Aber entweder ich bilde mir das gerade ein, oder es war doch durchaus so, dass die Auswahl an Vollröhren-Amps für deutlich (!) unter 1000€ eher überschaubar war.
Empfinde ich auch so.
Jetzt hat man ja massiven Markt, dadurch dass die alle anfangen die Röhren in Fernost zu produzieren.
Ist halt n Effekt unserer Röhrenlieberei, 10 Jahre her waren die Hybride noch ganz groß, jeder Hersteller hatte da einen im Angebot.
Ganz ehrlich, viele Transen sind besser oder könnten besser sein als die schäbigen Röhrenamps, die nur der Röhre wegen teurer und anfälliger sind.
Ein Tubemeister hat kaum was von der Röhrenwärme, und würde deutlich weniger wiegen und weniger anfällig sein, wenn der auf den Quatsch verzichten würde...
Der 6505 Mini bringt 2 (!) Footswitcheingänge, auch 'nen Loop, Kopfhörerausgang, Mic Simulated Out, schaltbare Speakersim, Attenuator auf 5-1 Watt, Betrieb ohnr Speaker, USB-Anschluss. Und kost grad mal die Hälfte.
Leider kostet es kaum weniger, weniger Leistung einzubauen.
Eigentlich ist es Quatschig, dass ein 20 Watter nur halb so viel kosten soll wie ein 100 Watter, aber so lässts sich gut vermarkten.
Deswegen sind die 6505MHs auch so abgespeckt.
Marshall macht ja mit dem SJ vor, wie viel weniger ein Niedrigwatter eigentlich kosten müsste, oder mit den Anniversarys...
Trotzdem, ich erwarte nicht unbedingt Qualität für 3 Welttourneen mit betrunkenen Roadies, aber die Kisten müssen funktionabel sein.
So doof es klingt, andere Hersteller bauen auch Geräte, die halten, und das in der Preisklasse.
Wenn Fender da wirklich son massives Problem bei der ganzen Produktreihe hat, sollten die massiv was ändern - sonst stirbt die Kiste bevor sie ausgereift ist.
H&K hat auch immer wieder mal ne Kiste, die ausfällt, und trotzdem hört man da nicht so viel von. Warum? Weil der Kundenservice das gleich abfedert, und die Jungs nachdenken, was sie bessern könnten.
Aber hat Fender 'n allgemeines Problem, auch mit den anderen Amps?
Von dem was man hört macht Fender da nicht grade Qualitätsarbeit.
Hast Du mal in nem Laden mehrere teurere Fenders angespielt? Richtig Spaß machen die nicht, brummen, plärriger Klang...
Deckt sich mit dem was ich hier ab und an lese, dass die einfach nicht so ordentlich bauen.