Brrenni
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.13
- Kekse
- 1.142
Wechseln wir das Thema und ich Frage euch ob jemand schonmal den neuen Bandmaster angespielt hat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo........
Flohmarkt
Jep, schon längst inseriert!
dich meinte ich eigentlich nicht so sondern den "Herrn" vor dir
das sah für mich so aus, als wäre der ganze Post nur erstellt worden um seine Verkaufsangebote zu plazieren
Ok, sah sicher so aus, war aber nicht meine Absicht! Eigentlich wollte ich nur in den Fender-Thread einsteigen...
Das hat ja dann nicht so klasse geklappt :-(
Der Clean-Channel ist DEUTLICH mehr in Richtung Blackface ausgerichtet, was mir (Soundrichtung: frühe Dire Straits) sehr gelegen kommt.
Inwiefern warst Du vom Clean-Channel denn enttäuscht?
Klar, der klingt halt echt anders als der des HRD! Ich habe ja auch beide nebeneinander getestet...
Für das Nonplusultra an Clean hab ich ja noch meinen Twin Reverb. Für mich ist die VM-Serie einfach noch ein Stück mehr "alles, was ich brauche in einem Amp" als der HRD.
Sonst würde ich mich ja im Leben nicht von meinem USA-HRD trennen, da wäre ich ja schön blöd ;-)
Es ist natürlich auch die Frage, WAS man für einen Cleansound haben möchte (da sind wir dann bei der beliebten Geschmacksfrage...): Ich jage dem frühen Knopfler-Ton hinterher und das geht mit den VM's verdammt gut! Natürlich hat Knopfler bei seiner Promotour Ende 2007 HRD's gespielt, aber sein Sound hat sich auch etwas gewandelt. Früher war der etwas ungeschliffener, was auf die Blackfaces und MusicMans zurückzuführen ist, die er damals gespielt hat. DAS ist halt mein favorisierter Ton.
Logischerweise nicht Jedermanns Sache! In Richtung Blues etc. ist der Hot Rod sicherlich um einiges besser geeignet.
Ich habe aber den Dreifach-Vergleich gezogen: HRD neben VM neben Deluxe Reverb!
Und der VM tendiert clean eben einfach zum DR.
Und das hast Du nicht so empfunden? Das finde ich interessant ;-)
jepp...
vielleicht habe ich ja auch ein sonntagsmodell erwischt.
enttäuscht war ich eben deswegen, weil laut fender ja der clean-sound mehr blackface-mäßig sein soll als beim HRD, ich aber eher das gegenteil empfunden habe, eher etwas dumpfer, von brillianz und feiner auflösung keine spur.
einen deluxe reverb hatte ich leider nicht zum vergleich, aber einen princeton reverb.
ich habe allerdings eine zeitlang nen deluxe reverb besessen, weiß also recht gut, wie der klingt.
Irgendwie kommt es einem fast vor, als wenn wir nicht über den selben Amp reden... Ich finde halt den HotRod eher gar nicht Blackface-mäßig!