Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
Hallo 68goldtop,

da gebe ich Dir recht, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren, aber trotzdem war das mein letzter Fender;)

Vielleicht ist in meine vorigen Post ein wenig Enttäuschung mit drin, die Dinger sind nicht gerade billig, gerade wenn man so ein Teil neu kauft.

Es ist eben nicht immer drin was drauf steht.:D

Ich habe schon wesentlich günstigere Combos mit erheblich besseren Druck angespielt.
Anyway, der Amp steht jetzt in einer Internetbörse zum Verkauf, dann packe ich was druf und orientiere mich an meinen guten Erfahrungen.:)

Tendenz Roland Jazzchorus 120 oder 160.

Gruß,
Wolle
 
aber trotzdem war das mein letzter Fender;)

... mein Fender war auch mein letzter ... ich brauch nämlich nix anderes mehr ;)

Ich frage mich nur, warum du ihn gekauft hast? Hattest du keine Möglichkeit zum testen?
 
Ich frage mich nur, warum du ihn gekauft hast? Hattest du keine Möglichkeit zum testen?

Hallo Foxytom,

ja, ich habe tatsächlich mal einfach in's Blaue gegriffen, auf eine Empfehlung hin.

Ich bin eigentlich auch eher der Typ, welcher stundenlang im Musikläden stöbert und testet, aber nur dieses eine mal habe ich aus dem Bauch heraus bei einem Versand bestellt und mir das Teil vor die Füße stellen lassen.

Klarer Fall von selbst Schuld;)

Man lernt nie aus.

Gruß,
Wolle
 
Im Music-Center in Schenefeld steht einer.....mir gefiel er auch nicht. Angeschaltet, ein paar Akkorde gespielt, ausgeschaltet.

Liegt evtl. daran, dass er eben nicht als "typischer" Fender konstruiert ist, sondern eher als "eierlegende Wollmilchsau auf Fender-Basis".

Mir geht's ähnlich mit Marshalls: obwohl das richtig gute Amps sind - "mein" Sound ist da einfach nicht drin. Den finde ich eher in Fender(ähnlichen) Amps. Aber auch nicht in jedem.

Also nicht grämen, Fehlkäufe passieren immer wieder. Die müssen wohl auch sein, damit man weiss, was man alles nicht verpasst, wenn man bestimmte Dinge nicht besitzt. ;)
 
Mich haben die VMs die ich angetestet habe auch nicht umgehauen. Aber sicherlich bin ich da auch etwas voreingenommen. Ich bin halt der Meinung, dass digitale Effekte nix in nem klassischem Röhrenamp vorloren haben... da bin ich ganz der Purist ;)
 
Naja, als Add-On zu den Features, die ich erwarte, kann ich das akzeptieren. Zu denen gehört aber nun mal ein Federhall und bei nem großen Fender eigentlich auch ein Tremolo :)

Edit: Dieser Thread ist ein passender Ort für Beitrag Nr. 1000, auch wenns nur ein EInzeiler ist ... muss zur Arbeit ;)
 
Ahoi,

ich bin wohl auch eher n typischer Fender User:

Fender lonestar Strat, Baja Tele und Gretsch 6120 --> Fender Deluxe Reverb oder Live n Carvin Bela Air, alsi größtenteils Fendergeräte ,-)
 
Ahoi,

ich bin wohl auch eher n typischer Fender User:

Fender lonestar Strat, Baja Tele und Gretsch 6120 --> Fender Deluxe Reverb oder Live n Carvin Bela Air, alsi größtenteils Fendergeräte ,-)

Schick schick, jetzt wollen wir aber auch Bilder sehen;)
 
werd ich bei gelegenheit machen, erstma das hier:

myspace.com/rollinracketeers


mfg

phil
 
Moin moin!

Ich hätte mal eine Frage an die Fenderamp-User hier:

Ich besitze einen 65er Twin Reverb Reissue aus dem Jahr 1992 (Production Code "CE"). An dem Teil ist noch alle original, lediglich die Endröhren sind natürlich nicht mehr die ersten. Im Moment sind fantastisch klingende Ruby Tubes 6L6er eingesetzt.

Was ist dieser Amp eurer Meinung nach wert?

Mich interessiert das einfach mal, weil ich gesehen habe, dass bei Ebay Twins aus der Zeit Anfang der 90er für mehr als den derzeitigen Neupreis (ca. 1250 Euro) eingestellt werden.

Gruß
Maddin
 
hi maddin!

... Ich besitze einen 65er Twin Reverb Reissue aus dem Jahr 1992 ... Was ist dieser Amp eurer Meinung nach wert? ...

die twin reverb reissues gehen zwischen 700 und 900,- E.
ich fürchte mit einer tendenz richtung 700,-...

ein bekannter wollte seinen kürzlich verkaufen und es hat einige wochen gedauert bis er ihn schließlich für 750,- losgeworden ist.

...Mich interessiert das einfach mal, weil ich gesehen habe, dass bei Ebay Twins aus der Zeit Anfang der 90er für mehr als den derzeitigen Neupreis (ca. 1250 Euro) eingestellt werden...

bist du sicher?

naja, ich glaube das nennt man "bauernfängerei" - soll schon mal geklappt haben ;)


cheers - 68.
 
Also ich muss grad einfach mal sagen, wie geil Fender Amps sind.

Hab gerade meinen zweiten erworben, --> "Fender Twin Reverb II Head" und der Cleansound ist einfach mal nur der Hammer. Im Vergleich zu meinem "The Twin" Red Knob 2x12 Combo ist der Zerrkanal vom Twin Reverb II Head zwar extrem schlecht und eigentlich nicht für Rock zu gebrauchen, (eher für Blues), aber dafür harmoniert der Cleankanal wie der vom Red Knob auch schon wunderbar mit all meinen Zerren und Effekten.

Kann mir mal jemand erklären, was genau an Fender Amps diesen wunderbaren Cleansound ausmacht ? Und warum zum Beispiel mein Marshall 6100 im Cleankanal zwar auch ganz gut klingt, aber bei weitem nicht an den Fender rankommt ?

Grüße, Controll.
 
hi controll!

... Kann mir mal jemand erklären, was genau an Fender Amps diesen wunderbaren Cleansound ausmacht ? Und warum zum Beispiel mein Marshall 6100 im Cleankanal zwar auch ganz gut klingt, aber bei weitem nicht an den Fender rankommt ? ....

was "genau" den unterschied ausmacht kann ich dir leider nicht erklären, da ich keine schaltpläne lesen kann...
aber die unterschiede kommen halt daher, daß die amps/die schaltungen unterschiedlich aufgebaut sind.
dazu kommen noch unterschiedliche endstufenröhren, die auch etwas am klang ausmachen.

cheers - 68.
 
hallo, habe in meinen Blues Junior erst einen Greenback eingebaut, war mir zu hart. Habe dann einen super gut erhaltenen Goodmans of England Vintage Speaker ergattern können , einfach der Wahnsinn! kann ich nur empfehlen: Typ Axiom 120W.
 
hi!

Normalerweise sollte man ja sowas nicht im Forum posten, aber in diesem erlauchten Kreise erlaube ich mir dennoch auf den zweiten Satz meiner Signatur hinzuweisen ;)

cheers - 68.
 
Du Elender! Du hast hast mich angefixt :D

SF? Unmodded? Non-Vibro?
 
ich habe ihn auch prompt gekauft und freu mich drauf :)

Hier habe ich noch was ziemlich genau gegenteiliges gefunden, was ich irgendwie lustig finde. Irgendwer Bock auf einen Amp groß wie eine Gefrierkombi, mit satten "220 W Peak Music Power" aus sechs Zehnzöllern? Ich stelle mir das so vor, dass man im Olympiastadion zum Tonmenschen sagt: Lass mal mit dem Amp Abnehmen, mach einfach nur den Rest lauter :D

fender72p41.jpg
 
Ööööhm....dicke Kiste! :D

Ich hab mich beim Service ja schon über Twins geärgert wegen dem Gewicht, aber DAS Ding muss ja Tonnen wiegen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben