Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Hi!

Na, endlich gibt´s mal wieder richtig gute Neuigkeiten aus der Fender-Amp-Schmiede:

http://www.youtube.com/watch?v=cb7-nJ0yPjI&feature=player_embedded#

Der ´57 3x10" Tweed Bandmaster wurde neu aufgelegt!
Im original einer der seltensten (und teuersten) Amps aus der "narrow-panel" Periode!


Er ist Teil der "Custom"-Serie - ich weiß aber nicht ob er zu den ganz teuren (handwired etc.) oder den "normal-teuren" Amps gehört - aber das werden wir sicher noch erfahren ;)


cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe ich heute auch entdeckt :)

ob handwired oder "normal" ich hoffe für alle die jetzt sabbern das er nicht rauscht
mal sehen, auf der Winter Namm wird es sicher noch mehr Videos geben
Ich mag Shane :D
 
ffaaedb5440c82321514517cff90b9eb.png
66526d5ca824b1d3b04c210c24ecb54c.png
66526d5ca824b1d3b04c210c24ecb54c.png

Der sieht gut aus. Also so ein hätte ich gerne... Ok... ich hätte alles gerne :D
 
Ich suche für meinen 84er Super Champ eine 1x12er Box, die einerseits die schönen Blackface-Höhen wiedergeben kann, andererseits unten herum mehr Druck macht: könnt Ihr eine 1x12er Box empfehlen?
 
TT 1x12 Studio oder die TT 1x12 American. - Sehr gut!

Alternativ, wenn du sie irgendwo bekommst; Blackheart 1x12, klingt sehr gut mit solchen Amps.
 
Klingt der Blackheart fendermäßig? Ich meine gelesen zu haben, dass halboffene Boxen dafür besser sind - muss ja nicht so sein, aber ohne Erfahrung muss man erst einmal lernen, Infos zu selektieren...
 
Ja, die habe ich auch gesehen, wobei diese Box ja zum aktuellen Super Champ passen soll, der mit dem 84er Super Champ nur den Namen gemeinsam hat, die 80er SC sind point to point verdrahtet, Völlröhre, Paul Rivera Schaltkreis, etc.
Aber falls jemand zu der Box etwas sagen kann, wäre es schön: die ist günstig und passt optisch natürlich 1A.
 
Hi bluesballads!

Dass der ´84er SC ein anderer Amp ist/war als der aktuelle SC ist mir bekannt - aber das hat doch jetzt mit der Box nix zu tun, oder ;)
Ich fand einfach, dass sie optisch gut passt und nicht (zu) teuer ist...

cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal irgendjemand Erfahrungen mit dem "Machete" gemacht ?

In der Suchfunktion hier habe ich nichts gefunden.

Gruß
Thomas
 
Genau da kam ich her :)
Trotzdem THX
 
Hi bluesballads!

Dass der ´84er SC ein anderer Amp ist/war als der aktuelle SC ist mir bekannt - aber das hat doch jetzt mit der Box nix zu tun, oder ;)
Ich fand einfach, dass sie optisch gut passt und nicht (zu) teuer ist...

cheers - 68.

Hi 68!
Das fand ich ja auch, wobei die Box ja vor allem klingen soll. Wenn sie auf den neuen SC abgestimmt sein sollte (wenn sie überhaupt irgendwie abgestimmt ist), muss sie ja nicht zum alten SC passen, das meinte ich.
Umso dringender ist meine Frage, ob von Euch schon mal die Box mit einem kleinen, guten Fender getestet hat. Dass es so eine günstige Box auch als Retour beim großen T gibt, spricht ja eher dagegen...
 
Hallo,

ich suche für meinen HRDII die logarhitmischen Potis für Master und Reverb 25kOhm und 100KOhm (die originalen sind analog). Die Dinger haben diese seitlichen Abschirmbleche. Bei Conrad und T. hab ich nichts gefunden. Und bei Fender bestell ich nichts mehr, ich hätte die Teile nämlich gerne noch dieses Jahr.
Hat jemand Ahnung, wo die auf Lager liegen könnten ?

Gruß
Thomas
 
Schau mal bei Tube-Town oder bei TAD (Tube Amp Doctor), die dürften sowas am ehesten lagernd haben.
Analog sind übrigens nahezu alle in Verstärkern verbauten Potis. Der Unterschied, den du meinst ist linear <-> logarithmisch... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schau mal bei Tube-Town oder bei TAD (Tube Amp Doctor), die dürften sowas am ehesten lagernd haben.
Analog sind übrigens nahezu alle in Verstärkern verbauten Potis. Der Unterschied, den du meinst ist linear <-> logarithmisch... ;)

Yes !
Kam mir gleich so komisch vor als ich "analog" schrieb. Du hast völlig recht, ich meinte linear.

und jetzt zu ab zu TAD....

- - - Aktualisiert - - -

Danke Tornado,
Bei Tube-Town haben sie schon mal das Mastervolumepoti aus dem HRDIII für 3,50.
Damit kriege ich den Drive-Kanal hoffentlich endlich wohnzimmertauglich eingestellt. Ist sonst echt micrometerarbeit.
 
ich habe die Woche auf einem Fender Amp gespielt. Ganz Leise! War in der Schule. Weiß zwar nicht was für einer das war aber. Super klang auch wenn ich mich mit dem Teil nicht auseinandergesetzt hab sondern nur gespielt habe! ;) Fender ist eine Hamma Marke! :)

Schau oder Frag doch noch mal nach. Würde mich mal interessieren.
S.
 
:D also es gibt von Fender glaube zwei Gitarrenamps, die ich gespielt hab! Fender Mustang III und Fender J.A.M. oder so ähnlich.
Ich glaube ich hab den Mustang gemeint ;)
 
Hallo zusammen,

ich spiele einen 64er Blackface Bassman mit 50 Watt und der läuft bekanntlich auf 4 Ohm. Bis jetzt hab ich über eine 2x12 Box (jeder Speaker 8 Ohm) gespielt, die auf 4 Ohm verkabelt war/ist und es ist auch alles gut.
Jetzt möchte ich aber nicht mehr so "schleppen" und den Bassman über eine 1x12 spielen.

Jetzt zu meinem Problem.
Auf dem Markt gibt es so gut wie keine 12 Zoll Speaker mit 4 Ohm.
Ich habe genau 2 Speaker mit 4 Ohm gefunden!

Einen Jensen P12Q 40 Watt und einen Jensen C12K 100 Watt.

Jetzt meine Fragen....
1. Würde der P12Q mit einer Belastbarkeit von 40 Watt am Bassman (50 Watt) durchhalten? Das Volumen am Amp wird nicht über 4 aufgedreht. Eher 3 bis 3,5.
2. Hat jemand von euch erfahrungen mit dem C12K von Jensen?
Meine Musikrichtung ist Rockabilly/Rock´n´Roll aus den 50er jahren.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lucky Dice!

Schau dich nochmal ein bisschen weitergehend um - ich bin sicher du findest noch andere 12er Speaker in 4 Ohm (Jensen, Eminence, Celestion, Weber...)

z.B. den hier:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p334_Jensen-CH-12-70---4-Ohm.html


Aber davon abgesehen - der P12Q wird einen Bassman bei 3-4 schon "ertragen" ;)

Den C12Q mag ich persönlich sehr gerne. Klingt sehr "fenderig" und sehr lebendig - und ist sehr günstig.
Sollte klanglich gut zu Rockabilly/Rock´n´Roll passen!
Der Speaker eignet sich auch gut um Amps die an sich sehr laut sind ein bisschen zu "zähmen". Eine gute Wahl z.B. für Fender Blues/Hotrod Deluxe.

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben