Fender Mustang I+II+III+IV Userthread

probier mal die Einstellung hier:
Deluxe.jpg

schön crunchig. und mit nem Booster davor wirds schön fuzzig. Mein aktueller Lieblingssound.

Hab seit heute auch den Mustang II zu Hause als Übungsamp - wollte erst eigentlich was kleines und hab es mit dem Vox Mini 3 probiert - aber wegen extremen Rauschen wieder umgetauscht. Der Mustang ist zwar weit weniger handlich aber dafür rauscht nix und er klingt super :)

Naja auch der Mustang II ist definitv noch nicht zu den unhandlichen Verstärkern zu zählen, er ist ja auch noch relativ leicht. Man kann ihn mMn locker mitschleppen....

Ja, das stimmt. Leicht ist er wirklich im Vergleich zu allem Röhren drin hat. Aber vom Formfaktor ist er schon was anderes als der Mini - aber das passt schon so. Dafür kann man ihn auch mal für was anderes nehmen als nur für zu Hause - sprich Probe oder kleineren Gig.

Ich finde auch, dass der Mustang II richtig leicht ist. Ich hab daneben noch einen Blues Junior zuhause stehen.
Vom Gehäuse her sind sie ziemlich gleich groß, eher ist der Blues Junior noch etwas kleiner.
Wenn man sie aber hochhebt, wiegt der Blues Junior gefühlt das Doppelte.
Soweit ich weiß, wiegt der Mustang II ca. 10 Kg, der Blues Junior etwa 15.
Aber viel sind die 10 Kg echt nicht.

Ich finde auch, dass der Mustang II definitiv transportabel ist. Zu ner Probe oder nem Jam ist er mittlerweile meine erste Wahl. Laut genug ist er. Und von Größe und Gewicht her ist er der ideale Allround-Amp.

Hey,
ich wollte hier mal fragen, ob jemand schon den Mustang mit einem Roland Cube verglichen hat?
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass mir der Mustang II definitiv vom Sound her besser gefällt als der Roland Cube 80, bzw. 60.
Aber der Micro Cube gefällt mir auch sehr gut.

Was denkt ihr von den Cubes?

Moin,

ich hab hier den Mustang II und den III, sowie den Microcube RX. Leider kam der
Mustang III erst später auf den Markt, ich hätte mir den IIer sonst sparen können.
Seit der Mustang III bei mir steht, habe ich den IIer nicht mehr für Gitarre benutzt,
er wird jetzt nur noch für Rhodes-Sounds als Amp "mißbraucht". Der Mustang III
klingt (für mich) durch die offene Bauweise und den guten Speaker ne Klasse besser
als der IIer, ist durch die 2 möglichen Treterleisten und die umfangreichere DSP-
Sektion auch vielseitiger. Zur Zeit ist er mein Feld-Wald-Wiesen und Wohnzimmeramp,
weil man ganz schnell (ohne grossen Verkabelungsaufwand) Ideen testen kann.

Der Roland Microcube RX spielt für mich in einer ganz anderen Liga, weil er mit Batterien
betrieben werden kann. Für die Grösse klingt er nicht schlecht, allerdings haben alle
Mustangs (besonders ab III) ganz andere Editiermöglichkeiten. Das dürfte auch für die
größeren Cubes gelten.

Unter den Modellingamps in der Preisklasse ist der Mustang III für mich ganz klar der
Favorit !

LG, Andreas

Hi,

ich suche nach einer guten Einstellung für einen echten Countrysound für meine tele.

Danke im Vorraus
mfg
Jürgen

'65 Twin Reverb? Steg PU?

lg
ValleysOfNeptune

Hallo,
ich hätte auch mal ne Frage zu Riffworks:
Irgendwie bekomme ich es nicht hin, verschiedene Riffs (also Chorus, und dann zum Beispiel ein Solo) gleichzeitig in der Timeline abzuspielen. Irgendwie muss das doch möglich sein :)

haha, das Problem hat sich schon erledigt. Hab das Prinzip jetzt verstanden und weiß wie ich damit umgehen muss :)

Hi,
hat jemand ein gutes Mark Knopfler Preset hinbekommen Richtung "so far away", "Walk of life" ?

besten dank

Habt ihr auch das Problem, dass der Mustang bei höherem Gain (auch wenn das verhältnismäßig gar nicht so hoch ist) ein wenig matscht?

Hab mir jetzt auch den Mustang III zugelegt und muss sagen der klingt schon sehr fein. Jedoch hab ich ein Problem, wenn Töne ausklingen kommt so ein komischer Sound, es hört sich an wie ein Phaser. In den Fender Foren wird dies als 'Fizz' bezeichnet. Hier ein youtube video dazu(nicht von mir):

Hat noch jemand das Problem? In deutschen Foren habe ich bisher nämlich noch nichts darüber gelesen. Mustang I + II scheinen nicht betroffen zu sein.

Kann gut sein, ich hab das bei meiner IIer nicht.

Seit wann werden die Mustangs eigentlich hergestellt? Mitte - Ende 2010, oder? Der Mustang I und II.

Von wann sind denn eure? Meinen hab ich seit kurz nach dem Erscheinen und er ist Baujahr 10/2010.

P.S. Steht hinten auf dem Aufkleber am Amp ;)

lg

Hi,

ich hab neulich meinen Mustang II über ein Klinkenadapter 3,5mm auf 6,3mm am Kopfhörerausgang angeschlossen und mit meinem alten Solton Röhrenmixer verbunden.
Der Ampspeaker schaltet zwar ab, aber was da aus meinen PA-Boxen rauskam, das hat mich echt umgehauen.

Suondverbesserung auf kostenlos;-)

Ähnlicher Effekt, wie beim ersten mal FUSE-benutzen? :D

den hab ich seit Ende 2010 und jetz dreimal online aktualisiert.
klappt bestens.
Alles was mir anfangs fehlte war das Display von den größeren mustang Amps und die eingeschränkte Bedienung über den Fußschalter.
Zwischenzeitlich brauch ich nur drei max. vier presets und dann hab ich mein Soundprogramm schon fertig.
lg