht so viele Meister auf dem Gebiet zu geben...

Kill Bill (alle Teile)

was finden die Leute an diesen Filmen?

Toll geschauspielert.
Absolut Packende Story ohne Umwege.
Geile Ideen.
Verteufelt gute Dialoge.

Ich meinerseits kapiere nicht, wie man so n Film nicht lieben kann. Das war der erste Film, nach dem ich so richti geflasht war im Kino (war mein erster Tarantino).

Transporter 3
Die Dialog zwischen Jason und seiner Begleiterin sind fast schon wieder gut :D

Da will Besson ein bisschen mehr involviert sein und son Schrott kommt raus. Noch nicht mal die Action war gut, man hat ja dank der rumwackelnden Kamera und dieser Blitzschnitte nie was sehen können.

ups Doppelpost, löschen bitte :D

Boa, gerade mit Kollegen Desaster Movie geguckt ! Man man man, was für ein unlustiger Dreck !

Deswegen nennt man es Science FICTION ;)

Nein, man nennt es SCIENCE FICTION, weil es Fiktion ist, die sich auf Wissenschaftliches stützt.
Wenn in nem Film zB Raumschiffe im Weltall manövrieren wie Flugzeuge in der Erdatmosphäre ohne eine Erklärung zu liefern wie das funktionieren soll, ist das nicht Science Fiction, sonder Fantasy.

Nein, man nennt es SCIENCE FICTION, weil es Fiktion ist, die sich auf Wissenschaftliches stützt.
Wenn in nem Film zB Raumschiffe im Weltall manövrieren wie Flugzeuge in der Erdatmosphäre ohne eine Erklärung zu liefern wie das funktionieren soll, ist das nicht Science Fiction, sonder Fantasy.

das steht so bestimmt auch irgendwo und wurde bestimmt nicht aus deinen fingern gesaugt.

Jo und es ist auch unrealistisch dass man Explosionen im Weltall hört :rolleyes:

Leute die bei Fantasyfilmen und bei Sci-Fi Movies nach Realismus schreien sind ungefähr genauso unterhaltsam wie miese Filme an sich *g*

Ich muss da puppetmasters durchaus zustimmen. Ich hab mir letztens auch noch den Wikiepdia-Artikel zu Science Fiction durchlegelsen, und da wird auch darauf eingegangen. Die Frage ist nämlich auch, wo sonst der Unterschied zwischen Fantasy und Science Fiction liegt. Grob gesagt könnte man da trennen, dass in beiden "unrealitsiche" DInge beschrieben werden, aber in der Fantasy diese einfach als solche hingenommen werden, in der Science Fiction aber wissenschaftlich erklärt werden (zumindst wird es versucht, auch wenn es dann pseudowissenschaftlich)

Harry Potter ist Fantasy. Da kann man durch eine Wand am Bahnhof gehen und ist dann an Gleis 9 3/4. In den Chroniken von Naria gibt es ein Tor in die fremde Welt in einem Kleiderschrank. Alles Fantasy, Zauberei, da gibt es nichts zu erklären. Stargate dagegen ist SciFi. Das Stargate ist nicht einfach ein Zaubertor, sondern lässt sich wissenschaftlich als eine Art kontrollierte Einstein-Rosen-Brücke erklären. Und die fremde Welt ist nicht einfach eine fremde Fantasy-Welt, sondern ein fener Planet mit intelligenten Lebewesen (was ja durchaus existieren könnte).
Star Wars ist da so ein Grenzfall. Konzeptionell ja schon sehr an Herr der Ringe angelehnt und auch ohne Bezug zu unserer Relität, aber in der Welt spielt ja Technik dann doch eher eine Rolle, und eben nicht "Zauberei". Selbst diue "Macht" wird da mit Midi-Chlorianern, die in den Zellen von Lebewesen leben, irgendwie erklärt.

Trotzdem gibt es in Star Wars unglaublich viel ohne Grundlage.

Science-Fiction ist ja auch eher sowas wie "1984", wo einfach Gesellschaftsstrukturen weitergeführt oder -gedacht werden. Wissenschaft heißt ja nicht, dass sich das im Weltall abspielen muss.

Wenn irgendwelche Aliens vorkommen, die nicht zufällig genmutierte Menschen von der Erde sind, dann ist das auf jeden Fall n großes Fantasy-Element.

Ich finde, Star Wars ist daher kein Grenzfall, dass es doch kaum Science-Fiction Elemente hat.
Ein Diktator mit nem bösen Imperium ist ja ne Idee, die einen historischen Ursprung hat.

das steht so bestimmt auch irgendwo und wurde bestimmt nicht aus deinen fingern gesaugt.
Aha.
Kann sein, dass es irgendwo steht, ich habe aber über das Thema eigentlich nie wirklich was gelesen, eher gehört.
Und dass Science Fiction wissenschaftliche Fiktion bedeutet, ist ja nichts neues.
Wenn man die Wissenschafts-Elemente weglassen könnte, würde es einfach Fiction heißen und wäre auch solche. :)

Naja, Knowing fand ich irgendwie komisch.
Da hat man versucht, eine schnell improvisiert wirkende (nichtvorhandene) Handlung durch doch recht geile Effekte zu kaschieren....
Ist halt ein Kommerzfilm, ein tolles Thema anschneiden und allerhöchstens tangieren und dann irgendwie am Ende nur einen faden Nachgeschmack hinterlassen.

Max

Roter Drache, aber die Erstverfilmung ("Manhunter", 1987)! Teilweise wirklich amateurhafte Kameraarbeit , total unpassende Musik und kein Anthony Hopkins als Hannibal Lector. :D

Star Wars ist da so ein Grenzfall. Konzeptionell ja schon sehr an Herr der Ringe angelehnt und auch ohne Bezug zu unserer Relität, aber in der Welt spielt ja Technik dann doch eher eine Rolle, und eben nicht "Zauberei". Selbst diue "Macht" wird da mit Midi-Chlorianern, die in den Zellen von Lebewesen leben, irgendwie erklärt.

Haben mal in der Schule mit unserem Physik LK Lehrer ne Doppelstunde über die Physikalischen ungereimtheiten in Star Wars diskutiert ;)
...war äußerst Unterhaltsam, aber auch bei Star Wars wird sehr viel erklärt (zumindest in wenn man sich näher damit beschäftigt)
Aber gerade die Midi-Chlorianern Sache hätten sie sich meiner Meinung nach sparen können...(hat das mystische an der Macht irgendwie ein wenig verdorben)

BTT:
Fata Morgana, 7 Tage Sonntag
beide Filme mal in ner Sneak Preview gesehen und grottenlangweilig....

Hat schon jemand "Plan Nine From Outer Space" erwähnt!? Oder "Werewolf Woman Of The SS" !? ^^

Vollkommen zu Recht die schlechtesten Filme der Weltgeschichte!

Dieser Thread hier heißt nicht "die schlechtesten Filme", sondern "Filme, die man nicht gesehen haben muss". Und "Plan 9 from outer Space" sollte man mal gesehen habe, auch wenn (oder gerade weil) er der schlechteste Film aller Zeiten ist :D

Wobei ich auch überrascht war, wie schlecht er wirklich ist :D Vorher dachte ich ja noch, dass er halt z.B. billigste Special Effects hat und halt peinliche Fehler, unterm Strich aber vielleicht witzig-trashig ist. Nun ja, irgendwie ist er das auch (wie gesagt sollte man ihn ein Mal sehen), aber eigentlich ist er wirklich in jeder Hinsicht einfach nur völlig schlecht. :)

Philosophy of a knife.

Gestern abend angeschaut (4h lang) und ich war einerseits etwas enttäuscht aber so schlecht war der nicht unbedingt...

Der Film ist eine Art "Shockumentary", eine Mischung aus Dokumentarfilm und Horror... er erzählt die Geschichte der Unit 731, die im Zweiten Weltkrieg Experimente an Menschen gemacht hat und vermischt zeitgenössische Archivaufnahmen mit Interviews und nachgestellten Todes- und Folterszenen.

Der Film ist aber keineswegs als Horrorfilm zu sehen, weil der "Entertainment"-Faktor schlichtweg fehlt...

Zu empfehlen nur für WW2-Interessierte, für Horrorfilmjunkies gibts besseres... obwohl die Effekte einen netten 50's B-Movie-Einschlag hatten...

Hat schon jemand "Plan Nine From Outer Space" erwähnt!? Oder "Werewolf Woman Of The SS" !? ^^

Vollkommen zu Recht die schlechtesten Filme der Weltgeschichte!

oder die Ilsa machwerke, wahre Trashgiganten, sollte man zumindest mal gesehen haben, **ploitation Streifen galore.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben