hallo freunde des gepflegten fender-sounds!
ist ja nicht viel los hier in diesem thread...
aber falls es euch interessiert - wir haben einige neue aufnahmen auf unserer myspace-seite hochgeladen und die gitarren sind ALLE mit meinem ´79er princeton-reverb eingespielt.
der amp hat ca. 15w und einen 10"-speaker (jensen reissue c10q).
ich will nicht groß damit "angeben", ich denke einfach es sind schöne beispiele für die vielgerühmte vielseitigkeit der alten fender-amps.
der amp stand dabei eigentlich immer zwischen 3 und 4 (vielleicht auch mal 5), treble um 7/8, bass um 3/4, hall bei 2/3.
bei "fluß", "worte", "revolution" hört man nur den princeton, für die rockingeren sounds (bei "zeit", "zukunft", "zurück") habe ich einen banzai "fireball 2" (ein 2-kanaliges overdrive-pedal - ähnlich dem fulldrive 2...) benutzt - that´s it.
zum einsatz kamen eine fender strat mit normalen single-coils (worte), eine fender tele mit normalen single-coils (zukunft-video), eine epiphone riviera mit 2 humbuckern (zeit/revolution) und eine gibson es125tc mit einem p90 (fluss + zurück).
achja - das meiste ist live-im-proberaum über mischpult direkt auf den mac aufgenommen. mit gelegentlichen overdubs.
als mikro kam ein "billiges" shure (pg57 oder so ähnlich) zum einsatz.
check it out:
http://www.myspace.com/seasidemusicde
cheers - 68.