Hallo,
ich war gestern beim Thomann, mit dem Vorhaben mir einen neuen Amp zuzulegen, was mir auch gelungen ist
.
Nach einer längeren Antestsession hab ich mich für den Deluxe Vintage Modified entschieden, vorab hab ich mich natürlich auch hier im Forum informiert. Es war leider nicht viel über den Amp zu lesen, daher dachte ich schreib ich mal ein paar Worte dazu.
In die engere Wahl kamen:
Peavey Classic 30
Fender Deluxe Vintage Modified
Fender Hot Rod Deluxe
Am Schluss war die entscheidung klar, es sollte der Vintage Modified werden.
Gründe hierfür:
Der Hot Rod Deluxe besitzt ohne Zweifel einen guten Clean Kanal, der Verzerrte Sound hat mir allerdings gar nicht gefallen.
Der Classic 30, wie ich finde ebenfalls schöner Clean Sound.
ABER: Höllisch! Laut! Daher auch kein guter Zerrsound bei gemäßigter Lautstärke, sobald der Mastervolume auch nur ein bischen aufgedreht ist besteht schon akute Gefahr fürs Trommelfell.
Da der Amp vorwiegend im Proberaum und Zuhause eingesetzt wird ist das natürlich ein K.O. Kriterium.
Der Deluxe Modified bietet hier einen sehr guten Mastervolume, es lässt sich auch bei gemäßigter Lautstärke ein guter Zerrsound produzieren. Aber auch der Clean Sound weiß sehr zu überzeugen!
Der Hall hat mir trotzdem das es sich um einen Digitalen Effekt handelt besser gefallen als der im Classic 30. Auch die Chorus und Delay Effekte passen sehr gut zum Amp!
Alles in allem auch verarbeitungstechnisch Klasse, der 4 Fach Fußschalter (im Lieferumfang) ist ebenfalls sehr praktisch und robust gebaut.
Desweiteren findet sich ein Effektweg und ein Standbyschalter in der Feature Liste.
Für mich ein Klasse Amp mit gutem Klang zum Akzeptablen Preis!
Die Testgitarren waren: ESP LTD EC1000 mit Duncan SH4/SH2 PUs und eine EPI LP Custom.
Das sollte jetzt nur ein erster Eindruck sein, ein richtiges und ausführliches Review folgt noch wenn ich mich intensiver mit dem Verstärker auseinandergesetzt habe!
Bilder werde ich gegen später noch einstellen!
Gruß Johannes