Da ich mir innerhalb des nächsten Halbjahres einen proberaumtauglichen Amp zulegen möchte und auch sehr mit den Fender Modellen liebäugle, bin ich gerade dabei mir diesen kompletten Thread von Anfang an durchzulesen. Bin gerade auf Seite 21 und auf Dauer wird das schon etwas "anstrengend" und nun mach ich gerade Pause und schreib selbst mal was
Ich war vor Kurzem los und habe mit meinen noch etwas eingeschränkten Fähigkeiten ein paar Amps angespielt, u.a. auch den Blues Deluxe Reissue und der Klang hat mich schier umgehauen.
Hab zuerst den clean Kanal getestet, man da geht die Sonne auf. Klar, deutlich, definiert, dynamisch und gaaaanz waaarm
perfekt für Blues (der Name ist Programm), aber das Ding ist schweinelaut, hab mich nicht getraut den Volumeregler über drei zu drehen. Ganz aufgerissen sorgt der Amp sicherlich für blutende Ohren
So, mal gucken was die Möhre im Drive Kanal hergibt... Hallo ? Drive, bist Du da ? Na nu, niemand zuhause
Das hat mich dann doch erst mal etwas abgeschreckt, denn auch wenn sich meine Liebe zum Blues immer mehr festigt, so möchte ich auch einen flexiblen Amp haben mit dem man auch mal rocken kann.
Ich habe meine Impressionen dann erst mal zwei Wochen sacken lassen, aber den Klang des clean Kanals bekam ich einfach nicht mehr aus dem Kopf und eigentlich suche ich doch genau so einen wunderbar klingenden Amp, zwei Kanäle, 12 Speaker, Federhall und vor allem keine moderne DSP Sektion.
Sicherlich könnte er für etwas härtere Sachen ein bisschen mehr Gain vertragen, aber da behelfe ich mich auch gerne mit einem Pedal wie den Blues Driver oder einem Okko Diablo.
Wie ich auf den ersten 21 Seiten lesen konnte schwärmen hier auch viele für den Blues Junior. Den habe ich zwar noch nicht gespielt, aber ich denke auch dieser würde mir mit einem passenden Drive Pedal zusagen. Allerdings liegen der Blues Deluxe und der Blues Junior preislich momentan so dicht beieinander, dass ich dann doch eher zum BD greifen würde. Mal abgesehen, dass er mehr Leistung und zwei Kanäle hat, ist beim BD noch ein Fußschalter ab Werk dabei