so heut war ich fender amp testen....
zuerst den blues junior: boah, so hab ich mir das vorgestellt echt toller clean. leider konnt ich ihn nich so richtig testen, nur bei einer sehr bedachten lautstärke da keine schallkammer vorhanden war. aber gut dacht ich, für den preis können ich ihn ja nehmen aber erstmal gucken wir weiter.
anderer händler, princeton reverb und ab in die schallkammer.
warm, füllend und klingt erstaunlich groß mit seinen 10" ! er kann sehr laut und bleibt bis fast dreiviertel auf clean. und ehrlich, was für ein sound!!!!
da war der blues junior schon wieder vergessen! ein richtig schönes, edles warmes und klares clean, das beste was ich je gehört hab!!
daneben stand noch ein bluesbreaker, einige beschwören ihn ja als amp mit superben clean, ich hab ihn gleich wieder ausgemacht. schwer den sound zu beschreiben, aber er war nicht so warm voll und lebendig, mehr in der
richtung meines voxes...
das war aber noch nicht alles. ich hab dann mal ein boss bluesdriver vorgehangen (weil ich den auch hab) um ein klein wenig dirt rein zu kriegen. hat super geklappt, auch mit tube screamer. er verträgt sich also super mit effekten.
selber zerren kann er auch, allerdings macht er dann schon mächtig allarm!
ich kam jedenfalls mit einem breitem grinsen aus dem laden!!
achso, einziges manko am princeton reverb: der hall! nicht fasch verstehen, der hall ist super aber bei einer etwas höheren lautstärke vibriert das gehäuse u die spirale natürlich mit. wenn man ein ton kurz anschlägt hört man ein leises wackerwackerwacker,