kypdurron
Helpful & Friendly User
Für echten Hubraum gibt es keinen Ersatz, den brutalen Punch, den ein Twin hat, kriegst Du nicht aus ner kleinen Kiste. Wenn Du damit leben kannst: Gerade heute habe ich mit meinem Bruder hier ausm Flohmarkt einen Champ 12 erworben, bzw war dabei wie er das tat Der Kollege LostLover findet ihn ja schrecklich, aber wir konnten das als langjährige Fender-Nutzer nicht finden. Der Hall ist irgendeine nicht ganz so fett klingende Halbleitergeschichte (jedenfalls ist kein Tank drin), aber der Sound ist sehr amtlich für die Größe, durch den 12' Speaker hat der Amp auch annähernd den Bass-Schub vom Twin (im kleinen Maßstab natürlich). Bei moderater Lautstärke durchaus proberaumtauglich, mag man meinen. Ansonsten vielleicht einen Rivera-Fender Superchamp, einen Princeton Reverb (wobei ich den fast schon zu kräftig fand für zuhause - auf Zimmerlautstärke war er m.E. recht langweilig) oder, der Einfachheit halber, einfach mal den aktuellen Super Champ antesten?
Ansonsten ist ein Silverface-Champ und ein gutes Hallgerät (zB ein Boss FDR-1, oder zur Not auch ein Spring King - oder eben was teureres) auch ne unschlagbare Kombination.
Wenns Dir primär um guten Clean geht und RÖhre für Dich kein Fetisch ist, guck Dir vielleicht auch mal einen mittleren Frontman an. Bei meiner Tele-Test-Orgie hing ich unter anderem an so einem, und Clean war er sehr amtlich. Reverb klang auch ganz gut. Wenn auch nicht so gut wie beim Twin.
Ansonsten ist ein Silverface-Champ und ein gutes Hallgerät (zB ein Boss FDR-1, oder zur Not auch ein Spring King - oder eben was teureres) auch ne unschlagbare Kombination.
Wenns Dir primär um guten Clean geht und RÖhre für Dich kein Fetisch ist, guck Dir vielleicht auch mal einen mittleren Frontman an. Bei meiner Tele-Test-Orgie hing ich unter anderem an so einem, und Clean war er sehr amtlich. Reverb klang auch ganz gut. Wenn auch nicht so gut wie beim Twin.