stratgod82
Registrierter Benutzer
Frage 1: ja, manche Amps machen das. Leihamp? Fuck it!
Frage 2: müsste gehen, auch wenn mir der Sinn nicht klar ist.
Ok, danke!
Naja, Leihamp ist besser als kein Amp, oder?
Der Sinn der Doppelbelegung ist folgender: Ich möchte ein Stereo-Setup aufbauen, das wie in der angehängten Grafik dargestellt verschaltet werden soll. Nun ist nur das Problem, dass im Normalkanal des Deluxe Reverb ja kein Hall vorhanden ist, die Delays also "trocken" verstärkt werden, das Dry-Signal aber mit Hall. Ich sehe da nur drei Möglichkeiten:
1. Einfach noch ein Hallgerät kaufen und dazwischen hängen (mir zu teuer und zudem braucht man dafür noch wieder Stromversorgung, Platz usw.)
2. Den Deluxe Reverb modifizieren lassen, sodass der Hall auf beiden Kanälen liegt (gute Alternative, weil man dann die Lautstärke der Delays extra über das Normal-Volume regeln kann)
3. Die Delay-Signale in den zweiten INput des Vibratokanals leiten (einfachste Variante, günstigste Variante, etwas unflexibler als 2.)
Ich würde eigentlich Variante 2 bevorzugen, weil ich eh IMMER mit Hall spiele, aber so eine Modifikation mache ich nicht selber und bei nem Techniker wird das sicher auch nicht billig...
Also wäre Variante 3 eigentlich (erstmal) die beste Option, sofern das eben mit den beiden Inputs geht. So wie ich den Schaltplan verstehe liegen die einfach parallel.