Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

• Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Ja, sieht heiß aus. Das limitierte Kleid steht ihm gut.:great:
Wo warst du da, in der Klangfarbe?

Ja, sieht heiß aus. Das limitierte Kleid steht ihm gut.:great:
Wo warst du da, in der Klangfarbe?

Jup die haben noch 2 1/2 :D hab gestern ne Anzahlung geleistet :) ab 5,5 am Volume poti zerrt das Ding mit Single coils...klingt echt traumhaft :))

Die Klangfarbe hat mich mit ihrem Umzug vergrämt, sonst wär ich heut vorbei gefahren,
aber du wirst bestimmt berichten sobald du deinen hast.:D

Mich vergrämt die Klangfarbe eigentlich seit Jahren mit ihrem tollen Service und ihrer Zuverlässigkeit aber was will man in Wien anderes machen :))

Natürlich werde ich das tun ;) freu mich schon

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen guten Tag, ich dachte ich reihe mich hier auch mal ein. :D Ich habe einen 59 Bassman Reissue und ein Reissue Tube Reverb. Der Amp ist ein Traum und genau das was ich immer wollte. Die GAS-Krankheit lässt mich zwar auch nach 'nem blonden 63er Bassman schmachten, das ist aber noch nicht akut. :)

Ein Bild hatte ich schon in anderen Threads gepostet, wer's noch nicht kennt klickt hier.

Das einzige Problem an dem Verstärker ist, dass sich die Mischer ständig beschweren, die Gitarre wäre zu laut, obwohl die Lautstärke schon fast auf 0 gedreht ist. :redface:

Geile Amps, aber eigentlich nur in Stadien und Arenen spielbar :) Ich bin mittlerweile bei Pro- und Blues Junior gelandet. Da muss ich nicht ständig die nervigen Kompromisse "Sound vs. Lautstärke" machen. Da hat man bei jeder Veranstaltungsgröße ab Miniclub aufwärts immer "seinen" gleichbleibenden Grundsound. Muss halt nur vernünftig auf PA und Monitor gebracht werden.

Einen wunderschönen guten Tag, ich dachte ich reihe mich hier auch mal ein. :D Ich habe einen 59 Bassman Reissue und ein Reissue Tube Reverb.

Zu blöd dass 7ender den Reverb nicht mehr im Blackface-Design herstellt. Ich meine, in welchem Style sind 80% der im Umlauf befindlichen Fender-Amps? In dem von Deinem Gerät oder in "Brown Tolex"?

Ach naja, pfeif auf die Optik... wobei ich schwarz dann doch dem braun vorziehe. Ich hätte ja gern eins in blond. :D Der Neupreis wäre mir sowieso zu happig.
Übrigens klingt das Ding noch um Längen besser, wenn man den Kondensator an Position C10 gegen einen 390er tauscht.

Geile Amps, aber eigentlich nur in Stadien und Arenen spielbar :) Ich bin mittlerweile bei Pro- und Blues Junior gelandet. Da muss ich nicht ständig die nervigen Kompromisse "Sound vs. Lautstärke" machen. Da hat man bei jeder Veranstaltungsgröße ab Miniclub aufwärts immer "seinen" gleichbleibenden Grundsound. Muss halt nur vernünftig auf PA und Monitor gebracht werden.
Ich habe schon darüber nachgedacht, meinen Mustang I für Gigs zu verwenden. :D Das nächste mal sag ich, er soll die Gitarre halt nicht abnehmen.
Ach ja, so einen Mustang I hab ich zu Hause stehen... ist ziemlich gut für einen Modelling-Amp. Ich habe auch noch einen Gretsch G5222, der eigentlich ein Fender Champion 600 ist.

hi, hab den fender fm 212 r combo und habe ein problem damit. Der Clean kanal springt immer in den drive und wieder zurück. Habe das ding schon 4 mal zur reparatur gegeben. danach wars auch ne halbe stunde spielzeit gut, aber dann fings wieder an... gut dass ich nur den ersten reparaturversuch bezahlt habe.

platine wurde laut werkstatt komplett nachgelötet. neue footswitchbuchse usw.

er macht das selbe aber auch ohne footswitch.

schonmal danke für eure antwort

*** fender fm 212 r combo ***

Habe das ding schon 4 mal zur reparatur gegeben. danach wars auch ne halbe stunde spielzeit gut, aber dann fings wieder an...

schonmal danke für eure antwort

Hy n1ls,

ausser Bedauern, kann dir bei dieser Problematik wohl keiner hier eine Antwort geben, denn wenn die Werkstatt weiss, was sie tut, ist Ende der Fahnenstange.

Allerdings glaube ich -ohne den Amp zu kennen- dass wohl ein Relais spinnt.

Wäre jedenfalls meine erste potentielle Fehlerquelle, die ich abchecken würde.

Merkwürdig, dass deine Werkstatt das nicht gemacht hat (spätestestens bei der 2. "Reparatur" hätte man auf die Idee kommen können)...

LG
RJJC

Hallo,

es gibt wohl ein paar neuralgische Stellen beim Switching des FM212, die öfter zu Problemen führen.
Wenn du etwas löten kannst, könnten wir das "Remote" versuchen, ansonsten kannst du auch gerne mal mit dem Verstärker bei mir vorbeikommen.
Schau vll. mal ob du auf der Platine einen verfärbten Widerstand entdecken kannst.

Grüße,
Schinkn

Wo wir schon mal bei Umschaltproblemen sind. Mein Pro Sonic macht beim Kanalwechsel immer noch ein recht extremes, ja man könnte sagen Rumsen, knallen oder so, lauter als der Ton selbst. Das passiert immer nur vom Umschalten von Verzerrtem Sound auf Cleanen, wenn man dabei spielt, bzw ne sekunde vorher noch gespielt hat. Aus dem Verstärker kommt beim Umschalten (auch im standby modus) ein leises klicken....

Meine vermutung ist, dass das Relay kaputt ist, immer wenn der vom einen kontakt zum andern wechselt wird knallt es ja.

Hi,

das könnte ein Relaisproblem sein, das könnte aber auch ein Problem sein, der Art und Weise wie im ProSonic umgeschaltet wird.
Das müsste man sich vor Ort ansehen, da gibt es so pauschal leider kein Patentrezept.

Wenn du möchtest kannste mit dem Amp gerne mal vorbeikommen oder ihn mir auch zuschicken, wenn es dich sehr stört.

Grüße,
Schinkn

Hi,

das könnte ein Relaisproblem sein, das könnte aber auch ein Problem sein, der Art und Weise wie im ProSonic umgeschaltet wird.
Das müsste man sich vor Ort ansehen, da gibt es so pauschal leider kein Patentrezept.

Wenn du möchtest kannste mit dem Amp gerne mal vorbeikommen oder ihn mir auch zuschicken, wenn es dich sehr stört.

Grüße,
Schinkn

Verschick ihn leider nur sehr ungerne, weil er hat mich echt en Batzen Geld gekostet, zumindest für mich schüler, und soooo wichtig ist das auch eh nicht, ich benutz eh nur den Clean Kanal und verzerrpedale. Aber trotzdem danke für das Angebot. :)

Der sieht in diesem weinrot und der beigen Bespannung auch echt klasse aus! Glückwunsch zum Deluxe Reverb, auch wenn es "nur" ein Reissue ist, ist er klanglich einfach wunderbar. Und die Optik macht echt was her...

Der sieht in diesem weinrot und der beigen Bespannung auch echt klasse aus! Glückwunsch zum Deluxe Reverb, auch wenn es "nur" ein Reissue ist, ist er klanglich einfach wunderbar. Und die Optik macht echt was her...

Danke ich finde ihn auch wunderbar aber ne kleine Frage hätte ich... Ist dieses "tuckern" wenn das Vibrato eingeschaltet ist normal?

Danke ich finde ihn auch wunderbar aber ne kleine Frage hätte ich... Ist dieses "tuckern" wenn das Vibrato eingeschaltet ist normal?

jep! Hab ich schon von mehreren Leuten die sonnen Teil haben gehört, also die beschwerden nicht das tuckern :p