So,
mein Blues Junior III hat die erste Bandprobe hinter sich
Da isser, der dicke, über den Anschlag und Volumenregler steuerbare cremige Ton. Ich bin richtig hin und weg. Mit dem Höhenregler muß man allerding vorsichtig umgehen, da ist es sehr schnell zuviel des guten. Über 3- 4 hinaus wird's dann von den Höhen her doch sehr heftig.
Gespielt habe ich zum einen mit meiner 78er Ibanez Artist als auch mit meiner Sign-Custom Tele.
Bei der Humbuckergeschichte geht der Amp doch früh in die Zerre (so ab 3-4 im Volume, Master auf 4), aber ein wenig das Volumenpoti von der Gitarre zurückgenommen und es war dieser dicke clean-Ton.
Mit der Tele, speziell mit dem Duncan Vintage Single-coil am Hals, kommt dann genau der "Fender-Tone" den ich erwartete, wunderschön.
Da ja auch "gebluesrockt" wird kam dann noch der Blackstar HT - Dual Bodentreter hinzu. Oh, mann, das rockt wie die Hölle. Die beiden vertragen sich auf anhieb hervorragend und ich habe im Prinzip einen Dreikanaler. Das funktioniert sowohl mit der Tele als auch mit der Ibanez. Im Gain - Kanal des Blackstar plus Hals - PU mit etwas zurückgedrehten Tonpoti konnte ich gar nicht mehr anders als Santanas "Europa" und "Let the Children play" zu jubilieren. Herrlich stabiler Ton und mit der Gitarre etwas an den Speaker gehalten minutenlanges, endloses "Carlos - Feedback".
Was soll ich sagen: Ich habe den richtigen Amp für mich gefunden.
Das macht spaß und ich bin offensichtlich frisch verliebt
.
Empfehlung: Wer was kleines Bandtaugliches sucht und nicht in einer Brachialkapelle Hardcore oder Metal spielen will: Einfach mal ausprobieren wenn sich die Gelegenheit bietet.
Grüße an die Fendergemeinde
Dutchie